• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzfundstück: Steve Jobs' Yacht auf offener See

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Ich finde das Teil ganz chic. Ist mal was anderes.
Kann man es bestimmt nen paar Tage drauf aushalten.
 

-flo73-

Erdapfel
Registriert
24.07.13
Beiträge
1
Hallo, die Yacht hört auf den Namen VENUS und ist auf den Caymaninseln registriert. Die Fahne ist also weder deutsch noch USA, sondern der UnionJack mit dem Landeszeichen für die Inseln :) http://www.staatsflaggen.de/imga/cayman_inseln.gif
Im Übrigen hab ich mal nachgesehen im AIS Verzeichnis. Die Bilder könnten tatsächlich aktuell sein, da die Yacht heute schon in Samos ist.
 

bob roonie

Pferdeapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
78
Sieht irgendwie sehr martialisch aus, aber nicht schlecht. Urlaubt da drauf die Jobs-Family?
 

Hoschi_S

Granny Smith
Registriert
17.05.13
Beiträge
16
Gerate immer wieder mit meinem Frauchen wegen Schnörkel-Gedöns aneinander, sie will, ich nicht.

Bin ein Fan von funkionalem und schnörkellosen Dingen. Finde die Yacht echt gelungen.
Meine letzte Info aus der Presse war auch, dass die Reederei nicht liefert, weil Rechnungen offen wären. Schön das Teil in der Freien Wildbahn zu sehen.
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Genau darum geht es doch. Gemacht wie aus einem Stück. Das letzte Stück Design aus Steve Jobs Feder.

Ich wusste gar nicht, dass Jobs designt hat?! Meines Wissens konnte er vor allem gut verkaufen. Und eben Leute finden, die ihren Job gut machen. Für Design war das m.W. früher Frog Design und ist es heute Ives.

Für die Yacht wurde Philippe Starck angeheuert. Ob es gelungen ist... Auf jeden Fall ist es minimalistisch und gewöhnungsbedürftig. Die glatten Flächen erinnern irgendwie an Stealth-Technik.
Ob man "Industrie-Design" so einfach bei einer Yacht anwenden kann?

Graefe
 
  • Like
Reaktionen: saw

muheim1

Jonagold
Registriert
05.06.12
Beiträge
23
Klar kann man. Die Dächer der Decks sehen aus wie Deckel der MacBook Pro.
Ich finde aber solche Yachten irgendwie gruselig. Sie stellen auf eine befremdliche und dekadente Art einen Wohlstand zur Schau, der etwas Unanständiges an sich hat.
Ob die Besitzer glücklicher sind, als die arm gebliebenen "Produzenten" dieses Wohlstands, wollen wir doch mal mit einigen Fragezeichen versehen.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Klar kann man. Die Dächer der Decks sehen aus wie Deckel der MacBook Pro.
Ich finde aber solche Yachten irgendwie gruselig. Sie stellen auf eine befremdliche und dekadente Art einen Wohlstand zur Schau, der etwas Unanständiges an sich hat.
Ob die Besitzer glücklicher sind, als die arm gebliebenen "Produzenten" dieses Wohlstands, wollen wir doch mal mit einigen Fragezeichen versehen.
die Yacht ist doch hundertprozentig von glücklichen freilaufenden Millionären gebaut worden.. Oder etwa nicht?