1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzlaufwerk als "Festplatte" Mounten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von neovanmatix, 06.06.08.

  1. neovanmatix

    neovanmatix Gloster

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    62
    Hallo,

    ich habe ein MediaCenter an dem eine ext. HDD mit Filmen, Musik, etc. hängt.
    Nun ists für mich bequemer, wenn ich mal nen Film schaun möchte, wenn ich den einfach auf dem MacBook Pro abspielen könnte, OHNE ihn zuvor auf die Notebookfestplatte kopieren zu müssen.

    Ich hab grad etwas rumgespielt, um eine Windows-Netzwerkfreigabe zu öffnen - in der Hoffnung, dass der INhalt derer indexiert und von FrontRow übernommen wird *gg*

    1) Geht das überhaupt? So, dass ich eben... wenn meinetwegen das Win-Laufwerk gemountet ist, er das indexiert und ichs in FrontRow öffnen kann?
    2) Wie "mounte" ich Netzlaufwerke? Ich kann Sie zwar "öffnen", aber kein dauerhaftes Icon auf dem Desktop erstellen?
     

Diese Seite empfehlen