1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

netzteil kaputt nach akkutausch?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von groove-i.d, 18.11.09.

1. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

ahoi zusammen!
    es geht um einen akkutausch in einem g4 powerbook. der akku wurde über einen autorisierten dealer bezogen, scheint mir aber kein appleoriginal zu sein (kaufpreis: 90€). da sis schon mal ein stirnrunzeln wert.

weiter:
    jetzt geht mir das originalnetzteil kaputt.

fragen:
    kann das am akku liegen?
    (originalakku: 10,8v; neuakku: 10,8v, 4400mah; lapa1045). das netzteil läuft an 65watt.

gibt es ähnliche erfahrungen bei Euch?

kann es sein, daß der neuakku (nichtoriginal) das netzteil geschrottet hat?

2. pepi

pepi Cellini

Statistisch bist Du mit der Annahme aber gaaaanz weit nördlich eines ε von µ und σ entfernt, also nein.
    Gruß Pepi

3. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

das habe ich mir auch gedacht. ich komme manchmal beim denken vom höcksen ins stöckchen und erwäge gern jedwede möglichkeit.
    das irre ist: jetzt funzt das netzteil wieder. ich beobachte das mal weiter und will hoffen, daß da snicht vom plagiatakku kommt.

4. pepi

pepi Cellini

Schau mal ob Du nicht einen Kabelbruch direkt beim Kabelauslass am Netzteil hast oder an einem der Stecker.
    Gruß Pepi

5. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

nein, nicht sichtbar. ist sowas mit den flossen fühlbar? rumgebogen habe ich schon: kein effekt. jetzt geht's einfach wieder.

Diese Seite empfehlen