1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzlaufwerke dauerhaft mounten bzw. Link im Finder erstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von el3ktro, 10.01.09.

  1. el3ktro

    el3ktro Boskoop

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    40
    Hallo,
    ich greife mit meinem Mac in der Arbeit über CIFS auf mehrere Freigaben auf unserem Windows-Server zu, über Cmd+K und Eingabe des Freigabenamens funktioniert das auch wunderbar. Gibt es aber eine Möglichkeit diese Freigaben irgendwie dauerhaft z.B. im Finder-Panel abzulegen, so das ich einfach nur mit einem Klick auf das Laufwerk komme? Jeden einzelnen Arbeitstag in der Früh erstmal Cmd+K und dann die einzelnen Freigaben eintippen zu müssen ist auf Dauer doch etwas mühsam. Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße,
    Tom
     
  2. Globus7010

    Globus7010 Boskoop

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    40
    Hallo
    ich habe mir meine Netzlaufwerke in die Startobjekte hineingelegt ... wenn du hoch-fährst dann muss man trotzdem noch das Passwort eingeben.. aber du muss nicht mehr cmd + k drücken das erspart auch schon mal viel Zeit.
    mfg
     
  3. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    554
    gibt es denn keine dauerhafte Lösung? das diese sich von selbst verbinden die PW müssen sich doch auch sichern lassen?
     

Diese Seite empfehlen