1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzteil Isolierung kaputt. Garantiefall?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von StefanMac08, 01.10.08.

  1. StefanMac08

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    36
    Hallo Leute. Habe diesbezüglich keinen Thread gefunden, also habe ich einfach mal einen augemacht.

    Seit 2-3 Wochen geht bei meinem Mac Book Pro Netzteil (2007 Serie, gekauft im januar 2008) die Isolierung ab. Aber leider ist dies nicht beim MagSafe Adapter der Fall (so wie es eigentlich am meisten ist) sondern am Beginn des MagSafe Teils am eigentlichen Netzteil.:-c

    Nun wollte ich fragen ob ich überhaupt Anspruch auf Garantie habe. Ich gehe eigentlich immer sehr sorgfältig mit meinem Mac Book Pro und meinem Zubehör um.

    Bitte um Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo

    Puh; also ich würde das als Verschleiss bezeichnen, ob das aber in der Garantie liegt weiss ich nicht genau, glaub aber nicht.
     
  3. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Denk mal die sagen "unsachgemäße Behandlung"...
    aber ein anruf bei apple kann nich schaden!!
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das Problem hatte ich auch, bzw. hatte ich da sogar einen Kurzschluss. Ende 07 (und das als ich in der Nachtschicht in FFM saß). Wurde von Apple umgetauscht. Ich musste nur ein neues kaufen (da auf dem Samstag kein Techniker mehr vor Ort war) bekam das Geld aber wieder erstattet (das neue Netzteil hat dann der AASP bekommen).
     
  5. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hallo,

    das ist ein seitens Apple bekanntes Problem, jedoch habe ich schon öfter gehört, dass man sich weigern würde auf Garantie zu tauschen mit Begründung, dass es sich um ein Verschleißteil handelt. Da wäre ausprobieren angesagt.
    Wenn man freundlich, sachlich, bleibt dann denke ich mir ist das sicher kein Problem innerhalb der Garantiezeit.

    Aber bitte; nutze das Netzteil nichtmehr!
    Mit eventuellen Kurzschlüssen ist nicht zu spassen.

    Grüße,
    Swen
     
  6. StefanMac08

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    36
    Hab das Netzteil umgetauscht bekommen. War Garantiefall. Thread kann von mir aus geschlossen werden ;)
     

Diese Seite empfehlen