• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Zitate als Easter Egg in OS X Lion

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das hat doch mit Recht machen nichts zu tun? Wo kommen wir hin, wenn die Autoindustrie einfach Auto´s auf den Markt bringt, die Reifen abfallen oder das Gaspedal hängenbleibt ( Toyota ). Es muss ja raus... und ach was soll´s das Update ( Rückrufaktion ) wird es schon richten. Ganz klar FAILED !!!

Meinst Du nicht, dass Du da jetzt ein bisschen unfair vergleichst? Fehler in der Tragweite wie abfallende Reifen sind mir in Lion bis jetzt noch nicht aufgefallen. Und sowas wie Materialfehler oder Fertigungsungenauigkeiten, die Funktionen oder die Sicherheit nicht maßgeblich beeinträchtigen, sind auch in der Autoindustrie an der Tagesordnung. Und wie Du selbst sagst: Auch bei anderen Firmen wie Toyota gibt's Fehler, zum Teil deutlich gravierendere. Da sind die anfänglichen kleinen Unzulänglichkeiten in Lion ja lächerliche Kinkerlitzchen gegen...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich finds nur doof, dass sie Zeit rein stecken um Icons mit Zitaten zu füllen und dann ne Golden Master als Final zu verkaufen. Klar muss kein System perfekt von Anfang an laufen, jedoch sinds viele Fehler, die meiner Meinung nach behoben sein könnten. Zum Beispiel, dass sich mein Anmeldebildschirm irgendwie nach dem Zufallsprinzip gestaltet. Mal mein Wallpaper, dann mal wieder der Standart-Space-Hintergrund. Dann mal mein altes Benutzerbild, dann wieder mein neues. Und soweit ich weiß gibt es immer noch kein Update für Lion, wo zumindest solche Kleinigkeiten behoben werden könnten, was ich nicht ganz verstehe...
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Es wird wohl kaum Zeit an sowas verschwendet, da ein Programmierer bestimmt keine Grafiken erstellt.
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Also ich finde es witzig und wo das herkommt weiss doch eh keiner, oder? Und das mit der Autoindustrie zu vergleichen ist ein Witz, erstens Autos sind unglaublich gefährliche Gegenstände die einfach mal so töten können, Sicherheit und generelle Fahrtauglichkeit spielen da eine viel größere Rolle.Aber betrachtet man mal Neuwagen und ihre Teils quälenden Kinderkrankheiten fällt einem bei manchen Herstellern auch nichts mehr ein. Da kommen dann so Sachen wie das Reifendrucklämpchen leuchtet immer, alle zwei Wochen Öl nachschütten, kleine Plastikteilchen die gern mal abbrechen, das Auto parkt sich trotz Einparkassisten (bei dem man nur noch Gas und Bremse geben muss) voll gegen eine an der Seite stehende Laterne usw. usw. Und man könnte das so weiter führen. der Schrank bei dem immer eine Schraube fehlt oder zu viel ist. Die eine Zerbrochene Fließe in der Palette. Die eine E-Mail von 1000 die ihr Ziel nicht erreicht, der eine Brief der es ihr gleich tut.Sorry, aber wer kennt denn bitte irgendwo aus seinem Leben die 100% ? Ich persönlich kann an meinem System keinen Fehler feststellen, ausser eine leichte Performance Einbuße beim Booten, das mag daran liegen das ich eher der Gruppe der 0815 User angehöre.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Also ich finde es witzig und wo das herkommt weiss doch eh keiner, oder? Und das mit der Autoindustrie zu vergleichen ist ein Witz, erstens Autos sind unglaublich gefährliche Gegenstände die einfach mal so töten können, Sicherheit und generelle Fahrtauglichkeit spielen da eine viel größere Rolle.Aber betrachtet man mal Neuwagen und ihre Teils quälenden Kinderkrankheiten fällt einem bei manchen Herstellern auch nichts mehr ein. Da kommen dann so Sachen wie das Reifendrucklämpchen leuchtet immer, alle zwei Wochen Öl nachschütten, kleine Plastikteilchen die gern mal abbrechen, das Auto parkt sich trotz Einparkassisten (bei dem man nur noch Gas und Bremse geben muss) voll gegen eine an der Seite stehende Laterne usw. usw. Und man könnte das so weiter führen. der Schrank bei dem immer eine Schraube fehlt oder zu viel ist. Die eine Zerbrochene Fließe in der Palette. Die eine E-Mail von 1000 die ihr Ziel nicht erreicht, der eine Brief der es ihr gleich tut.Sorry, aber wer kennt denn bitte irgendwo aus seinem Leben die 100% ? Ich persönlich kann an meinem System keinen Fehler feststellen, ausser eine leichte Performance Einbuße beim Booten, das mag daran liegen das ich eher der Gruppe der 0815 User angehöre.

Ganz genau so sehe ich das auch! Und die exemplarische Aufzählung finde ich sehr treffend.

