• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzlaufwerke dauerhaft mounten bzw. Link im Finder erstellen

el3ktro

Boskoop
Registriert
15.07.08
Beiträge
40
Hallo,
ich greife mit meinem Mac in der Arbeit über CIFS auf mehrere Freigaben auf unserem Windows-Server zu, über Cmd+K und Eingabe des Freigabenamens funktioniert das auch wunderbar. Gibt es aber eine Möglichkeit diese Freigaben irgendwie dauerhaft z.B. im Finder-Panel abzulegen, so das ich einfach nur mit einem Klick auf das Laufwerk komme? Jeden einzelnen Arbeitstag in der Früh erstmal Cmd+K und dann die einzelnen Freigaben eintippen zu müssen ist auf Dauer doch etwas mühsam. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Tom
 

Globus7010

Boskoop
Registriert
06.10.08
Beiträge
41
Hallo
ich habe mir meine Netzlaufwerke in die Startobjekte hineingelegt ... wenn du hoch-fährst dann muss man trotzdem noch das Passwort eingeben.. aber du muss nicht mehr cmd + k drücken das erspart auch schon mal viel Zeit.
mfg
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
gibt es denn keine dauerhafte Lösung? das diese sich von selbst verbinden die PW müssen sich doch auch sichern lassen?