1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzlaufwerk verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von CrackerJack, 28.10.09.

  1. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Hallo,

    ich möchte einige Netzlaufwerke von meiner Schule über eine VPN-Verbindung am Mac einbinden. Auf meinem Windows-Laptop kein Problem, aber am Mac kriege ich das nicht hin. Die VPN-Verbindung steht bereits. Ein Netzlaufwerk liegt z.B. unter \\ds1.pb.bib.de\"Klassenname". Wenn ich das im Finder über Gehe zu -> mit Server verbinden eintrage kommt er mir immer mit afp://blabla, aber das kann so ja eigentlich nicht funktionieren?!

    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    Besten Dank im Voraus
     
  2. Samir2602

    Samir2602 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    127
    afp ist ein AppleProtokoll. Denk mal ihr habt in der Schule keine Mac OS Server. Also musst du smb://XXXX nutzen.
    In deinem Fall smb://ds1.pb.bib.de und dann in der Auswahl den Klassennamen aussuchen.
     
  3. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Jo das war's. Super, ich danke dir!

    Jetzt muss ich nur noch die Sache mit dem Proxy hinbekommen

    Edit: Proxy hat sich auch erledigt
     
    #3 CrackerJack, 28.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.09

Diese Seite empfehlen