• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Netzschalterfunktion

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Seit dem Update auf Mavericks schaltet der Netzschalter meines MBA mid 2013 auf Standby beim drücken und geht nicht wie früher ganz aus.
Ich finde keinen Eintrag wo ich die funktionen des Schalters ändern kann. Hat jemand von euch eine Idee?


LG Elektro
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Gewöhne dich einfach daran.

Kurz drücken: Display aus

Länger drücken: Login-Fenster

Länger als 8 Sek. drücken: Ausschalten

(Aus der Erinnerung)
 

rolfi

Tokyo Rose
Registriert
26.01.13
Beiträge
71
Oder CTRL-alt-cmd-Netztaste (oben rechts) zum Ausschalten verwenden.
 

feuerwehrmann

Tokyo Rose
Registriert
06.05.13
Beiträge
69
Gewöhne dich einfach daran.

Kurz drücken: Display aus

Länger drücken: Login-Fenster

Länger als 8 Sek. drücken: Ausschalten

(Aus der Erinnerung)

wenn man länger drückt kommt man in das alte auswhlfenster. neustart, ruhezustand, ausschalten, abbrechen
kurz ist ruhzustand
ganz lange sofort aus
 

RKuhnOBG

Erdapfel
Registriert
27.08.11
Beiträge
2
und wie ist das im Anmeldeschirm?

Bisher habe ich mich immer mit CMD+Q vom MountainLion abgemeldet, die MagicMouse auf die Induktionsladestation gelegt und dann mit dem Powerbutton den iMac in den Ruhezustand versetzt.
Nun ertönt unter Mavericks bei der gleichen Prozedur nur ein kurzer Ton aus dem Lautsprecher des Mac aber nichts passiert. Muss ich also die Maus erst nach dem Klick auf Ruhezustand zum Laden schicken.
Oder hat jemand einen Tipp, wie's trotzdem wieder mit dem Powerbutton geht?
 

EintrachtManu

Granny Smith
Registriert
07.11.08
Beiträge
15
und wie ist das im Anmeldeschirm?

Bisher habe ich mich immer mit CMD+Q vom MountainLion abgemeldet, die MagicMouse auf die Induktionsladestation gelegt und dann mit dem Powerbutton den iMac in den Ruhezustand versetzt.
Nun ertönt unter Mavericks bei der gleichen Prozedur nur ein kurzer Ton aus dem Lautsprecher des Mac aber nichts passiert. Muss ich also die Maus erst nach dem Klick auf Ruhezustand zum Laden schicken.
Oder hat jemand einen Tipp, wie's trotzdem wieder mit dem Powerbutton geht?

Das würde ich auch gerne wissen...
Kann uns da jemand weiterhelfen?

PS: Suchen noch einen Elektrotechniker in unserer Firma - wer mir hilft wird von mit connected, falls gewünscht :)


LG
Manu