• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzprobleme iPhone 5

apple-user1994

Granny Smith
Registriert
16.10.15
Beiträge
13
Hallo Community!

Habe Probleme mit meinem iPhone 5 und zwar habe ich fast durchgehend kein Netz, trotz ausreichender Netzabdeckung. Wenn in den Flugzeugmodus schalte und diesen direkt wieder verlasse, habe ich kurzzeitig vollen Empfang der dann peu-a-peu wieder gen Null geht. Meine Vermutung woher das problem kommt ist: Vor einiger Zeit habe ich den akku gewechselt, dabei jedoch aus versehen vergessen zuerst die sim-karte zu entfernen und beim ausbau des touchscreens dadurch einiges verbogen. Seitdem tritt auch oben benanntes Problem auf. meine frage wäre jetzt ob mir jemand genau sagen kann woher der fehler kommt und ob es sich lohnt es reparieren zu lassen, wenn ja was das dann ca kosten wird oder ob ich es selbst reparieren kann.
danke schonmal
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Woher der Fehler kommt ist ganz eindeutig, dein mieses zusammen Klempnern.
Tut mir Leid, aber da fehlt bei mir jedes Verständnis.

Wenn du die Ursache kennst, warum erhoffst du dir noch andere Antworten?
Hättest du den Akku direkt bei Store oder AASP wechseln lassen wäre dies nicht passiert.
 

apple-user1994

Granny Smith
Registriert
16.10.15
Beiträge
13
Was kostet ein Akku Wechsel und/oder Bildschirmwechsel im Store oder im Aasp?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Jetzt nichts mehr da das Gerät schon geöffnet wurde, ergo wird Apple die Reparatur verweigern.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Eine Relation für eine Option die du nicht mehr hast? Ein Akkutausch kostet bei Apple um die € 80.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

apple-user1994

Granny Smith
Registriert
16.10.15
Beiträge
13
Ja, da ich sie selbst wenn ich die noch hätte, zu dem Preis nicht wahrnehmen würde. Neuer Akku kostet bei eBay ca. 10€
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ob nun zuviel Geld oder nicht: Deine Shift-Taste ist beim Basteln sicherlich nicht kaputt gegangen. Du darfst sie auch gern benutzen. Das du dies tun wirst hast du mit den Forenregeln akzeptiert.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Gerade weil ich weiß wohin mit den Geld gehe ich direkt zu Apple.

Lieber 80-100€ für einen Akku anstatt 300€ für ein Austauschgerat.
 

apple-user1994

Granny Smith
Registriert
16.10.15
Beiträge
13
Naja, werde meinen Display und meinen Akku selbst tauschen und dann wird sich zeigen, wessen Rechnung auf geht...
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ja, da ich sie selbst wenn ich die noch hätte, zu dem Preis nicht wahrnehmen würde. Neuer Akku kostet bei eBay ca. 10€

Und so oft wurde davor gewarnt, nicht ausschließlich was iPhones betrifft.

Wie oft gibt es Meldungen wegen explodierter Akkus!?
Wer sowas verbaut sichert sein Eigenheim sicherlich auch mit abschließbaren Geschenkbandern.
 

apple-user1994

Granny Smith
Registriert
16.10.15
Beiträge
13
Dann google mal nen bisschen.
Es sind schon etliche nicht-original Akkus in iPhones um die Ohren geflogen.

https://discussions.apple.com/thread/3718734?start=0&tstart=0

Wage ich zu bezweifeln, dass das ausschließlich angebliche "nicht" Originale sind . Eure so tollen "Original" Akkus kommen ebenfalls aus irgend nem Loch in China. Da bezweifle ich stark ob die 10€ Akkus von eBay nicht aus dem selben Werk kommen. Als ob sich Apple darum schert.
 

apple-user1994

Granny Smith
Registriert
16.10.15
Beiträge
13
Btw benutze ich seit über einem Jahr so ein gefährlichen nicht original Apple signierten Akku. Bis jetzt keine Probleme
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Auf solch ein Niveau begebe ich mich nicht herunter.

Ich bin hier fertig, mach was du für richtig hältst.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es gibt hier reichlich Erfahrungsberichte von Fremdakkus.
Meist ist nach ein paar Wochen die Kapazität rapide gesunken. Da relativiert sich der günstige Preis sehr schnell wieder.

Aber wer gerne einen solchen potentiellen "Brandstifter" mit sich herumtragen möchte, der soll dies tun. Und wie solche Bastelergebnisse häufig enden sieht man ja am Eingangspost.
 

apple-user1994

Granny Smith
Registriert
16.10.15
Beiträge
13
Anscheinend ist in diesem Forum leider keine Diskussion, abseits von Apple Store oder AASP, möglich...