1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzlaufwerke dauerhaft mounten bzw. Link im Finder erstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von el3ktro, 10.01.09.

  1. el3ktro

    el3ktro Boskoop

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    40
    Hallo,
    ich greife mit meinem Mac in der Arbeit über CIFS auf mehrere Freigaben auf unserem Windows-Server zu, über Cmd+K und Eingabe des Freigabenamens funktioniert das auch wunderbar. Gibt es aber eine Möglichkeit diese Freigaben irgendwie dauerhaft z.B. im Finder-Panel abzulegen, so das ich einfach nur mit einem Klick auf das Laufwerk komme? Jeden einzelnen Arbeitstag in der Früh erstmal Cmd+K und dann die einzelnen Freigaben eintippen zu müssen ist auf Dauer doch etwas mühsam. Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße,
    Tom
     
  2. Globus7010

    Globus7010 Boskoop

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    40
    Hallo
    ich habe mir meine Netzlaufwerke in die Startobjekte hineingelegt ... wenn du hoch-fährst dann muss man trotzdem noch das Passwort eingeben.. aber du muss nicht mehr cmd + k drücken das erspart auch schon mal viel Zeit.
    mfg
     
  3. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    555
    gibt es denn keine dauerhafte Lösung? das diese sich von selbst verbinden die PW müssen sich doch auch sichern lassen?
     

Diese Seite empfehlen