• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzteil: Lohnt sich das warten auf Anker's Power IQ2?

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Ich habe seit kurzem ein neues iPhone 7 und suche jetzt nach einem anderen Netzteil. Bei meinen Eltern habe ich ein Anker PowerPort+ 5 USB-C mit Power IQ. Laut den technischen Daten liefert es pro USB Anschluss bei 5V 2,4A. Habe das iPhone jetzt zum ersten Mal damit geladen und bin positiv überrascht.
Anker hat mit dem PowerPort II jetzt ein erstes Netzteil mit Power IQ2 vorgestellt und diesen technischen Daten: 5V 3A, 9V 2A und 12V 1,5 A - Link
Ich interessiere mich jedoch eher für das PowerPort+ 1 mit Power IQ - Werte ähnlich wie beim PowerPort+ 5.

Macht es jetzt Sinn auf ein neues Netzteil mit nur einem Anschluss aber Power IQ2 zu warten - also einen möglichen Nachfolger für das PowerPort+ 1?
Kann das iPhone 7 diese anderen Ladeparameter mit Spannungen über 5V überhaupt nutzen?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Kurze Rückmeldung. Habe aus einem anderen Erfahren, dass das iPhone 7 nur mit 5V laden kann.
Macht dann also keinen Sinn auf ein separates Netzteil mit Power IQ2 zu warten.