1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzfundstück: WiScale, die Internetwaage

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 03.08.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]In der Redaktion kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass wir Produkte finden, deren Existenz selbst uns als eingefleischte Nerds verwundert. So auch die 'WiScale', eine Personenwaage mit W-Lan und eigener iPhone-App. Der Hersteller Withings präsentiert eine Waage, die zwar auch das Gewicht eines Menschen jenseits der 40 Kilo messen und auswerten kann, aber vor allem diese Werte nach kurzer Einrichtung via MacBook oder iPhone an das firmeneigene Internetportal sendet, wo sich der Nutzer mit seinem Login die aktuellen Daten seiner Messung genauer, und vor allem chronologisch, ansehen kann.[/preview]

    [​IMG]

    Für die Personenwaage im Unibody-Design verlangt der Hersteller aktuell 129 Euro. Die App ist kostenlos im AppStore erhältlich.
     

    Anhänge:

  2. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Das ist wirklich was für Nerds:D
     
  3. iDomi

    iDomi Macoun

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    123
    sowas find ich übertrieben
    genauso wie der iphone blutdruckmesser
     
  4. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Coole Sache. Gefällt mir :)
     
  5. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ist die Datenübertragung denn auch sicher? Nicht das jemand mein Gewicht mitlesen kann! :p
     
    Patrock gefällt das.
  6. Starfish.Coffee

    Starfish.Coffee Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    189
    Oh ja.

    Der kann aber durchaus sinnvoll sein.
     
  7. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Lustig aber irgendwie völlig unnötig.
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wäre es nicht eigentlich sinnvoll, die netzfundstücke aus den news in hinkunft im tauglicheren redaktionellen magazin-bereich zu führen? von „news“ kann ja in der regel nicht die rede sein …
     
  9. Fumic

    Fumic Idared

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    27
    Wieso hat die Withings Homepage wohl eine kaum abzustreitende Ähnlichkeit zur Apple Homepage...
    Da waren wohl echte Fans am Werk.
     
  10. iMitja

    iMitja Alkmene

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    35
    irgentwann rennen alle ärtzte mit nem iphone durchs krankenhaus
     
  11. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Tun sie das nicht jetzt schon? ^^ Zumindest habe ich schon viele gesehen die das tun.
     
  12. iMitja

    iMitja Alkmene

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    35
    ich noch nicht aber ich bin zum glück nicht sooft im krankenhaus
     
  13. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Wie kommt man denn auf so eine Idee?? Aber es ist doch eigentlich eine lustige und innovative Idee find ich...
     
  14. sweenytodd

    sweenytodd Macoun

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    122
    iPhone? - Das darf alles wissen.

    Bevor man einfach alles geil findet, was mit dem iPhone zu tun hat. Hirn einschalten.

    Damit wissen "DIE" jetzt auch schon wann man, wieviel wiegt.


    "Darf "Klopapier.app" Ihren aktuellen Ort verwenden?"
    - Bin selbst ein iPhone Nutzer. -

    Jetzt mal ernsthaft, diese Dinge darf man nicht ausser acht lassen.
     
  15. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Mit einer einfachen Personenwaage, ein paar Blättern Papier und einem Bleistift für insgesamt 20 EUR kommt man zum gleichem Ziel... (dem chronologischem Gewichtsverlauf).
     
  16. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    stimmt aber das sieht dann nicht so schön aus wie auf dem iPhone:p
     
  17. naturalbornedge

    naturalbornedge Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    530
    Die Waage sieht aber sehr geil aus...ich finde es auch eine coole Ideee. Aber für den Preis, ne Waage mit den Funktionen kriegt man für 30 Euro.
     
  18. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Hier ist mal ein Video Review Werbevideo (leider auf französisch):

    [yt]IkTc5GwnyJU[/yt]
     
    #18 92Phips, 03.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.09
  19. retton

    retton Cox Orange

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    99
  20. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Das ist doch kein Review. Das ist das Werbe-Video von der (oben verlinkten) Homepage des Herstellers...

    mfg thexm
     

Diese Seite empfehlen