• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzkabel ipod nano

12Charly54

Erdapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir einen neuen ipod nano zugelegt und möchte das Ladegerät von meinem alten ipod verwenden (die Spannung ist identisch). Leider ist offensichtlich die Steckerbelegung des Ladekabels vom Netzgerät zum ipod nano eine andere. Beim Anschließen erscheint die Meldung " Das Laden über FireWire wird nicht unterstützt".

Gibt es ein geeignetes Kabel für das alte Netzgerät (USB Gerätestecker) welches mit dem ipod nano kompatibel ist oder hat jemand die Steckerbelegung des Kabels / des ipod nano damit ich selber zum Lötkolben greifen kann?

Vielen Dank,

Charly
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Du nimmst ein USB-Kabel und dann steht Firewire auf der Anzeige?
 

12Charly54

Erdapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
2
Hallo,

ja, ich war auch etwas verwundert, aber so ist es! Offensichtlich erkennt der ipod nano das eine (nicht erlaubte ?) Verbindung hergestellt wurde. Generell verstehe ich das nicht, da die Synchronisation und das Laden über den USB Anschluss von MacBook funktioniert.

Gruß Charly