• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzlaufwerk Hilfe

Toby-ch

Pferdeapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
78
Hallo zusammen

Ich habe mein Mac Book Pro via WLan am netzwerk

Jetzt habe ich ein NAS und meinen Server (win os)

Doch ich kann auf keinen mehr zugreifen den server findet er nicht das nas schon aber ich komme nicht drauf

dies kam ganz plötzlich sonnst ging es immer????

Bitte um Hilfe

 

Toby-ch

Pferdeapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
78
weis keiner raht?
mit allen MS kisten komme ich drau!!!
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
du bist ganz schön ungeduldig...

wie ist denn das ganz strukturiert? hast du dem server sowie dem NAS eine feste IP gegeben? wie greifst du denn darauf zu? SMB, AFP, FTP? was hast du verändert seit dem letzten zugriff der funktionierte? (updates, software installiert...?)

gib uns mal ein paar mehr infos, dann kann dir vielleicht weitergeholfen werden.

gruß
phil
 

Toby-ch

Pferdeapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
78
Die struktur

Router ---> Switch---Switch---AP und da sind alle pcs und der Home Server angeschlossen

Auf dem Home Server sind einfach die Ordner bzw laufwerke Freigegebn....
Das Nas läuft mit dem eignen os...


Doch irgend wie hat sicher der Router switsch usw aufgehängt so das ich mit dem Mac nicht mehr drauf kam oder der server...
Server Reboot Lan Reboot und Mac Hochgefahren und es geht....

Sorry für meine Ungeduldo_O