1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Netzfundstück: "MobileMe for the rest of us"

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Bananenbieger, 03.03.09.

1. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

RoundCube ist mittlerweile eine im Netz sehr verbreitete Webmail-Anwendung.

Nun hat sich jemand die Mühe gemacht, die Oberfläche von RoundCube mit einem MobileMe-Skin zu überziehen: http://www.roundcubeforum.net/theme-releases/3283-mobileme.html

Da RoundCube ebenfalls auf ähnlichen Oberflächentechniken wie MobileMe beruht, kommt das Plagiat dem Original schon ziemlich nahe. Auch Drag'n'Drop-Aktionen sind möglich.

Natürlich ist ansonsten die Applikation relativ eingeschränkt, da es eine reine Webmail-Applikation ohne Kalender ist und nur ein rudimentäres Adressbuch bereitstellt.

2. pepi

pepi Cellini

Hast Du es schon selbst installiert? Ich glaube nämlich ich weis wen der das haben möchte. :) Danke für den Tip!
    Gruß Pepi

3. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Nein. Ich lasse trotz eigenem Server meinen Mailverkehr von HostEurope abwickeln (kostet bis auf die Einrichtungsgebühr ja nichts ;) ). Die nutzen mittlerweile auch RoundCube für ihr Webmail-System, lassen aber natürlich keine eigenen Skins zu.

Diese Seite empfehlen