• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzprofile und WLAN

  • Ersteller RobbyGeorge
  • Erstellt am

RobbyGeorge

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem. In meiner Firma stehen ausschließlich Macs mit 10.3 bzw. 10.4. Habe zwei Tiger Server. Alle User können sich an allen Macs anmelden, sprich die User haben Netzwerkprofile. Soweit funktionieren die Netzwerkprofile super gut.

Es gibt keine lokalen User, außer dem Admin.



Ich möchte gerne zwei iMacs G5 via WLAN (AirPort Extrem Basisstation , WPA verschlüsselt) ins Firmennetzwerk bringen. Normalerweise besteht nach dem Booten der Rechner im Anmeldemenü die Möglichkeit das sich User am LDAP Server autorisieren. Ich denke dass die LDAP Informationen aber nicht zur Verfügung stehen, weil der Mac noch nicht mit dem WLAN verbunden ist. Schätze dass die WPA Informationen mit dem Schlüsselbund der User verknüpft sind. Gibt es eine Möglichkeit Netzwerkprofile-User via WLAN am Netzwerk anmelden zu lassen????



Jeder Ratschlag ist willkommen
 

WhiteStar

Gast
Hi, das interessiert mich auch blendend, da ich im HomeNet nur mit WLAN arbeite. Leider habe ich auch durch längeres Suchen bisher keinen Hinweis entdeckt.
 

thumax

Gast
Mal eben 'ne Frage von einem Mac-Consumer: Die Netzwerkbenutzer gibts nur bei OSX Server, oder? :oops: