• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzteil Isolierung kaputt. Garantiefall?

Registriert
24.06.08
Beiträge
36
Hallo Leute. Habe diesbezüglich keinen Thread gefunden, also habe ich einfach mal einen augemacht.

Seit 2-3 Wochen geht bei meinem Mac Book Pro Netzteil (2007 Serie, gekauft im januar 2008) die Isolierung ab. Aber leider ist dies nicht beim MagSafe Adapter der Fall (so wie es eigentlich am meisten ist) sondern am Beginn des MagSafe Teils am eigentlichen Netzteil.:-c

Nun wollte ich fragen ob ich überhaupt Anspruch auf Garantie habe. Ich gehe eigentlich immer sehr sorgfältig mit meinem Mac Book Pro und meinem Zubehör um.

Bitte um Hilfe!
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 135

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Puh; also ich würde das als Verschleiss bezeichnen, ob das aber in der Garantie liegt weiss ich nicht genau, glaub aber nicht.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Denk mal die sagen "unsachgemäße Behandlung"...
aber ein anruf bei apple kann nich schaden!!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das Problem hatte ich auch, bzw. hatte ich da sogar einen Kurzschluss. Ende 07 (und das als ich in der Nachtschicht in FFM saß). Wurde von Apple umgetauscht. Ich musste nur ein neues kaufen (da auf dem Samstag kein Techniker mehr vor Ort war) bekam das Geld aber wieder erstattet (das neue Netzteil hat dann der AASP bekommen).
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,

das ist ein seitens Apple bekanntes Problem, jedoch habe ich schon öfter gehört, dass man sich weigern würde auf Garantie zu tauschen mit Begründung, dass es sich um ein Verschleißteil handelt. Da wäre ausprobieren angesagt.
Wenn man freundlich, sachlich, bleibt dann denke ich mir ist das sicher kein Problem innerhalb der Garantiezeit.

Aber bitte; nutze das Netzteil nichtmehr!
Mit eventuellen Kurzschlüssen ist nicht zu spassen.

Grüße,
Swen
 
Registriert
24.06.08
Beiträge
36
Hab das Netzteil umgetauscht bekommen. War Garantiefall. Thread kann von mir aus geschlossen werden ;)