1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzlaufwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von digi08, 30.01.08.

  1. digi08

    digi08 Granny Smith

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    17
    Salü Miteinander

    Ich habe mir vor einigen Wochen endlich auch für die Schule ein MBP zugelegt. Nur da muss ich in einer Windows Umgebung ins Netz, was ja nicht weiter schlimm ist. Das Problem ist jedoch, das ich Verbindung mit meinem Netzlaufwerk aufnehmen sollte. Die Server sehe ich nicht bei den Computern im Netzwerk...
    Von der Schule habe ich nur diesen Code erhalten.

    Net use i: \\venus.schule.ch\vorname.nachname$ /user:bbz-uzwil\vorname.nachname

    Das ich "Net use i:" vergessen kann ist mir klar, da ich ja "mit Server verbinden" brauche. Nur wie muss ich das umschreiben damit die Verbindung klappt...

    Vielen Dank bereits im Voraus.

    Gruss
    digi08
     
  2. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    Cmd-K im Finder (Gehe zu - Mit Server verbinden)
    smb://venus.schule.ch/vorname.nachname$
     
  3. digi08

    digi08 Granny Smith

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    17
    Vielen Dank mag für die schnelle Antwort.

    Werde es morgen gleich testen und dann Feedback geben.

    Schönen Abend noch.

    Gruss

    digi08
     
  4. digi08

    digi08 Granny Smith

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    17
    Yeah vielen Dank! Funktioniert einwandfrei.

    Schönen Tag noch.

    Gruss digi08
     

Diese Seite empfehlen