• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Netzlaufwerk verlangt immer wieder das Passwort

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab seit einiger Zeit das Problem, immer wenn ich auf meine Festplatte an der AirPort Extreme zugreifen will, muss ich erst oben auf "Verbinden als" und dann verlangt er immer wieder das Passwort obwohl es im Schlüsselbund gespeichert ist.
Kann man das irgendwie beheben?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Probier‘s mal mit Löschen im Schlüsselbund und neu abspeichern beim Authentifizieren.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.256
hat bei mir noch nie geklappt, MacOS ist absoluter Rotz wenn es um netlaufwerke geht, das einzige was zuverlässig funktioniert ist NFS.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Bei mir ging das seit Snow Leo ohne Probleme. Nur jetzt eben.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Bei mir laufen sowohl NFS als auch SMB Freigaben mittlerweile problemlos. SMB geht seit El Capitan erst richtig, dort ist nun die Geschwindigkeit auch auf Windows Niveau (was in dem Fall sehr gut ist!).

Änderst du in der Zwischenzeit irgendwas an den Netzlaufwerken oder bleibt immer alles gleich und trotzdem vergisst er das Passwort?
Um welche Art der Freigabe handelt es sich überhaupt?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich ändere nix, er vergisst nur immer das Passwort obwohl ich sogar das häckchen gesetzt habe.
Da die Festplatte an der Airport hängt ist es wohl AFP?