1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzlaufwerk Hilfe

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Toby-ch, 03.10.09.

  1. Toby-ch

    Toby-ch Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    78
    Hallo zusammen

    Ich habe mein Mac Book Pro via WLan am netzwerk

    Jetzt habe ich ein NAS und meinen Server (win os)

    Doch ich kann auf keinen mehr zugreifen den server findet er nicht das nas schon aber ich komme nicht drauf

    dies kam ganz plötzlich sonnst ging es immer????

    Bitte um Hilfe

    [​IMG]
     
  2. Toby-ch

    Toby-ch Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    78
    weis keiner raht?
    mit allen MS kisten komme ich drau!!!
     
  3. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    du bist ganz schön ungeduldig...

    wie ist denn das ganz strukturiert? hast du dem server sowie dem NAS eine feste IP gegeben? wie greifst du denn darauf zu? SMB, AFP, FTP? was hast du verändert seit dem letzten zugriff der funktionierte? (updates, software installiert...?)

    gib uns mal ein paar mehr infos, dann kann dir vielleicht weitergeholfen werden.

    gruß
    phil
     
  4. Toby-ch

    Toby-ch Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    78
    Die struktur

    Router ---> Switch---Switch---AP und da sind alle pcs und der Home Server angeschlossen

    Auf dem Home Server sind einfach die Ordner bzw laufwerke Freigegebn....
    Das Nas läuft mit dem eignen os...


    Doch irgend wie hat sicher der Router switsch usw aufgehängt so das ich mit dem Mac nicht mehr drauf kam oder der server...
    Server Reboot Lan Reboot und Mac Hochgefahren und es geht....

    Sorry für meine Ungeduldo_O
     

Diese Seite empfehlen