• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: "Just got Samsunged" - Erneuter Werbespot mit Witz

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Am 23.11.2011 hatten wir bereits das Vergnügen, einen ausnahmsweise witzigen und guten Werbespot von Samsung zu betrachten. Die Devise lautete nicht Kopieren, sondern erfolgreich und mit Charme mokieren. Kurz darauf folgte ein weiterer Spot, der abermals eine vollkommen andere Richtung einschlug und bei den Zuschauern vor allem deshalb auffiel, weil die junge Schauspielerin bereits in anderen Spots mit dem iPad gespielt hat. Nun besinnt sich Samsung offenbar wieder auf den Erfolg des eigenen Spots und schließt an "The Next Big Thing" den Spot "Samsunged" an. Kritikpunkt bei den wartenden iPhone-Jüngern ist die nicht inkludierte Turn-by-Turn-Navigation, die zum Beispiel ein Samsung Galaxy S2 ohne weitere Installationen mitliefert. Witzig ist vor allem die Positionierung der Schauspieler in der Warteschlange. Erinnert sich jemand an den goldenen Käfig, von dem wir in unserem Test zum Lumia 800 sprachen?
[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;vOSgfvTC35A]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vOSgfvTC35A[/video]


samsung-logo.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Verfolgen die Filmchen wirklich noch den Werbeaspekt, oder gehts nurnoch darum, Apple einen Seitenhieb zu verpassen? =D
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Einmal war es lustig. Schon der zweite Spot war lahmes Geplappere. Und bei diesem Wünsche ich mir, die AT-Schreiberlinge hätten stattdessen einfach ein paar niedliche Katzenkinder gezeigt.

Ich glaube so langsam wäre es mal wieder Zeit für Herrn Long vs. Hodgman, nur letzterer diesmal in Form eines Androids oder lustiges TouchWiz Männchen.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich finde die News absolut interessant...

@Sarandis12: Muss doch nicht unbedingt schlecht sein... wer erinnert sich nicht gerne an die Herren PC und Mac?

@speedlimiter: Hier: Katzenkinder. Why so serious?
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
das ist so als wenn ich sagen würde: "ich wurde gehyundait!" während ich auf meinen neuen mercedes warte.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Verfolgen die Filmchen wirklich noch den Werbeaspekt, oder gehts nurnoch darum, Apple einen Seitenhieb zu verpassen? =D

Der Seitenhieb trifft wohl eher die armseligen Leute, die Teile Ihrer Lebenszeit damit verbringen, für ein elektronisches Gerät tagelang Schlange zu stehen. Früher hat man sich über die DDR lustig gemacht (Stichwort Bananen). :)
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Android kommt mir nicht ins Haus

Ja... bekanntlich halte ich von Android nicht sehr viel.

Das hat mehrere Gründe. Zum einen ist die User Expirience auf dem iPhone deutlich höher, die Bedienung ist immer noch Benchmark und wirkt irgendwie organischer.

Ich nenne es mal Barrierefreiheit zwischen Mensch - Computer.

Darum ja auch, human interface gui design. :D

Nein, ich würde mein 3GS selbst gegen ein Galaxy S2 nicht tauschen wollen und das alles nur wegen iOS.

Bei Apple bekomme ich regelmäßige Updates und habe nicht das Problem mich explizit wie bei Android darum zu kümmern.

Außerdem ist die Gui bei Android nicht einheitlich, weil die Hersteller wieder ihre eigenen verspielten Designs drüber tapezieren.

Es hat schon einen Grund, warum das iPhone das meist verkaufte Smartphone, ja sogar wenn man alle Handys mitrechnet, auf dem Weltmarkt ist.

Der Android Market ist auch nicht mit dem App Store vergleichbar. Übersichtlicher und kaum schädliche Programme, das macht Apple bestens.

