• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Junge verkauft Niere für iPad 2

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Einem Bericht der Shanghai Daily zufolge, hat ein 17-jähriger Junge aus der Anhui-Provinz eine seiner Nieren auf dem Schwarzmarkt verkauft, damit er sich von dem Geld ein iPad 2 zulegen kann. Ein Broker habe den Jungen kontaktiert und ihn darauf hingewiesen, dass er seine Organe zu Geld machen könne. Daraufhin sei der Junge aus Geldnot in eine benachbarte Provinz gefahren um sich einer von jenem Broker organisierten Operation zu unterziehen. Für die Niere bekam der Junge umgerechnet circa 2150 Euro und kaufte sich davon ein iPad 2. Als er wieder nach Hause kam, fand seine Mutter nicht nur sofort das iPad 2, sondern auch eine große Narbe an dem Jungen. Die Polizei habe daraufhin versucht, den Broker ausfindig zu machen, blieb jedoch bislang erfolglos. Das Krankenhaus dementierte das Wissen um die Operation und fügte hinzu, dass die operierende Station einem auswärtigen Geschäftsmann gehöre und man dort keine Einsicht in die Akten habe.
[PRBREAK][/PRBREAK]
ipad2-kidney.jpg

Bild via zdnet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Nun ja, er dürfte eine besondere Verbindung zu dem Ipad haben... Um so trauriger, dass es nicht annähernd solange funktionieren wird wie seine Niere...
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Mann, da fehlen einen die Worte. Gz für den Tausch eines unersetzbaren Organ und der Gesundheit für ein Stück Plastik, dass in einem Jahr eh wieder zum alten Eisen gehört. Hätte sich veilleicht ein Macbook Pro holen sollen - hätte er länger was davon gehabt. Naja vielleicht müssen für das nächste iDevice andere Körperteile herhalten. :eek:
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Also wenn ich Geldnot habe ... kaufe ich mir nicht zuerst ein iPad2 ....
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Das war kein Junge sondern ein junger Mann der sich auf eine etwas eigenartige Art einen Traum erfüllt hat. Ich hoffe das iPad bringt ihm Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Wäre es in Deutschland erlaubt würde ich hier auch mal ausmisten
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
irgendwie traurig aber irgendwie auch selbst schuld ... wie blöd muss man auch sein...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Also für 100.00€ könnte man über ein Nierchen ja schonmal ins grübeln kommen, aber für knapp 2000€, nee danke, da behalte ich sie lieber.
 

Fiddich

Braeburn
Registriert
10.09.09
Beiträge
45
Ich verstehe nicht wo das Problem ist. Andere spenden eine Niere völlig umsonst um anderen Leuten das Leben zu retten, er lässt sich dafür bezahlen und wird jetzt quasi als Idiot dargestellt. Ist doch clever was er gemacht hat.
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Blum könnte auch bei der Bild anfangen.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Ich verstehe nicht wo das Problem ist. Andere spenden eine Niere völlig umsonst um anderen Leuten das Leben zu retten, er lässt sich dafür bezahlen und wird jetzt quasi als Idiot dargestellt. Ist doch clever was er gemacht hat.

Ja weil ein iPad auch so viel mehr wert ist als das Leben eines anderen... auch wenn das Ironie gewesen sein sollte, solche Aussagen sagt man einfach nicht
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Mit dieser Niere wird das Leben eines anderen gerettet. Wo ist das Problem?
 

trashschollie

Elstar
Registriert
14.04.09
Beiträge
73
das ist im kleinen, was ansonsten im großen stil passiert.

der nicht vermögenden bevölkerung wird mit speckwürfel vor der nase rumgefuchtelt und
beim versuch diesen zu erlangen werden sie schamlos "ausgenommen".

im unterschied zu dem jungen mann, erreichen diese den speck so gut wie nie.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ich verstehe nicht wo das Problem ist. Andere spenden eine Niere völlig umsonst um anderen Leuten das Leben zu retten, er lässt sich dafür bezahlen und wird jetzt quasi als Idiot dargestellt. Ist doch clever was er gemacht hat.

Clever wäre gewesen, die Niere zu behalten und auf das iPad zu verzichten.
Vielleicht noch nachvollziehbar (aus Sicht des Jungen), wenn es darum gegangen wäre, das Geld für lebensnotwendige Dinge einzusetzen, aber nicht für so einen Firlefanz wie ein iPad!
Leute, das ist Organhandel. Ich kann nicht verstehen, wie man so was gut heißen kann:(