• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzteil erneut durchgebrannt

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Hallo, vor einiger Zeit ist mein Netzteil nach 2 Jahren wohl durchgebrannt.

Habe ein neues gekauft, welches nun auch wieder Defekt ist.

Wie kann das sein?

Siehe Macsafe linker Pin
ygu8a8ap.jpg
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hast du dir mal den Magsafe-Anschluss am MacBook angeschaut? Vielleicht haengt da irgendwas, was einen Kurzschluss verursacht. Ansonsten sieht das wohl eher nach einem Defekt im Rechner aus.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da würde ich kein Kabel mehr reinstecken... Lass das reparieren.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Kurzschluss/Defekt auf dem Logic Board zum Beispiel. Also eher eine groessere Sache.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Lohnt sich das bei dem weißen Macbook noch? Wahrscheinlich ehr nicht.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du kannst ja nun eh den kompletten Anschluss tauschen lassen, von daher ist es eigentlich wurscht.
Könnte aber alles mögliche sein.
Hast du immer die gleiche Steckdose benutzt?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn der Connector am MacBook schon vor dem Netzteil-Tausch so aussah ist das kein Wunder.

Bei den vergammelten Kontakten entstehen (relativ) hohe Übergangswiderstände und dann wird es logischerweise heiß.
 

liqid

Alkmene
Registriert
16.08.07
Beiträge
34
Der Netzanschluss meines Macbook Pro sah genauso aus, hab ich vor 2 Tagen erfolgreich mit der ifixit Anleitung unter einer Stunde Zeitdauer gewechselt. Nach der Anleitung für dein weißes ist es auch nicht komplizierter, wenn du keine zwei linken Hände hast und das benötigte Werkzeug am Mann ist, tausch es selber.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Reparieren muss man das. Je schlechter die Verbindung desto höher der Widerstand, desto mehr Leistung wird an der Kupplung verbraten, desto eher geht dann auch das nächst Netzteil kaputt...
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Danke für die Hilfe.

Hat jemand einen EBay link welches Teil ich genau benötige?
 

liqid

Alkmene
Registriert
16.08.07
Beiträge
34
um welches MB handelt es sich denn ganz genau?