1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzlaufwerk automatisch in seitenleiste anzeigen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von destoval, 29.05.08.

  1. destoval

    destoval Jamba

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    56
    hi,

    hab mal wieder ein Problem ;)

    Also ich habe mehrere Netzlaufwerke mit denen ich im Finder arbeite.
    Hab es so konfiguriert das sich die Netzlaufwerke bei der Anmeldung automatisch verbinden.
    Das doofe ist aber das Sie nicht automatisch in der Seitenleiste angezeigt werden.
    Ich muss dann unter Geräte auf mein Macbbook gehen und kann mir die gemappten Laufwerke von dort aus dann in die Seitenleiste ziehen! Das ganze nervt auf dauer :(
    Es muss doch irgend ne möglichkeit geben das die Laufwerke automatisch in der Seitenleiste angezeigt werden. Ich meine mich zu erinnern das es unter Tiger defaultmäßig so war!


    danke im vorraus.

    mfg DestovaL
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    In den Finder-Einstellungen bei "Netzlaufwerke" ein Häkchen setzen.

    Grüße
     
  3. destoval

    destoval Jamba

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    56
    du meinst "verbundene server"?

    Hab ich schon ausprobiert, ABER dann zeigt er mir alle Ordner auf dem Server an, und nicht nur mein Netzlaufwerk. Sprich da muss ich mich dann noch durch die ordner klicken bis ich bei meinem eigentlichen Netzlaufwerk angekommen bin. Ist also noch umständlicher ;)
     
  4. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Genau DAS Problem hab ich jetzt auch das er mir nur die Server anzeigt und nicht gleich noch den verbundenen Ordner.

    Gibts da jetzt inzwischen schon ne Lösung ???
     
  5. 2called-chaos

    2called-chaos Granny Smith

    Dabei seit:
    03.09.10
    Beiträge:
    13
    Ist zwar schon alt der Fred aber ich bin via Google hierher gekommen.

    Nachdem ich es nicht hin bekommen hatte den /Volumes Ordner in die Seitenleiste zu ziehen ist mir aufgefallen, dass die alle beim Computer stehen (steht in der Seitenleiste so wie der Rechner heißt).

    Und mit einem Shortcut (den man natürlich verändern kann in den Systemeinstellungen) kommt man immer schnell dorthin (übrigens mit cmd + ö/ä kommt man zurück oder vorwärts)...

    20101207-kj547t6e6se3bmymmpf4efijf2.jpg

    Mfg

    Chaos
     

Diese Seite empfehlen