Netzfundstück: WiScale, die Internetwaage

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]In der Redaktion kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass wir Produkte finden, deren Existenz selbst uns als eingefleischte Nerds verwundert. So auch die 'WiScale', eine Personenwaage mit W-Lan und eigener iPhone-App. Der Hersteller Withings präsentiert eine Waage, die zwar auch das Gewicht eines Menschen jenseits der 40 Kilo messen und auswerten kann, aber vor allem diese Werte nach kurzer Einrichtung via MacBook oder iPhone an das firmeneigene Internetportal sendet, wo sich der Nutzer mit seinem Login die aktuellen Daten seiner Messung genauer, und vor allem chronologisch, ansehen kann.[/preview]

suiviimagetopedeo.png


Für die Personenwaage im Unibody-Design verlangt der Hersteller aktuell 129 Euro. Die App ist kostenlos im AppStore erhältlich.
 

Anhänge

  • wiscale.png
    wiscale.png
    90,1 KB · Aufrufe: 1.648

iDomi

Macoun
Registriert
30.01.09
Beiträge
123
sowas find ich übertrieben
genauso wie der iphone blutdruckmesser
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ist die Datenübertragung denn auch sicher? Nicht das jemand mein Gewicht mitlesen kann! :p
 
  • Like
Reaktionen: Patrock

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wäre es nicht eigentlich sinnvoll, die netzfundstücke aus den news in hinkunft im tauglicheren redaktionellen magazin-bereich zu führen? von „news“ kann ja in der regel nicht die rede sein …
 

Fumic

Idared
Registriert
01.02.09
Beiträge
27
Wieso hat die Withings Homepage wohl eine kaum abzustreitende Ähnlichkeit zur Apple Homepage...
Da waren wohl echte Fans am Werk.
 

iMitja

Alkmene
Registriert
25.03.09
Beiträge
35
irgentwann rennen alle ärtzte mit nem iphone durchs krankenhaus
 

iMitja

Alkmene
Registriert
25.03.09
Beiträge
35
ich noch nicht aber ich bin zum glück nicht sooft im krankenhaus
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Wie kommt man denn auf so eine Idee?? Aber es ist doch eigentlich eine lustige und innovative Idee find ich...
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
iPhone? - Das darf alles wissen.

Bevor man einfach alles geil findet, was mit dem iPhone zu tun hat. Hirn einschalten.

Damit wissen "DIE" jetzt auch schon wann man, wieviel wiegt.


"Darf "Klopapier.app" Ihren aktuellen Ort verwenden?"
- Bin selbst ein iPhone Nutzer. -

Jetzt mal ernsthaft, diese Dinge darf man nicht ausser acht lassen.
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Mit einer einfachen Personenwaage, ein paar Blättern Papier und einem Bleistift für insgesamt 20 EUR kommt man zum gleichem Ziel... (dem chronologischem Gewichtsverlauf).
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Mit einer einfachen Personenwaage, ein paar Blättern Papier und einem Bleistift für insgesamt 20 EUR kommt man zum gleichem Ziel... (dem chronologischem Gewichtsverlauf).

stimmt aber das sieht dann nicht so schön aus wie auf dem iPhone:p
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Die Waage sieht aber sehr geil aus...ich finde es auch eine coole Ideee. Aber für den Preis, ne Waage mit den Funktionen kriegt man für 30 Euro.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Hier ist mal ein Video Review Werbevideo (leider auf französisch):

[yt]IkTc5GwnyJU[/yt]
 
Zuletzt bearbeitet: