• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzteil fiept (MacBook CD 1,83)

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hallo!
Ich habe mein weißes MacBook seit September 2006. Es handelt es sich also um die letzte Revision des Core Duo Books. Neulich ist mir aufgefallen, dass mein Netzteil doch sehr auffällig piept - zum einen das Netzteil selbst, aber auch der MagSafe-Stecker direkt am MacBook. Die Geräusche treten in dem Takt auf, wie auch das MacBook "arbeitet". Sobald Leerlauf vorhanden ist, ist es am lautesten. Das war ja früher bei den Books auch so, aber mich wundert, dass das sogar bei meiner Revision noch der Fall ist. Wurde das nicht schon lange behoben?

Kann ich da was machen (außer "shhhmbp")? Ist das normal oder kann ich damit zum Support gehen? Wenn die Hintergrundgeräusche nicht allzu laut sind, dann empfinde das piepen doch als herbe Störung! Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem Core Duo-Book?

Danke
pappeler
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackSektor

Jonathan
Registriert
13.08.05
Beiträge
83
Das Netzteilfiepen hab ich an meinen Core2Duo auch seit neuesten. Werd das Reklamieren. Ich bin von der Verarbeitungsqualität auch sehr enttäuscht.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
die Windows notebooks fiepen fast alle man hört es bei denen nur nicht weil die viel lauter in sachen lüfter sind...