• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

netzteil kaputt nach akkutausch?

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi zusammen!
es geht um einen akkutausch in einem g4 powerbook. der akku wurde über einen autorisierten dealer bezogen, scheint mir aber kein appleoriginal zu sein (kaufpreis: 90€). da sis schon mal ein stirnrunzeln wert.

weiter:
jetzt geht mir das originalnetzteil kaputt.

fragen:
kann das am akku liegen?
(originalakku: 10,8v; neuakku: 10,8v, 4400mah; lapa1045). das netzteil läuft an 65watt.

gibt es ähnliche erfahrungen bei Euch?

kann es sein, daß der neuakku (nichtoriginal) das netzteil geschrottet hat?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Statistisch bist Du mit der Annahme aber gaaaanz weit nördlich eines ε von µ und σ entfernt, also nein.
Gruß Pepi
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
das habe ich mir auch gedacht. ich komme manchmal beim denken vom höcksen ins stöckchen und erwäge gern jedwede möglichkeit.
das irre ist: jetzt funzt das netzteil wieder. ich beobachte das mal weiter und will hoffen, daß da snicht vom plagiatakku kommt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Schau mal ob Du nicht einen Kabelbruch direkt beim Kabelauslass am Netzteil hast oder an einem der Stecker.
Gruß Pepi
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
nein, nicht sichtbar. ist sowas mit den flossen fühlbar? rumgebogen habe ich schon: kein effekt. jetzt geht's einfach wieder.