• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Mac Pro Mini

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
und ich dachte bei dem titel, das wär ein gerücht über apple!:p
 

iPepe

Gast
Ich bin sicher, die "nicht perfekte 1:1 Kopie" ist durchaus beabsichtigt... denn sonst hätten die im internationalen Markt unseren Steve Jobs sofort am Hals.

Was mich wundert, daß der seitlich aufgebrachte Apple dem bekannten Logo schon verblüffend nahe kommt! Wetten, daß das als erstet gekippt wird!
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Sagt mal, habe ich nur den Eindruck oder meinen echt fast alle, die hier schreiben, daß der das Ding verkaufen will? Wisst ihr nicht, was "Case Modding" ist? Jemand, der zuviel Zeit hat, baut sich für sich aus Jux und Tollerei ein nettes Computergehäuse und freut sich daran.

Von Profitdenken, verkaufen und sowas keine Spur. Ist das so schwer zu verstehen?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
AHHHHH , kann man auch diese Bilder bewerten?

Alle Achtung, ist das hässlich.

Aber trotzdem interessanter Bau.
 

Alex24

Alkmene
Registriert
19.07.04
Beiträge
30
Mich wunderts das der Jung da keinen Windows PC reingebastelt hat.
Die Japanese-Guys sind zwar verrückter nach Apple wie die German-Krauts :), aber die
Modding-Szene ist ja trotzdem zu 98% Windows.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Also der Mac Pro sieht für ein Tower super aus...aber der Mac Mini sieht extremst geil aus...wenn beide die selbe Power hätten würde ich den Mini nehmen.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@ naturalbornedge
das ist ja wohl klar

aber zu dem Fundstück: das sieht echt so hässlich das graust mich echt wie schlimm das aussieht mit dem dicken alu und überhaupt ist es nur ne copy vom mac pro
nichts neues

wenn man schon was für die zukunft machen will dann muss man das doch auch wohl neu aussehen lassen
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Da bevorzuge ich doch unseren MacPro...
Ich finde der MacMini sieht schon so richtig geil aus, wieso so nen Müll außenrum frage ich mich da doch
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Ich finde es eine nette Idee, vor Allem, der Einbau einer zusätzlichen Festplatte und nur ein Gehäuse
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Wenn man sich die anderen Gehäuse auf der Seite ansieht, und die anderen Bilder, sieht man, dass der Mensch zumindest sehr interessiert am Designen ist. Ich hab sogar den Verdacht, dass er das beruflich macht. Dass mit dem Mini ist er etwas sportliches.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Mich wunderts das der Jung da keinen Windows PC reingebastelt hat.
Die Japanese-Guys sind zwar verrückter nach Apple wie die German-Krauts :), aber die
Modding-Szene ist ja trotzdem zu 98% Windows.

Warum sollte er da einen Windows-PC reinbasteln? Ich denke das die meisten "gemoddeten" PC's Windows nutzen ist nur ein Sekundäreffekt. Die meisten Modder spielen auch nebenbei. Ich zum Beispiel nutze für alles was seriös mit Arbeit (im weitesten Sinne, meine privaten Foto und Designgeschichten rechne ich da mal mit ein) zu tun hat enatürlich einen Mac.
Zum Spielen taugt der aber nicht viel, da habe ich dann halt auch ein optisch verbssertes Gehäuse auf dem WinXP läuft.

Auf etwaigen LAN-Parties wird man in der heutigen Zeit mit einem Standardgehäuse doch ausgelacht. Mindestens ein Fenster (*grins*) im Gehäuse und Innenbeleuichtung gehört doch dazu.

Es ist also in erster Linie eine Spieleplattform in den gemoddeten Gehäusen und da MAcOS oder Linux da nicht besonders taugen, ist das halt Windows. Es gibt übrigens auch sehr schön gemoddete Konsolen.

Wenn man sich die anderen Gehäuse auf der Seite ansieht, und die anderen Bilder, sieht man, dass der Mensch zumindest sehr interessiert am Designen ist. Ich hab sogar den Verdacht, dass er das beruflich macht. Dass mit dem Mini ist er etwas sportliches.

Ich muss auch sagen das mir gerade der Cube Mod sehr gut gefällt, hat was.

Was er da baut finde ich ziemlich gut und auch sehr sauber gearbeitet. Sieht schon ziemlich gut aus.

Deswegen finde ich den R2D2 Mod auf dem Link ziemlich schlecht. Ist ein gute Idee, aber optisch recht schlampig umgesetzt. Da gibt es bessere Mods die deutlich genauer gemacht sind.

Ich würd denn Mini so nehmen oder eben selber modden. Die Idee wäre doch eigentlich ganz witzig, einen Mac Mini Modding Contest.

NoaH

PS.: ... schon recht bezeichnend das die meisten Post direkt von einer finanziellen Gewinnidee ausgehen. Scheint wohl schwer vorstellbar das jemand das nur für sich aus Spaßß macht. Schaut euch mal die Gehäuse der letztjährigen Moddingmasters an und lest mal worum es da geht. Ich kenne niemanden der das primär mit kommerzieller Absicht macht.