1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzteil, Akku oder ganz was anderes?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von fons, 02.03.08.

  1. fons

    fons Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    10
    Hallo Leute,

    folgendes Problem (auf das mir die SuFu keine Antwort liefern konnte) hab ich seit heute:

    Mein Macbook-Akku wird nicht mehr geladen, d.h. oben in der Menüleiste stehen aktuell 11% und das Steckersymbol wie beim voll geladenen Akku. Außerdem bleibt die LED-Leuchte im Magsafe-Stecker (die, die sonst rot oder grün leuchtet) aus. Das Book arbeitet mit und ohne Akku völlig normal, d.h. das Netzteil liefert jedenfalls genug Strom für den Betrieb. o_O

    Hier noch die Angaben aus dem System-Profiler:

    Batterie ist installiert: Ja
    Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
    Volle Ladekapazität (in mAh): 5266
    Verbleibende Kapazität (in mAh): 562
    Stromverbrauch (in mA): 0
    Spannung (in mV): 11077
    Anzahl der Zyklen: 46


    Irgendwelche Ideen?

    Gruß vom Fons
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hast Du schon mal mit iStat pro getestet??

    Wie alt ist den dein MB?? Hast Du den Akku schon mal kalibriert??

    Schon mal einen Hardwaretest gemacht??
     
  3. fons

    fons Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    10
    Hardwaretest ist ok, istat pro sagt der Akku ist zu 100% gesund, kann aber die Restladezeit nicht kalkulieren. Kein Wunder, wenn da gar nix geladen wird...

    PS: das Book ist vom Juli 2006, sowohl Akku als auch Netzteil sind aber erst vor ein paar Monaten getauscht worden.

    PPS: Weil ichs grad erst seh: Wie ist denn das Wetter derzeit in Nova Scotia? *auchgernmaldawär*
     

Diese Seite empfehlen