• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzprobleme: keine Mails, nicht alle Seiten

gezz

Golden Delicious
Registriert
03.12.08
Beiträge
6
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich ein seltsames Problem mit meinem mittlerweile 4 Jahre alten Macbook Pro (Mac OS 10.5.8):

Auf der Arbeit habe ich - weil mein Mac was langsam war - Onyx installiert (ich weiß allerdings nicht, ob das Programm etwas mit meinem Problem zu tun hat). Anschließend bin ich nach Hause gegangen. In meinem Heimnetzwerk konnte ich über Thunderbird zwar Mails empfangen, aber nicht mehr mit allen Mailaccounts versenden. Bei Facebook konnte ich keine Nachrichten mehr versenden. Auf bestimmten Seiten konnte ich keine Profiländerungen vornehmen. Der Höhepunkt: bestimmte Webseiten konnte ich nicht mehr aufrufen. Manche gingen in Firefox, andere in Safari (auch apple.de)

Ich habe meine Netzwerkeinstellungen und meinen Router nochmal resettet und neu konfiguriert.

Wisst Ihr vielleicht woran es liegen könnte? Bin gerade ziemlich ratlos.

Grüße
Alex
 

gezz

Golden Delicious
Registriert
03.12.08
Beiträge
6
Ich habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass andere das Problem auch haben. Und alle haben wohl ihren Anschluss bei Alice. Kann da was dran sein?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Solange du Onyx nur installiert hast, dürfte es wenig mit deinem Problem zu tun haben. Der Verdacht liegt allerdings nahe, daß du damit auch was gemacht hast - und das könnte durchaus die Ursache sein. Das Programm ist ja bekannt dafür, daß man sich unbedachter Anwendung oder gar beim Alles-mal-Ausprobieren-was-geht einiges zerschießen kann.