• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Netzteil - Compustore

thomasRa

Idared
Registriert
26.12.13
Beiträge
28
Hallo,
mir ist mein MacBook (15" Mid 2012) Netzteil kaputt gegangen.
Deswegen bin ich heute zu einem compustore um ein neues zu kaufen.
Hier wurde mir sofort eins verkauft für 90 Euro.
Zuhause hab ich gemerkt dass es nur für 13 zoll Geräte einsetzbar ist. (60W statt 85W)
Leider konnte ich es nicht umtauschen da der laden bereits geschlossen hat

Kann ich mein Macbook damit trotzdem laden ?
Soll ich es eingepackt lassen und montag früh umtauschen ?

Der Mitarbeiter im compustore machen keinen wirklich fähigen Eindruck.
Hoffentlich nehmen sie das zurück

Mfg

Thomas
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Du meinst doch nicht den Compustore in Potsdam? :p

Es kann bedenkenlos genutzt werden, auch wenn 60W statt 85W Ausgangsleistung zur Verfügung gestellt werden.
Hierbei ist lediglich die Dauer bis zur vollständigen Ladung unterschiedlich, aber nicht der Ladevorgang an sich.
 

thomasRa

Idared
Registriert
26.12.13
Beiträge
28
Meine den compustore in reutlingen. Die erste Serviceperson wusste nichtmal was magsafe bedeutet.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ohne Worte ... AASP eben.

Auch ich habe bereits negative Erfahrungen sammeln dürfen bei Compustore.

Wollte ein Konverter um meine HDMI Geräte auf mein MacBook zu streamen, man bot mir einen üblichen HDMI zu Thunderbolt Adapter an ...

BTT: Wie gesagt, du kannst dein Netzteil beruhigt benutzen.