1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzlaufwerk (HD an Fritzbox 7170) mit dem MAC verbinden ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ernesto999, 19.12.08.

1. ernesto999

ernesto999 Granny Smith

Hallo liebe Community
    mein Name ist Michael, ich stamme aus Berlin und mache gerade nach einigem Frust mit dem Versuch unter Windows Vista einen funktionierenden Media-PC aufzusetzen meine ersten Gehversuche mit einem MAC Mini. Und ich muss sagen - es tickt anders als Windwos. Ich habe noch keinen Bluescreen gesehen und der MAC macht von Anafng an das was ich möchte. Andererseits hilft mir meine Windows-Erfahrung beim MAC momentan wenig - weil alles irgendwie anders funktioniert.

Im Moment hänge ich an folgendem Problem :
    In meinem Netzwerk (4 Windows-Rechner, 1 FritzBox! 7170, 1 Mac-Mini) hängt an der FritzBox eine Festplatte (Fat32) mit meinen Medien-Files (hauptsächlich MP3). Diese Platte möchte ich mit dem MAC verbinden so dass er sowohl Zugriff auf die Mediendateien hat, wie auch neue Dateien ablegen kann (also Lese- und Schreibrechte hat)

Wie kann ich eine permantente Netzwerkverbindung vom MAC zu der Platte herstellen ? Unter Windwos würde ich unter "Ausführen" mit dem Befehl "//fritz.box" die FritzBox ansprechen , über diese dann die entsprechende Platte ansprechen und mit der rechten Maustaste die Option mit "Netzlaufwerk verbinden" auswählen - et´voila ich hätte eine Verbindung die dauerhaft steht und bei Bedarf auch auf den Desktop kopiert werden kann.
    Aber beim MAC ? *Grübel*

Ob ihr mir einen Tip geben könnt ?:oops:
    Gruss
    Michael

2. IceHouse

IceHouse Ribston Pepping

1.) Auf den Schreibtisch klicken oder den Finder aktivieren...
    2.) Apfel-K und dann smb://fritz.box/

Gruss von IceHouse

3. Scotch

Scotch Ananas Reinette

Finder->Ablage->Mit Server verbinden->smb://fritz.box

HTH,
    Dirk

Diese Seite empfehlen