1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

netzteil kaputt nach akkutausch?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von groove-i.d, 18.11.09.

  1. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    ahoi zusammen!
    es geht um einen akkutausch in einem g4 powerbook. der akku wurde über einen autorisierten dealer bezogen, scheint mir aber kein appleoriginal zu sein (kaufpreis: 90€). da sis schon mal ein stirnrunzeln wert.

    weiter:
    jetzt geht mir das originalnetzteil kaputt.

    fragen:
    kann das am akku liegen?
    (originalakku: 10,8v; neuakku: 10,8v, 4400mah; lapa1045). das netzteil läuft an 65watt.

    gibt es ähnliche erfahrungen bei Euch?

    kann es sein, daß der neuakku (nichtoriginal) das netzteil geschrottet hat?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Statistisch bist Du mit der Annahme aber gaaaanz weit nördlich eines ε von µ und σ entfernt, also nein.
    Gruß Pepi
     
  3. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    das habe ich mir auch gedacht. ich komme manchmal beim denken vom höcksen ins stöckchen und erwäge gern jedwede möglichkeit.
    das irre ist: jetzt funzt das netzteil wieder. ich beobachte das mal weiter und will hoffen, daß da snicht vom plagiatakku kommt.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Schau mal ob Du nicht einen Kabelbruch direkt beim Kabelauslass am Netzteil hast oder an einem der Stecker.
    Gruß Pepi
     
  5. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    nein, nicht sichtbar. ist sowas mit den flossen fühlbar? rumgebogen habe ich schon: kein effekt. jetzt geht's einfach wieder.
     

Diese Seite empfehlen