• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Zitate als Easter Egg in OS X Lion

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Entwickler der "Alle meine Dateien"-Funktion in OS X Lion haben als kleines Easter Egg populäre Zitate vom Apple-Gründer Steve Jobs sowie Werbesprüche des Unternehmens versteckt: Wer das Icon für "Alle meine Dateien" in voller Größe betrachtet, kann auf den kleinen Karteikarten im Bild Zeilen entdecken, die Teile der diversen Zitate darstellen. Offensichtlich unterscheidet sich von Karteikasten zu Karteikasten (und von Anwender zu Anwender), welche Zitatschnipsel zu sehen sind. Wir haben die Zitate hier einmal zusammengefasst.
[PRBREAK][/PRBREAK]

acss51.jpg

“You can’t just ask customers what they want and then try to give that to them. By the time you get it built, they’ll want something new.” (Jobs)

“Here’s to the crazy ones. The misfits. The rebels. The troublemakers. The round pegs in the square holes. The ones who see things differently. They’re not fond of rules. And they have no respect for the status quo. You can quote them, disagree with them, glorify or vilify them. About the only thing you can’t do is ignore them. Because they change things. They push the human race forward. And while some may see them as the crazy ones, we see genius. Because the people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do.” (Apple Inc.)

“How else can you stare at an empty canvas and see a work of art? Or sit in silence and hear a song [that’s never been written? Or gaze at a red planet and see a laboratory on wheels?]” (Apple Inc.)

“In most people’s vocabularies, design means veneer. it’s interior decorating. It’s the fabric of the curtains of the sofa. But to me, nothing could be further from the meaning of design. Design is the fundamental soul of a human-made creation that ends up expressing itself in successive outer layers of the product or service.” (Jobs über die Bedeutung von Design)

“A lot of companies have chosen to downsize, and maybe that was the right thing for them. We chose a different path. Our belief was that if we kept putting great products in front of customers, they would continue to open their wallets.” (Jobs über Apples Strategie)

“Your time is limited, so don’t waste it living someone else’s life. Don’t be trapped by dogma—which is living with the results of other people’s thinking. Don’t let the noise of other’s opinions drown out your own inner voice. And most important, have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary.” (Jobs über das Leben bei einer Rede zu Stanford-Absolventen )

“Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works.” (Jobs über die Bedeutung von Design)

via PCMag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Die hätten mal lieber besser programmieren sollen, anstatt diese public Beta auf die Welt loszulassen und dann Blödsinn darin zu verstecken.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Ok, hat das 'nen Grund weswegen "meine" Schublade anders aussieht, als die im Artikel? Zudem hab' ich teils andere Zitate und in einer anderen Reigenfolge... o_O
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Die hätten mal lieber besser programmieren sollen, anstatt diese public Beta auf die Welt loszulassen und dann Blödsinn darin zu verstecken.
Da kann ich dir nur Recht geben.
Ich würde mich auch freuen, wenn das System wieder arbeiten würde, wie mit Snow Leo. :mad:
Dann würden die netten Spielereien auch mehr Spaß machen!
 

*raXXus*

Gast
Da kann ich dir nur Recht geben.
Ich würde mich auch freuen, wenn das System wieder arbeiten würde, wie mit Snow Leo. :mad:
Dann würden die netten Spielereien auch mehr Spaß machen!

Dito! Daher habe ich auch wieder zu Snow Leopard gedowngraded :-D!
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Finds auch gut und witzig aber wie oben schon gesagt. Erst ein gut laufendes System und wenn dann Zeit für solche Spielereien da ist, gerne.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Die hätten mal lieber besser programmieren sollen, anstatt diese public Beta auf die Welt loszulassen und dann Blödsinn darin zu verstecken.

Was glaubst du wieso so viele Bugs noch im System sind?

Ach... Guck mal an, ich hab ein Zitat von Steve in meinem System gefunden:
"So meine Kinder, ihr habt jetzt eine Woche Zeit für die "Weiterentwicklung" und den Rest vom Jahr verstecken wir Easter-Eggs"

