• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzlaufwerk automatisch in seitenleiste anzeigen

destoval

Jamba
Registriert
28.01.08
Beiträge
56
hi,

hab mal wieder ein Problem ;)

Also ich habe mehrere Netzlaufwerke mit denen ich im Finder arbeite.
Hab es so konfiguriert das sich die Netzlaufwerke bei der Anmeldung automatisch verbinden.
Das doofe ist aber das Sie nicht automatisch in der Seitenleiste angezeigt werden.
Ich muss dann unter Geräte auf mein Macbbook gehen und kann mir die gemappten Laufwerke von dort aus dann in die Seitenleiste ziehen! Das ganze nervt auf dauer :(
Es muss doch irgend ne möglichkeit geben das die Laufwerke automatisch in der Seitenleiste angezeigt werden. Ich meine mich zu erinnern das es unter Tiger defaultmäßig so war!


danke im vorraus.

mfg DestovaL
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
In den Finder-Einstellungen bei "Netzlaufwerke" ein Häkchen setzen.

Grüße
 

destoval

Jamba
Registriert
28.01.08
Beiträge
56
du meinst "verbundene server"?

Hab ich schon ausprobiert, ABER dann zeigt er mir alle Ordner auf dem Server an, und nicht nur mein Netzlaufwerk. Sprich da muss ich mich dann noch durch die ordner klicken bis ich bei meinem eigentlichen Netzlaufwerk angekommen bin. Ist also noch umständlicher ;)
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Genau DAS Problem hab ich jetzt auch das er mir nur die Server anzeigt und nicht gleich noch den verbundenen Ordner.

Gibts da jetzt inzwischen schon ne Lösung ???
 

2called-chaos

Granny Smith
Registriert
03.09.10
Beiträge
13
Ist zwar schon alt der Fred aber ich bin via Google hierher gekommen.

Nachdem ich es nicht hin bekommen hatte den /Volumes Ordner in die Seitenleiste zu ziehen ist mir aufgefallen, dass die alle beim Computer stehen (steht in der Seitenleiste so wie der Rechner heißt).

Und mit einem Shortcut (den man natürlich verändern kann in den Systemeinstellungen) kommt man immer schnell dorthin (übrigens mit cmd + ö/ä kommt man zurück oder vorwärts)...

20101207-kj547t6e6se3bmymmpf4efijf2.jpg

Mfg

Chaos