• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzteil, Akku oder ganz was anderes?

fons

Golden Delicious
Registriert
22.05.07
Beiträge
10
Hallo Leute,

folgendes Problem (auf das mir die SuFu keine Antwort liefern konnte) hab ich seit heute:

Mein Macbook-Akku wird nicht mehr geladen, d.h. oben in der Menüleiste stehen aktuell 11% und das Steckersymbol wie beim voll geladenen Akku. Außerdem bleibt die LED-Leuchte im Magsafe-Stecker (die, die sonst rot oder grün leuchtet) aus. Das Book arbeitet mit und ohne Akku völlig normal, d.h. das Netzteil liefert jedenfalls genug Strom für den Betrieb. o_O

Hier noch die Angaben aus dem System-Profiler:

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5266
Verbleibende Kapazität (in mAh): 562
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 11077
Anzahl der Zyklen: 46


Irgendwelche Ideen?

Gruß vom Fons
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hast Du schon mal mit iStat pro getestet??

Wie alt ist den dein MB?? Hast Du den Akku schon mal kalibriert??

Schon mal einen Hardwaretest gemacht??
 

fons

Golden Delicious
Registriert
22.05.07
Beiträge
10
Hardwaretest ist ok, istat pro sagt der Akku ist zu 100% gesund, kann aber die Restladezeit nicht kalkulieren. Kein Wunder, wenn da gar nix geladen wird...

PS: das Book ist vom Juli 2006, sowohl Akku als auch Netzteil sind aber erst vor ein paar Monaten getauscht worden.

PPS: Weil ichs grad erst seh: Wie ist denn das Wetter derzeit in Nova Scotia? *auchgernmaldawär*