1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzprofile und WLAN

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von RobbyGeorge, 31.10.05.

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem. In meiner Firma stehen ausschließlich Macs mit 10.3 bzw. 10.4. Habe zwei Tiger Server. Alle User können sich an allen Macs anmelden, sprich die User haben Netzwerkprofile. Soweit funktionieren die Netzwerkprofile super gut.

    Es gibt keine lokalen User, außer dem Admin.



    Ich möchte gerne zwei iMacs G5 via WLAN (AirPort Extrem Basisstation , WPA verschlüsselt) ins Firmennetzwerk bringen. Normalerweise besteht nach dem Booten der Rechner im Anmeldemenü die Möglichkeit das sich User am LDAP Server autorisieren. Ich denke dass die LDAP Informationen aber nicht zur Verfügung stehen, weil der Mac noch nicht mit dem WLAN verbunden ist. Schätze dass die WPA Informationen mit dem Schlüsselbund der User verknüpft sind. Gibt es eine Möglichkeit Netzwerkprofile-User via WLAN am Netzwerk anmelden zu lassen????



    Jeder Ratschlag ist willkommen
     
  2. WhiteStar

    WhiteStar Gast

    Hi, das interessiert mich auch blendend, da ich im HomeNet nur mit WLAN arbeite. Leider habe ich auch durch längeres Suchen bisher keinen Hinweis entdeckt.
     
  3. thumax

    thumax Gast

    Mal eben 'ne Frage von einem Mac-Consumer: Die Netzwerkbenutzer gibts nur bei OSX Server, oder? :oops:
     

Diese Seite empfehlen