Zudem sind die Apps für iOS auch besser designtechnisch integriert.
_____

Und, soll ich mal richtig gemein sein? =)

Es heisst doch, Apple ist so böse und dulde miese Arbeitsbedingungen etc.

Wisst ihr was Samsung macht? Das wissen die wenigsten, sie stellen Kriegswaffen her.

http://www.samsungtechwin.com/product/product_05_01_01.asp

Samsung hilft also beim Töten von Menschen... durch den Verkauf von Kriegswaffen, dessen Entwicklung auch mit den Verkauf von Galaxy`s finanziert wird. :p

Aber der coole Deutsche meint, er wäre jetzt ganz schlau, weil er sich ein Samsung kauft, welches nach 4 Monaten nicht mal die Hälfte wert ist... tja ja...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Naja... der erste Spot war besser - aber lustig ist es schon... vor allem, dass man mit Witz überspielt, was für ein schlechtes Gerät das SII ist :D
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Kann mal jemand wiedergeben, was das Telefon seinem Nutzer da mitteilt? Ich verstehe das nicht...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Geiler Satz - made my day!

PS: experience
Danke, dass bereits jemand einen Solchen Kommentar gebracht hat, während des Lesens dachte ich schon, ich müsse wieder den Besserwisser-Modus anschalten…
Ich finde im Übrigen aber auch dass die Bedienung des iPhones total Benchmark ist ;)

Mal zum Thema… Ich finde den Spot ganz lustig. Sich über Leute lustig zu machen, die für ein Telefon eine Nacht vor einem Laden campen ist jawohl absolut gerechtfertigt. Man muss schon sehr bescheuert sein um so was zu machen. Der Kleine Seitenhieb auf Apples Akku-Problem ist auch nett und subtil untergebracht. Ich denke die aktuellen Samsung-Spots sind nette Werbeclips, die eben die so genannten Apple Fanboys auf die Schippe nehme, ist doch okay .
Ich könnte allerdings niemals ein Samsung-Telefon kaufen, schließlich bin ich kreativ ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ähem, ein elektronisches Gerät in Form einer Banane... mit Vibrationsalarm? *duckundweg*

oder das http://bit.ly/ACO9Zs ;)

Achse und zu deloco wollte ich nochmals sagen: Ich... Ich habe auch einmal angestanden. Für das iPad 2 in Hamburg ;) Aber eins sage ich dir: Ich bin jung und wollte einfach mal wissen WIE das ist WARUM man das macht... und das Ergebnis ist: Auf meiner Rechnung steht #1 und ich war auch der erste der dann rauskam aber da hatte ich mehr Angst als Freude :D . Ich mein, ich kam raus und wurde umjubelt! Wie krank ist das denn gewesen, als wenn ich gerade irgendwas gewonnen habe; eine riesige Menschenmasse klatscht mir zu und Fotos werden gemacht :'D Und dafür habe ich mir stundenlang in der Kälte meine Nüsse abgefriert :D War also ne Erfahrung, aber nochmals nein danke dann lieber bis 24h im OnlineStore warten und kurz ein paar Klicks machen :D
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Samsung ist doch echt Klasse , man darf sich für nicht wenig Geld aus einem unübersichtlichen Haufen von Telefonen sein hoffentlich irgendwie passendes Gerät raussuchen und wenn man glück gibts Vieleicht noch Zubehör für das Teil und wenn man nach an Wunder glaubt auch noch mal ein aktuelleres Betriebssystem , da macht es wirklich Freude in den Apple Store zu gehen und sich dann das iPhone zu holen .:-D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Irgendwie finde ich den Spot weder Lustig noch interessant. Wirkt für mich wie ein Abklatsch vom ersten Spot.
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Es hat den Anschein, als ob Samsung ohne Apple gar nicht mehr klar kommt...hmmm
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Wenn ihr schon vergleicht, dann denkt bitte auch an den drei mal so teuren Preis des iPhones gegenüber Android Geräten...