• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: ZDF will den Grund für Apples Erfolg gefunden haben

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ausgerechnet das ZDF! Die schon seit Jahren alles auf Mac Pros und FCS schneiden!
:)
Naja, ein Freak erkennt eben einen anderen, wenn er ihn sieht!

Genau:D Und die MacBooks Pros samt Magic Mouse in der tagesschau:p
Das ZDF hatte ja auch am Tag der Veröffentlichung des iPads -letztes Jahr- auch nichts besseres zu tun als am Ende der tagesschau über das iPad herzu ziehen... Das war aber von denen echt ernst gemeint;)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ausgerechnet das ZDF! Die schon seit Jahren alles auf Mac Pros und FCS schneiden!
:)
Naja, ein Freak erkennt eben einen anderen, wenn er ihn sieht!



Das wüsste ich aber. Die schneiden seit Jahren auf Pcs und mit Avid. Woher ich das weiß?

Sagen wir mal. Insiderinfo.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Im übrigen fand ich den Beitrag eigentlich gut.
Amüsant gestaltet und nichts unwahres dran.

Meiner Meinung sogar etwas zu unkritisch.
Die Sache mit dem EiPott war seitens Apple ein Witz und da konnte man nur die Hände über den Kopf zusammen schlagen :)
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Also ich sehe diesen Beitrag nicht unbedingt als Bedrohung gegen meine iGeräte (habe "nur" 3), mir treibt es eher ein breites Grinsen ins Gesicht. Mag aber vielleicht daran liegen, dass ich mich noch nicht mal selbst so richtig ernst nehme. Amüsant war der Beitrag, bissel drüber nachgedacht habe ich auch. Jetzt helft mir mal, ist das nicht genau das, was dieser Beitrag erreichen wollte? Ihr müsst jetzt nicht eure iSpielzeuge verteidigen, wie eine Löwin ihre Jungen, das macht Apple schon selbst (siehe EiPott) ;)
Ansonsten - Euer Geld - Eure Kaufentscheidung. Neulich war einer im TV, der hat an die 20 Gummipuppen bei sich zu Hause, da seid Ihr mit Euren 5 iGeräten noch weit weg von!

Gruß Mirko
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Kann mir bitte jemand mal erklären, wo in dem Beitrag Informationen über Apple und deren "Kult" weitergegeben werden? Bis auf die Sache mit der "kostenlosen Spyware" die man angeblich dazu bekommt, habe ich nichts ernsthaft wichtiges gefunden.
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Der verlinkte Beitrag ist ja von 3sat Bauerfeind - im News-Artikel wird jedoch etwas von Frontal 21 erzählt - gibt es da vielleicht einen anderen Beitrag und der Link wurde versehentlich zum Bauerfeind-Beitrag gesetzt?
 

inspector

Jamba
Registriert
19.04.10
Beiträge
59
mein laptop liegt ach ab und zu auf dem bett wenn ich schlafe.
ich habs mir schon immer gedacht - ich hab kryptuelle züge..
lol
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Ich muss sagen, ich finde das ganze hier doch köstlichst amüsant.

Nicht nur, dass das ZDF mit dem Film einen netten kurzen Beitrag geliefert hat, der einerseits kritisch auf der anderen Seite aber sicherlich nicht an jeder Stelle zu 100% ernstzunehmen ist, sondern, dass es an dieser Stelle, dank unserer überaus toleranten Moderatoren, welche hier uns Freiraum für die Diskussion gebieten, eine durch und durch Apple-affine Diskussion ausbricht.

Leute... hackt doch nicht immer gleich auf jeglichen Medien rum, die das Wort Apple nicht direkt im selben Satz mit: "unglaublich" "wunderbar" "magic" "das Beste überhaupt" usw usw... bringen. Und BITTE... versucht nicht immer gleich dann mit Argumenten zu kommen: Aber X.Y. macht das und das mit Apple Produkten und X.Z. hat aber das und das vergeigt...
Bitte lasst solche Argumentationen doch einfach weg. Nicht, dass einige hier sonst ähnlich meiner Person, den einen oder anderen Spaß sonst nicht mehr zu genießen hätten, sondern lasst es einfach sein, da man euch vielleicht noch eine erotische Verbindung zu eurem Apple Gerät andichtet :-D:-D:-D

In diesem Sinne,
 
  • Like
Reaktionen: saw

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Der Blick in den Spiegel scheint weh zutun
In welchen Spiegel, bitte?

Der ZDF-Beitrag ist kein Spiegel, das ist eine Jauchegrube; in der spiegelt sich nichts, nur der Ekel beim Betrachter. Weder ist er witzig noch klärt er über irgend etwas auf (worüber auch?). Er bedient nur das Klischee, dass Menschen, die noch in der Lage sind, sich für etwas zu begeistern, entweder Sektierer oder psychisch krank (Objektophilie, Gotteskomplex) sein müssen.
Klar. Nur die deprimierte, gleichgeschaltete Blackberry-Generation, die zuhause mit ihrem Windows 7-Computer hadert und in gemeinsamem Einverständnis darüber lästert, wie schlecht alles, vor allem Windows, die Welt und das Leben an sich, ist, ja _die_ sind gesund. Sicher.

Der Beitrag ist schlicht witzlos, uninspiriert, ohne Inhalt, einfach schlecht gemacht, trotz Schnitt am Mac. Was anderes kann man dazu eigentlich nicht sagen.