Bei einem flatschneuen Produkt 100%ige Fehlerlosigkeit und Perfektion zu erwarten, finde ich etwas weltfremd. Das gibt's nirgends.

Die erste Lion-Version funktioniert in meinen Augen jedenfalls absolut passabel, schwerwiegende Bugs, die mich maßgeblich beeinträchtigen, habe ich noch nicht feststellen können, die neuen Features machen überwiegend Spaß, und ich bin mir völlig sicher, dass sich Apple um die paar kleinen Fehler, die für die grundlegende Funktionalität ja größtenteils unerheblich sind, in den kommenden Updates kümmern wird. Die 10.7.2 ist ja schon in der Mache...
 

raydtutto

Erdapfel
Registriert
28.07.11
Beiträge
5
Ich bin zufrieden und die Kleinigkeiten finde ich gut.
Was mich bei Lion stört: die Monochromen seitlichen icons.
Das ein Fesing aber nicht jedem zusagen wird sollte allen klar sein.
Kann man ne Thread aufmachen wo jeder sagen kann was einen Stört bzw. seine Bugs berichten kann?
Dann schicken wir das Gesammelt an Apple und die Leute mussen sich nicht in Jedem Thread übergeben.
Ich brauch nun ein Paar neue Appilicationen weil die PC anwendungen nicht mehr laufen. Die Suche ich, aber zurück auf Snow geh ich nimmer.
Lg
 

bam-bam

Jonagold
Registriert
28.06.11
Beiträge
18
Meinst Du nicht, dass Du da jetzt ein bisschen unfair vergleichst? Fehler in der Tragweite wie abfallende Reifen sind mir in Lion bis jetzt noch nicht aufgefallen. Und sowas wie Materialfehler oder Fertigungsungenauigkeiten, die Funktionen oder die Sicherheit nicht maßgeblich beeinträchtigen, sind auch in der Autoindustrie an der Tagesordnung. Und wie Du selbst sagst: Auch bei anderen Firmen wie Toyota gibt's Fehler, zum Teil deutlich gravierendere. Da sind die anfänglichen kleinen Unzulänglichkeiten in Lion ja lächerliche Kinkerlitzchen gegen...


Mir schon, insofern dass sobald meine Nvidia 330m ins Spiel kommen sollte mein MBP 2010 sich mit einem Blackscreen verabschiedet!

Aufstarten ist manchmal nichtmehr möglich, da er schon beim eingeben des PW wieder einen Blackscreen ausspuckt ... pram reset nötig!

und das nicht erst seit Lion, sondern seit 10.6.8, nur jetzt haben immer mehr das gleiche Problem, schon über 550 Beiträge im Apple Discussionsforum ... sorry aber da frag ich mich echt was die bei Apple machen ...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Mir schon, insofern dass sobald meine Nvidia 330m ins Spiel kommen sollte mein MBP 2010 sich mit einem Blackscreen verabschiedet!

Aufstarten ist manchmal nichtmehr möglich, da er schon beim eingeben des PW wieder einen Blackscreen ausspuckt ... pram reset nötig!

und das nicht erst seit Lion, sondern seit 10.6.8, nur jetzt haben immer mehr das gleiche Problem, schon über 550 Beiträge im Apple Discussionsforum ... sorry aber da frag ich mich echt was die bei Apple machen ...

DAS kann ich natürlich absolut nachvollziehen. Sowas würde mich auch ordentlich anstinken.

Aber zum Einen führst Du ja selbst an, dass das nicht erst seit Installation von Lion so ist, und so sehr ich auch mit Dir mitfühle, bislang 550 Beiträge stehen wohl wieviel Millionen mittlerweile installierten und weitestgehend problemlos laufenden Lions gegenüber? Mir ist total klar, dass Dich in Person das jetzt herzlich wenig tröstet, aber prozentual betrachtet kann man dieses Phänomen wahrscheinlich schon fast als Ausnahme bezeichnen. Und ich glaube ganz bestimmt, dass Apple an der Behebung von Fehlern solcher Tragweite sicher schon arbeitet.

Nichtsdestotrotz, für die Betroffenen sind Blackscreens natürlich richtig mies. Da würde ich mich auch massivst ärgern...
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Die hätten mal lieber besser programmieren sollen, anstatt diese public Beta auf die Welt loszulassen und dann Blödsinn darin zu verstecken.
Ich finds nur doof, dass sie Zeit rein stecken um Icons mit Zitaten zu füllen und dann ne Golden Master als Final zu verkaufen.
Dann gestattet mir aber bitte, mich köstlich darüber zu amüsieren, wie Ihr ein Betriebssystem benutzt, was von Designern programmiert wurde… (Nix gegen Designer… aber im Programmieren sind die Programmierer einfach besser.) ;)
 

Mitglied 7974

Gast
Das ganze Tamtam hier nur wegen einer Grafik?
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ja, das alles, weil ein Designer ein paar Textfelder eingefügt hat. ;)