1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

netzlaufwerk verbinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von syrinx, 23.10.07.

  1. syrinx

    syrinx Gast

    hi!
    unter windows kann man im explorer unter extras ein netzlaufwerk einrichten. das brauch ich um über einen vpn-client an die laufwerke meiner fh zu kommen. wie man das unter osx macht hab ich bis jetzt leider noch nicht rausgefunden. ich hab versucht im finder per "mit server verbinden" oder direkt im vpn-client eine verbindung zu den fh-laufwerken herzustellen, blieb aber ohne erfolg. würd mich jetzt über eure hilfe freuen!
    danke!
     
  2. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    OpenVpn wirkt Wunder...
     
  3. syrinx

    syrinx Gast

    ich hab bereits einen vpn-client, damit konnte ich aber keine verbindung zu den laufwerken herstellen...
     
  4. syrinx

    syrinx Gast

    ein freund hat mir jetzt weiterhelfen können... das problem war einfach nur dass man vor den servernamen smb:// schreiben muss um das fileshare format zu benutzen, dass win typischerweise benutzt. falls nochmal jemand so ein problem haben sollte kann man hier ja nachlesen. das sollte auch unabhängig davon sein, welchen vpn client man hat.
     

Diese Seite empfehlen