• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Nach Neujahr verkaufen japanische Einzelhändler "Lucky Bags"

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
ich finde das mit den atemschutzmasken schon ziemlich strange. kann mich jemand aufklären, wieso die dort angebracht sind? oder besser noch: wieso tragen einige menschen sie und andere nicht?
 

Bomber88

Jamba
Registriert
13.08.09
Beiträge
56
ich finde das mit den atemschutzmasken schon ziemlich strange. kann mich jemand aufklären, wieso die dort angebracht sind? oder besser noch: wieso tragen einige menschen sie und andere nicht?

Also ich habe rund ein Jahr in Japan gelebt: Japan ist, zumindest in den Metropolen, sehr dicht besiedelt, d.h. auch die Ansteckungsgefahr aller Krankheiten ist recht hoch. Deshalb tragen Japaner oft zum Schutz Masken, zum anderen schützen sie den nächsten. Beispielsweise in der U-bahn steht man oft auf engem Raum. Wenn man nicht krank werden will trägt man Mundschutz, d.h. man muss selbst nicht krank sein. Und wenn man krank ist, dann trägt man meistens eben auch Mundschutz um den anderen zu schützen. Ich persönlich finde das sehr sehr gut. Natürlich muss ich sagen, dass auch ich anfangs komisch geschaut habe, aber wenn man das System versteht ist es meiner Meinung nach sehr gut!

In diesem Sinne :)
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Dir ist klar das es auch Kopfhörer git die locker mal 400€ kosten oder :D


Gebe ich dir vollkommen recht.



Man kann das teil dann ja immer noch verkaufen und macht gewinn und zu deinen Verkäufern problem, ich war erst einmal in Apple Store in München und da ist mir nu 1 Unansehnlicher über den weggelaufen. Wie viele aber hinter verschlossenen Türen sich tummeln weis ich nicht.

Die Kopfhörer kenne ich. Die sind von Incipio. Ich finde grad leider nicht raus welches Modell.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Na der nicht anerkannte halbzwilling von Chuck Noris
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Und jetzt klärt mal bitte beide auf, was ein Halbzwilling ist...:-x b2t: Finde die Aktion an sich nicht schlecht, man kann Schnäppchen dabei machen oder verkauft die Teile halt separat und bekommt sein Geld wieder heraus. Ich weiß aber nicht, ob ich wirklich eine Lucky Bag kaufen würde - bin da wohl etwas zu wenig "Fan" oder "Konsument"...
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Halbzwilling = Zwillinge mit unterschiedlichen Vätern...
P.S. Mein iPhone weigert sich behaglich den Namen korrekt zu schreiben. Es hat wohl Angst vor ihm...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Schalte diese unsägliche Autokorrektur beim iPhone aus und es wird ihn beharrlich richtig schreiben. ;)
 

xxxPlebejerxxx

Granny Smith
Registriert
03.08.11
Beiträge
12
Und wieso sind japanische Apple-Mitarbeiterinnen eigentlich schlank und halbwegs ansehnlich und deutsche nicht^^

Jeder bekommt in den AppleStores den Deckel, der auf ihn passt. Wenn ich dort einkaufe, bin ich immer von einer Horde Perfect 10 umgeben.
Welcher Beitrag ist jetzt sexistischer? Soll die Gemeinde entscheiden.

Lucky Bags sind ganz nett. Fehlt der iPod Touch, das iPad oder gar das MacBook Air, sollte Apple immer sick bags mit Apple-Loge beilegen. ;)
 

Fowesed

Tokyo Rose
Registriert
09.10.09
Beiträge
70
ich finde das mit den atemschutzmasken schon ziemlich strange. kann mich jemand aufklären, wieso die dort angebracht sind? oder besser noch: wieso tragen einige menschen sie und andere nicht?

Diejenigen, die so eine Maske tragen, sind meist erkältet. Die tragen gemäß der typischen japanischen Freundlichkeit werden diese Masken getragen, damit man andere Mitmenschen nicht mit seiner Krankheit ansteckt. Die Person in der Uniform trug sogar weiße Handschuhe aus diesem Grund. Das wird aber meist nur von Personen gemacht, die in Ihrem Beruf viel mit Menschen zu tun haben (Polizisten, Busfahrer etc.) :)