• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

netzlaufwerk verbinden

syrinx

Gast
hi!
unter windows kann man im explorer unter extras ein netzlaufwerk einrichten. das brauch ich um über einen vpn-client an die laufwerke meiner fh zu kommen. wie man das unter osx macht hab ich bis jetzt leider noch nicht rausgefunden. ich hab versucht im finder per "mit server verbinden" oder direkt im vpn-client eine verbindung zu den fh-laufwerken herzustellen, blieb aber ohne erfolg. würd mich jetzt über eure hilfe freuen!
danke!
 

syrinx

Gast
ich hab bereits einen vpn-client, damit konnte ich aber keine verbindung zu den laufwerken herstellen...
 

syrinx

Gast
ein freund hat mir jetzt weiterhelfen können... das problem war einfach nur dass man vor den servernamen smb:// schreiben muss um das fileshare format zu benutzen, dass win typischerweise benutzt. falls nochmal jemand so ein problem haben sollte kann man hier ja nachlesen. das sollte auch unabhängig davon sein, welchen vpn client man hat.