• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzfundstück: Kein iPhone HD dieses Jahr dank Gizmodo!

k0sta

Golden Delicious
Registriert
15.09.09
Beiträge
10
eiFonz

Schade. Hab´ mich schon gefreut, dass das dann genau mit der Laufzeit meines jetzigen Vertrags aufgeht, wenn dieses Jahr das iPhone ausfällt. :p

Amen!
Das hab ich mir auch gedacht,...
...aberdas ist ok, solange die noch ein neues iPhone bis Oktober 2011 rausbringen ;)
 

vortecs

James Grieve
Registriert
25.06.09
Beiträge
136
Was mich hier, in einem Forum welches hautsächlich von Apple Usern, auch per iPhone, gelesen wird stört, ist die Tatsache, dass ich die scheiß Videos auf den Handy nicht anschauen kann.
Wieso unterstützt die neue Plattform hier nicht HTML5 Videos? Oder binden die Autoren nur die Flash Dinger ein.
Echt schade, fast ein Armutszeugniss einen Großteil der Leser auszusperren ;)

Ändert was dran!
Sascha

Das ist ja die große Frage: Wer sperrt aus, wenn sich der Gerätehersteller entschließt, Flash nicht oder nicht mehr zu unterstützen?

Abgesehen davon finde ich es nicht gerade schön, wenn man im Hinblick auf eine Seite, die wohl ehrenamtlich gepflegt wird, seiner Erregung ungebremsten Lauf läßt und solch harte Worte wählt.
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Wieso unterstützt die neue Plattform hier nicht HTML5 Videos?

HTML5 ist noch kein Standard und die Seite wäre dann invalide. Sollte man noch nicht verwenden. Auch beim Codec kochen die Browserhersteller noch verschiedene Süppchen. Ich fände es mit meinem Firefox unter OSX jedenfalls sehr doof, wenn ich die Videos nicht ansehen kann, weil Firefox H.264 nicht unterstützt.

Oder binden die Autoren nur die Flash Dinger ein.
Echt schade, fast ein Armutszeugniss einen Großteil der Leser auszusperren ;)

Das Video liegt bei YouTube. Um es in einem anderen Format anbieten zu können, müsste Apfeltalk es runterladen, transkodieren und auf ihrem eigenen Server ablegen. Das kann Probleme mit dem Urheberrecht geben.

Ein YouTube-Link unter dem Video wäre aber nett. Den erkennt das iPhone ja und leitet einen zum entsprechenden Video in der YouTube-App.

Oder man installiert sich Android auf dem iPhone, rebootet das Handy und schaut das Video ganz normal in Flash an. :p
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
Das ist ja die große Frage: Wer sperrt aus, wenn sich der Gerätehersteller entschließt, Flash nicht oder nicht mehr zu unterstützen?

Abgesehen davon finde ich es nicht gerade schön, wenn man im Hinblick auf eine Seite, die wohl ehrenamtlich gepflegt wird, seiner Erregung ungebremsten Lauf läßt und solch harte Worte wählt.

1. Apfeltalk GmbH?! Gesellschaft mit beschränkter Haftung => Werbekunden => profitorientiert => nix ehrenamtlich
2. Ich pranger nicht Apple hier an, der Entschluss eine resourcenverschwendende Technik wie Flash außenvorzulassen ist ja auch schon oft diskutiert worden. Fakt ist jedoch, dass Apfeltalk Apple-spezifische Themen anbietet und da "könnte" man ja auch mal denken, dass Flash dann vielleicht für iPhone Leser "nicht ganz so" optimal ist.
3. Harte Worte? ;) Ohje...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
1. Apfeltalk GmbH?! Gesellschaft mit beschränkter Haftung => Werbekunden => profitorientiert => nix ehrenamtlich

1. Apfeltalk GmbH?! Gesellschaft mit beschränkter Haftung -> keine persönliche Haftung der Betreiber bei Abmahnungen etc.
Werbekunden -> Geld -> Reduzierung der privat hinzugeschusterten Gelder für die Server
Redakteure, Moderatoren etc. arbeiten wirklich ehrenamtlich - wir kriegen keinen cent Geld und machen es doch gerne…

--> ehrenamtlich
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Mhm, also ich glaube, das ist irgendwie mit Photoshop gemacht. Die Schatten sehen irgendwie unnatürlich aus.

Also wenn überhaupt ist das ein Video oder mit 3d gemacht, Photoshop definitiv nicht ;)

Erinnert mich irgendwie an die folge der Simpsons wo Bart bei der übertragung von Steve einfach ein Mikro einstöpselt und irgendwelchen Müll labert ^^

Oh ja und wie :D Die Folge war geil ^^
 

BuddyX

Erdapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
5
So, jetzt werden wir alle bestraft! Dieses Jahr gibt es kein iPhone-Lutscher;)
 

Pascaaal

Macoun
Registriert
14.06.09
Beiträge
122
Ihr seid vielleicht Idioten. :innocent:

Ich dachte schon, das iPhone wäre für mich dieses Jahr gestorben. Sowas als News find ich nicht okay.. o_O
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Deswegen iss es ja nen Netzfundstück^^
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Hahahaha den Verweis "It now supports HD by the way" im Artikel find ich einfach zu gut. Das setz ihm echt das i-Tüpfelchen auf. Sehr schön! :-D
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Dem seine Sprache finde ich besonders gut ;) Betonung der Wörter und Pausen erinnern mich etwas an "Pirates Of Silicon Valley", da hat der Spieler von Jobs auch so geredet.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Die Stimme von diesen vermeintlichen Steve hört sich allerdings nicht so authentisch an wie bei dem Anrufbeantworter-Fake ;)
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
"fuck you gizmodo" muahahahahaaaa ich krieg mich nicht mehr :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wieso unterstützt die neue Plattform hier nicht HTML5 Videos? Oder binden die Autoren nur die Flash Dinger ein.
Ein Blick in die Wikipedia hätte gereicht, um festzustellen, dass HTML5 "[…] der Entwurf einer Spezifikation […]" ist, um HTML4 und Co. abzulösen. Von daher macht es — noch — keinen Sinn, kein HTML5 anzubieten. Ich denke, damit würde man ganz andere User ausschließen und wie bereits gesagt, die Seite im schlimmsten Fall unlesbar machen.
Quasi ein zweites vB4-Update :p

Der Verweis auf das vB4-Update war nicht ernst gemeint!
 

Hiki

Granny Smith
Registriert
04.02.09
Beiträge
14
das ist er!

Verdammt leute! das ist der kerl den ich neulich in der stadt rumlaufen sehn hab. das is der doppelgaenger von steve jobs der ihm das geschaeft versauen will. nimmts ihn also bitte nicht ernst. *gaaanz lustig sein AUS*
 

Alios

Roter Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
94
Da spielt wohl einer beleidigte leberwurst ;)
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Cooles Video....vor allem der Anfang;)
Die Puppe hat was :D