1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzkabel ipod nano

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von 12Charly54, 17.12.08.

1. 12Charly54

12Charly54 Erdapfel

Hallo,

ich habe mir einen neuen ipod nano zugelegt und möchte das Ladegerät von meinem alten ipod verwenden (die Spannung ist identisch). Leider ist offensichtlich die Steckerbelegung des Ladekabels vom Netzgerät zum ipod nano eine andere. Beim Anschließen erscheint die Meldung " Das Laden über FireWire wird nicht unterstützt".

Gibt es ein geeignetes Kabel für das alte Netzgerät (USB Gerätestecker) welches mit dem ipod nano kompatibel ist oder hat jemand die Steckerbelegung des Kabels / des ipod nano damit ich selber zum Lötkolben greifen kann?

Vielen Dank,

Charly

2. cusertrumpl

cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

Du nimmst ein USB-Kabel und dann steht Firewire auf der Anzeige?

3. 12Charly54

12Charly54 Erdapfel

Hallo,

ja, ich war auch etwas verwundert, aber so ist es! Offensichtlich erkennt der ipod nano das eine (nicht erlaubte ?) Verbindung hergestellt wurde. Generell verstehe ich das nicht, da die Synchronisation und das Laden über den USB Anschluss von MacBook funktioniert.

Gruß Charly

Diese Seite empfehlen