Das erklärt natürlich so einiges...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich find's ganz witzig.Und was diese ganzen Beschwerden über Unzulänglichkeiten in Lion angeht: Gab's von irgendeiner Firma eigentlich schonmal irgendein Betriebssystem (oder generell ein Produkt), das vom ersten Tag ab Launch an perfekt und ohne Bugs funktioniert hat? Ich kann mich jedenfalls an keins erinnern. Und die erste Version von Lion mit der letzten Version von Snow Leopard zu vergleichen, ist ja wohl nicht fair. Auch Snow Leopard wird direkt nach dem Launch seine Fehler gehabt haben, die erst im Laufe der Zeit mit den folgenden Updates ausgemerzt worden sind. Nur vergisst man sowas immer sehr schnell. Wieso lassen wir Apple also nicht wie allen anderen auch einfach die Chance, die Kinderkrankheiten in den nächsten Updates zu beseitigen? Auch wenn der Anspruch an Apple und bestimmt auch der von Apple an sich selbst prinzipiell immer ein bisschen höher ist als woanders, arbeiten auch bei Apple am Ende nur Menschen. Und die sind bekanntermaßen nunmal nicht perfekt, oder kann das jemand von Euch von sich behaupten...?
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Ich find's ganz witzig.Und was diese ganzen Beschwerden über Unzulänglichkeiten in Lion angeht: Gab's von irgendeiner Firma eigentlich schonmal irgendein Betriebssystem (oder generell ein Produkt), das vom ersten Tag ab Launch an perfekt und ohne Bugs funktioniert hat? Ich kann mich jedenfalls an keins erinnern. Und die erste Version von Lion mit der letzten Version von Snow Leopard zu vergleichen, ist ja wohl nicht fair. Auch Snow Leopard wird direkt nach dem Launch seine Fehler gehabt haben, die erst im Laufe der Zeit mit den folgenden Updates ausgemerzt worden sind. Nur vergisst man sowas immer sehr schnell. Wieso lassen wir Apple also nicht wie allen anderen auch einfach die Chance, die Kinderkrankheiten in den nächsten Updates zu beseitigen? Auch wenn der Anspruch an Apple und bestimmt auch der von Apple an sich selbst prinzipiell immer ein bisschen höher ist als woanders, arbeiten auch bei Apple am Ende nur Menschen. Und die sind bekanntermaßen nunmal nicht perfekt, oder kann das jemand von Euch von sich behaupten...?
Das würde dann gelten, wenn Apple richtig gehandelt hätte und nicht die Gold Master Version als Final verkaufen würde. Unzählige Entwickler hatten Apple weiterhin auf viele Fehler in LION hingewiesen und was Apple gemacht? Nix, Hauptsache raus das Ding um den Zyklus einzuhalten!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das würde dann gelten, wenn Apple richtig gehandelt hätte und nicht die Gold Master Version als Final verkaufen würde. Unzählige Entwickler hatten Apple weiterhin auf viele Fehler in LION hingewiesen und was Apple gemacht? Nix, Hauptsache raus das Ding um den Zyklus einzuhalten!

Ob das nun was mit dem Zyklus zu tun hatte, sei mal dahingestellt. Die User, die ja alle ziemlich ungeduldig auf Lion gewartet haben, hatten wahrscheinlich eher ihren Anteil an dem aufgebauten Zeitdruck. Und irgendwann muss so 'n Produkt dann ja auch mal raus. Sonst kann man noch Monate und Jahre daran rumschrauben, und dann heißt's wieder "Apple kommt nicht aus 'm Quark. Andere können das schneller...". Wie man's also macht, es ist am Ende sowieso immer falsch. Oder anders ausgedrückt: Allen kann man's sowieso nie recht machen.
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Das hat doch mit Recht machen nichts zu tun? Wo kommen wir hin, wenn die Autoindustrie einfach Auto´s auf den Markt bringt, die Reifen abfallen oder das Gaspedal hängenbleibt ( Toyota ). Es muss ja raus... und ach was soll´s das Update ( Rückrufaktion ) wird es schon richten. Ganz klar FAILED !!!
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ui is ja genauso "spannend", wie die Schallplatte für den Benutzeraccount mit den Titeln: „Magic“, „Revolution“, „Boom!“ und „Unbelievable“ :p
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Ich find's ganz witzig.Und was diese ganzen Beschwerden über Unzulänglichkeiten in Lion angeht: Gab's von irgendeiner Firma eigentlich schonmal irgendein Betriebssystem (oder generell ein Produkt), das vom ersten Tag ab Launch an perfekt und ohne Bugs funktioniert hat? Ich kann mich jedenfalls an keins erinnern. Und die erste Version von Lion mit der letzten Version von Snow Leopard zu vergleichen, ist ja wohl nicht fair. Auch Snow Leopard wird direkt nach dem Launch seine Fehler gehabt haben, die erst im Laufe der Zeit mit den folgenden Updates ausgemerzt worden sind. Nur vergisst man sowas immer sehr schnell. Wieso lassen wir Apple also nicht wie allen anderen auch einfach die Chance, die Kinderkrankheiten in den nächsten Updates zu beseitigen? Auch wenn der Anspruch an Apple und bestimmt auch der von Apple an sich selbst prinzipiell immer ein bisschen höher ist als woanders, arbeiten auch bei Apple am Ende nur Menschen. Und die sind bekanntermaßen nunmal nicht perfekt, oder kann das jemand von Euch von sich behaupten...?
Kann dem nur zustimmen. Kann mich gut erinnern, dass Snow Leopard auch sehr viele Fehler gehabt hat (z.B. Druckertreiber etc.).
Bei mir funktioniert Lion sehr gut (und hab ein MBP 2.Gen). Selbst mit den ganzen Adobe Produkten. Kann sein, dass es bei anderen eher schlechter funktioniert. Und deswegen ist es nötig ein System irgendwann auf den Markt zu schmeissen, damit diese ganzen Fehler erst ans Licht kommen.
Ausserdem seid ihr euch doch bewusst gewesen, dass Version 1 von Lion viele Fehler haben würde. ODER NICHT? Wieso wartet ihr dann nicht einfach, bis ein Update gekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: jomi

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Das hat doch mit Recht machen nichts zu tun? Wo kommen wir hin, wenn die Autoindustrie einfach Auto´s auf den Markt bringt, die Reifen abfallen oder das Gaspedal hängenbleibt ( Toyota ). Es muss ja raus... und ach was soll´s das Update ( Rückrufaktion ) wird es schon richten. Ganz klar FAILED !!!
Ein sehr sehr sehr schlechter Vergleich