• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzlaufwerk als "Festplatte" Mounten?

neovanmatix

Gloster
Registriert
29.05.08
Beiträge
63
Hallo,

ich habe ein MediaCenter an dem eine ext. HDD mit Filmen, Musik, etc. hängt.
Nun ists für mich bequemer, wenn ich mal nen Film schaun möchte, wenn ich den einfach auf dem MacBook Pro abspielen könnte, OHNE ihn zuvor auf die Notebookfestplatte kopieren zu müssen.

Ich hab grad etwas rumgespielt, um eine Windows-Netzwerkfreigabe zu öffnen - in der Hoffnung, dass der INhalt derer indexiert und von FrontRow übernommen wird *gg*

1) Geht das überhaupt? So, dass ich eben... wenn meinetwegen das Win-Laufwerk gemountet ist, er das indexiert und ichs in FrontRow öffnen kann?
2) Wie "mounte" ich Netzlaufwerke? Ich kann Sie zwar "öffnen", aber kein dauerhaftes Icon auf dem Desktop erstellen?