• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Spionagepanzer für iOS

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Mal wieder gibt es etwas Neues aus der unterhaltsamen Welt des iOS-Zubehörs. Und zwar soll hier, die in jedem Menschen vorhandene, Neugierde befriedigt werden. In diesem Fall nicht durch einen ferngesteuerten Helikopter, wie die AR-Drone, sondern mit einem Fahrzeug; um genauer zu sein mit einem sogenannten "Spionagepanzer" - wenn das nicht spannend klingt. Wer nun hofft seine Kollegen im Büro per iPhone aufs Korn nehmen zu können wird leider enttäuscht, denn um einen Panzer handelt es sich nicht wirklich. Viel mehr kann man bei diesem Gadget von einem ferngesteuerten Auto mit eingebautem Mikrofon und Kamera sprechen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Der Rover Spionagepanzer kommuniziert mit iPhone, iPad und Co über das, von dem Fahrzeug bereitgestellte, W-LAN Netzwerk und eigens entwickelte App. Nebst Kamera und Mikrofon ist das Vehikel mit einem Infrarotstrahler ausgestattet, welcher auch Kameraaufnahmen unter schlechten Lichtverhältnissen verspricht. Das Bild wird live auf das iDevice übertragen, die Steuer-App erlaubt auch das Aufnehmen von Bildern. Angetrieben wird das Ganze von 6 AA-Batterien, was den nahe gelegenen Elektronikhandel sicherlich freut. Wer dieses nette Spielzeug käuflich erwerben will, muss sich leider noch einige Zeit gedulden. Erscheinungsdatum und Preis in Europa sind noch nicht bekannt. Aktuell ist der Rover Spionagepanzer nur in den USA über den Versandhändler Brookstone erhältlich. Der "Panzer" kostet rund 150 US-Dollar.


[video=youtube;CcTqv1EflTY]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CcTqv1EflTY[/video]

719302p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fiddich

Braeburn
Registriert
10.09.09
Beiträge
45
Nettes Gadget aber der Preis ist eindeutig zu teuer! Und W-Lan dürfte das Vergnügen der Spionage deutlich einschränken da es ja nicht wirklich weit kommt damit. Btw: Es heißt Spionagepanzer und nicht Spionagerpanzer.
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Zu Teuer und wenn ich mir das Bild angucke sieht das so aus, als sei extra diese Perspektive gewählt worden um den Käufer vorzugaukeln, dass das Fahrzeug groß ist. In Wirklichkeit ist es bestimmt ein 15cmx20cm Kleines Ding. Dann lieber 100€ mehr ausgeben und die Parrot AR-Drohne kaufen.
 

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Nettes Gadget aber der Preis ist eindeutig zu teuer! Und W-Lan dürfte das Vergnügen der Spionage deutlich einschränken da es ja nicht wirklich weit kommt damit. Btw: Es heißt Spionagepanzer und nicht Spionagerpanzer.
Danke für den Hinweis - im Text ist es zum Glück richtig ;)
Sollte dir noch einmal ein Fehler in einem Artikel auffallen, schicke ihn bitte per PN an den Autor, da wir nicht immer die Zeit finden alle Kommentare zu lesen.
 

XonX

Gala
Registriert
04.03.09
Beiträge
52
hey was ist das für ein iphone in 0:34 - 0:38???? entweder ein sehr schicke hülle (wie heißt die??? will ich haben) oder doch ein iphone 5? weil das original apple logo auf eine hülle ist ja auch nicht normal.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich halte die Idee gar nicht für so schlecht. Gerade für Polizei oder Feuerwehr könnte ich mir da schon gewisse Einsatzgebiete vorstellen, wo sowas sinnvoll sein kann. Vielleicht nicht exakt dieses Gerät, aber die Idee dahinter...
 

Lauraaa

Boskoop
Registriert
19.04.10
Beiträge
40
hey was ist das für ein iphone in 0:34 - 0:38???? entweder ein sehr schicke hülle (wie heißt die??? will ich haben) oder doch ein iphone 5? weil das original apple logo auf eine hülle ist ja auch nicht normal.