PS: Das Bild zum Artikel ist klasse!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... das Klischee, dass Menschen, die noch in der Lage sind, sich für etwas zu begeistern, entweder Sektierer oder psychisch krank (Objektophilie, Gotteskomplex) sein müssen ...

Ich erlaube mir, Deiner Aufzählung noch "Ökodiktatoren" hinzuzufügen. Du wirst wissen warum.

:)
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Der Beitrag ist schlicht witzlos, uninspiriert, ohne Inhalt, einfach schlecht gemacht, trotz Schnitt am Mac.

Zumal er noch nicht mal am Mac geschnitten wurde ;)

Wenn ich mir so manche iPhone Zombies in meiner Umgebung anschaue... Das geht sogar soweit, dass Leute sich ein iPhone kaufen, weil es so cool ist und jeder es hat, es aber nicht benutzen, weil sie mit der Bedienung ihres alten Handys besser klarkommen... :p
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Amüsant war der Beitrag, bissel drüber nachgedacht habe ich auch.

Amüsant? Du bist wohl leicht zu erheitern. Und zum Nachdenken sollte das anregen? Sorry...
Morgen bringt ZDF dann so einen Bericht:
Hundebesitzer. So ein Hund ist ein kleiner Mikrokosmos, den man beherrscht. Er regiert auf ein Wort, eine Geste, einen Blick - so kann man ein klein Wenig Gott sein für ein Lebewesen, das so deutlich weniger lang lebt als man selbst, dass man in dessen Augen quasi unsterblich erscheint. Aber ist es so, oder ist es nur ein Wahn? Immerhin bezahlt der Tierhalter Hundesteuer. Und wiewohl er meint, das Tier zu lenken, Fakt ist, dass das Tier bestimmt, wenn es Gassi geführt werden muss, bei Regen und Schnee, ob man will oder nicht.
Auch ist es bekannt, dass sich manche Menschen zu Tieren besonders hingezogen fühlen, Sodomie nennt man diese Affinität.

Na? Amüsant? Zum Nachdenken?
Pah.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich erlaube mir, Deiner Aufzählung noch "Ökodiktatoren" hinzuzufügen. Du wirst wissen warum.

:)
Der Unterschied zwischen jemandem, der begeistert ist und denen, die anderen ihren Willen mit Gewalt aufzwingen wollen ist bei dem Vergleich aber untergegangen, nicht? ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Aha ...

Gute Sache, wirklich.
Lief im Fernsehen, muss also wahr sein.

Mein Opa sagte immer "dat liegt alles am Atom, und dat Atom, dat kommt von Russland".

Ich freu mich drauf, wenn das Mittelalter endlich vorbei ist ...
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Amüsant? Du bist wohl leicht zu erheitern. Und zum Nachdenken sollte das anregen? Sorry...
Morgen bringt ZDF dann so einen Bericht:
Hundebesitzer. So ein Hund ist ein kleiner Mikrokosmos, den man beherrscht. Er regiert auf ein Wort, eine Geste, einen Blick - so kann man ein klein Wenig Gott sein für ein Lebewesen, das so deutlich weniger lang lebt als man selbst, dass man in dessen Augen quasi unsterblich erscheint. Aber ist es so, oder ist es nur ein Wahn? Immerhin bezahlt der Tierhalter Hundesteuer. Und wiewohl er meint, das Tier zu lenken, Fakt ist, dass das Tier bestimmt, wenn es Gassi geführt werden muss, bei Regen und Schnee, ob man will oder nicht.
Auch ist es bekannt, dass sich manche Menschen zu Tieren besonders hingezogen fühlen, Sodomie nennt man diese Affinität.

Na? Amüsant? Zum Nachdenken?
Pah.


Unterschrieben.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878

wir wollen hier doch keine neuen Gutenbergs werden, oder ;) Okay ist ein schlechter Witz..., Thema ist alt, blablabla.

Aber was mir zum Thema heutigen Humorverständnis einfällt: :-c:-c:-c Aber wir wollen mal ZDF und co nicht so kritisch gegenüber stehen, die müssen ja auch irgendwie ihre Einschaltquoten erreichen. Ist nicht ganz so einfach, wenn man vor der Glotze nur noch Medienzombies hat ;). Aber vielleicht sollte man, erstmal darüber nachdenken, warum es solche Beiträge gibt und nicht drauf los meckern. Das es wir sind, die solche Beiträge haben wollen, wird hier immer ganz schnell vergessen. Das es im Moment das Thema Apple ist, nun ja, ist mal Pech, aber jeden Beitrag zu einer anderen Firma/Unternehmen würde jeder dann wieder urkomisch und zum brüllen finden. "Haha Ballmer, der komische Af....".


PS: Es sei angemerkt, dass dieser Beitrag in jeder Form total zynisch, sarkastisch, ironisch und jeder anderen Form, die heute irgendwie auch nur im Ansatz zum Lachen ist, ist.

PPS: ja ich kopiere gerne die Mittel der "großen" Medien.

PPPS: man, ich glaube ich brauche eine AT Pause, die Qualität meiner Beiträge geht die letzte Zeit echt gegen -unendlich

PPPPS: ach ist ja sowieso egal
 
Zuletzt bearbeitet:

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Echt amüsant, wie sich manche Menschen über so einen Pipifax aufregen können. Die teils weit hergeholten Argumentationen hier zeigen, dass sich doch der eine oder andere hier angesprochen fühlt (wie war das noch mal mit den getroffenen Hunden ?):-D
 
  • Like
Reaktionen: saw