• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netzteil Garantie Umtausch und Rücksendung ---Jetzt Rechnung

Harafritz

Erdapfel
Hallo,

Ich habe für mein iPhone 5 mein Netzteil reklamiert.( 4 Monate alt) Dann wurde mir ein neues zugesendet . Ich habe das defekte in die Hülle gesteckt und sofort zurückgeschickt.

Jetzt wurde meine Kreditkarte mit 18,90 Euro belastet. Wieso ? Gibt es eine Telefonnummer an die man sich wenden kann.

Danke Helmut

Apple belastet bei einem Austausch immer die Kreditkarte mit dem Neuwert des ausgetauschten Teils.
Wenn dein defektes Teil angekommen, geprüft etc. wurde, bekommst du wieder eine Gutschrift auf deine Kreditkarte, bzw. der belastete Betrag wird zurück genommen.

So war es zumindest bei meinen iPhone Austauschen.
Da war die Kreditkarte teilweise mit 1800,- (jeweils 899) für 2 Austauschgeräte belastet.

Naja, Apple reserviert den entsprechenden Betrag. Belastet wird die Karte erst, wenn man das alte Gerät nicht bzw. zu spät (dann anteilig) zurückschickt.

Hallo. Ich hab das defekte sofort zurück geschickt. Der Mitarbeiter v Apple sagte mir ,das die Karte nur belastet wird wenn das def, Netzteil nicht innerhalb 14 Tagen bei Apple ist. Jetzt kommt eine Rechnung. Steht ausgeglichen mit Master Card. Wird da erst belastet und dann wieder gutgeschrieben. Gibt es keine Tel Nr wo ich mal Nachfragen kann. Gruß Helmut

Ich sage ja, es wird nur belastet, wenn das Teil nicht rechtzeitig bei Apple eintrifft.

Da Du schreibst, Du hättest mit jemandem gesprochen, solltest Du genau da wieder anrufen.

Ansonsten: wo hast Du denn den Austausch bekommen? AppleCare oder Apple Online Store? Die entsprechenden Telefonnummern wirst Du auf der Webseite unter Kontakt finden.

Vielleicht ist ja auch auf dem Versandweg was schief gelaufen, und das Netzteil kam nicht bei Apple an. Wenn Du noch den Versandbeleg hast, sollte sich das aber alles schnell klären lassen.