Das ist lediglich Apples schwarzer iPhone 4 Bumber. :)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Gleich mal die App geladen. Wird auf jeden gekauft. Kann ich meine Kollegen gut mit ärgern :)
 

Lauraaa

Boskoop
Registriert
19.04.10
Beiträge
40
Ich halte die Idee gar nicht für so schlecht. Gerade für Polizei oder Feuerwehr könnte ich mir da schon gewisse Einsatzgebiete vorstellen, wo sowas sinnvoll sein kann. Vielleicht nicht exakt dieses Gerät, aber die Idee dahinter...

Die Polizei und Feuerwehr haben irgendwelche high Tech 10.000€ teure spezial Roboter... z.B. für Bombenentschärfung ect. gibts schon ewig :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Zur reinen Situationsaufklärung brauchts aber keinen Roboter, der Bomben entschärfen kann. ;) Von den von dir genannten Robotern habe ich natürlich auch gewusst.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Zu Teuer und wenn ich mir das Bild angucke sieht das so aus, als sei extra diese Perspektive gewählt worden um den Käufer vorzugaukeln, dass das Fahrzeug groß ist. In Wirklichkeit ist es bestimmt ein 15cmx20cm Kleines Ding. Dann lieber 100€ mehr ausgeben und die Parrot AR-Drohne kaufen.

Die große wird aus dem Bild ersichtlich, nicht sonderlich groß und wegen der wifi Reichweite und fehlender off Road tauglichkeit eher was um Mutti zu nerven.
Mein Spielzeug: Lidel Huawei Handy für 99€ gekauft, bleiakku, Controller Etc. fü insgesamt... 80€ Dublizierte iPhone Simkarte rein und ab ght die post, ist zwar auch nicht 100%ig geländetauglich, aber quasi in ganz DE einsetzbar mit Roaming aktiviert sogar Europaweit. :)
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
In dem Gebäude (Video) scheint der neue 1&1 Homeserver installiert zu sein mit dem "Überall WLAN Empfang" und der neuen Antennentechnik:D
 

doriangray

Granny Smith
Registriert
10.08.11
Beiträge
14
Zu Teuer und wenn ich mir das Bild angucke sieht das so aus, als sei extra diese Perspektive gewählt worden um den Käufer vorzugaukeln, dass das Fahrzeug groß ist. In Wirklichkeit ist es bestimmt ein 15cmx20cm Kleines Ding. Dann lieber 100€ mehr ausgeben und die Parrot AR-Drohne kaufen.

Ich kann nur aus Erfahrung mit meiner AR.Drone bestätigen, dass die Drone (egal ob mit iDevice oder Android) wahnsinnig viel Spass macht. Vor allem der Aspekt, zu zweit dann mit dem Augumented Reality Spiel die Dinger zu fliegen ist, meiner persönlichen Meinung nach, schon wegweisend.

Der "Spionagepanzer" ist aus meiner Sicht nicht mehr als ein, jetzt auch per iDevice, fernsteuerbares Auto (mit Kamera).
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
optimal geeignet, um Mädchen unter den Rock zu spähen - das entsprechende Klientel gibt da gern etwas Geld aus ...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
In dem Gebäude (Video) scheint der neue 1&1 Homeserver installiert zu sein mit dem "Überall WLAN Empfang" und der neuen Antennentechnik:D

Hach ja da reg ich mich auch schon die ganze Zeit drüber auf. Es wird suggeriert mit dem Homeserwer, wie Marcel Davis es ausspricht, Empfang an jeder Stelle in seinem Bürokomplex da zu haben... Vollkommen lächerlich. Hätte ja Lust den Homeserver zu bestellen und mich dann zu beschweren, wenn der Empfang nicht bis ans Feld nebenan reicht...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ist sicherlich ganz lustig... wobei ich die AR-Drone cooler finde!