• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzlaufwerk

  • Ersteller Mitglied 42035
  • Erstellt am

Mitglied 42035

Gast
Salü Miteinander

Ich habe mir vor einigen Wochen endlich auch für die Schule ein MBP zugelegt. Nur da muss ich in einer Windows Umgebung ins Netz, was ja nicht weiter schlimm ist. Das Problem ist jedoch, das ich Verbindung mit meinem Netzlaufwerk aufnehmen sollte. Die Server sehe ich nicht bei den Computern im Netzwerk...
Von der Schule habe ich nur diesen Code erhalten.

Net use i: \\venus.schule.ch\vorname.nachname$ /user:bbz-uzwil\vorname.nachname

Das ich "Net use i:" vergessen kann ist mir klar, da ich ja "mit Server verbinden" brauche. Nur wie muss ich das umschreiben damit die Verbindung klappt...

Vielen Dank bereits im Voraus.

Gruss
digi08
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
Cmd-K im Finder (Gehe zu - Mit Server verbinden)
smb://venus.schule.ch/vorname.nachname$
 

Mitglied 42035

Gast
Vielen Dank mag für die schnelle Antwort.

Werde es morgen gleich testen und dann Feedback geben.

Schönen Abend noch.

Gruss

digi08
 

Mitglied 42035

Gast
Yeah vielen Dank! Funktioniert einwandfrei.

Schönen Tag noch.

Gruss digi08