• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: iPhone und iPod als Kaffeetisch

hottuna

Roter Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
95
Schwammkop

Mein Vater ist Schreinermeister und meinte für 250€ würde er solche iPod-Tische bauen.
+ Versand halt dann ...

Ich lach mich tot! Bin selber Schreiner und kann mir nicht im geringsten vorstellen wie er das für 250 hinbekommt.
Ist dein Vater Pole oder etwa Chinese. Der Tisch ist aus Corean und nicht aus Pappe ! Hast wohl ne null vergessen.:-D
Du bekommst ja nicht mal das Material für 250.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
2 Platten massive Eiche + 1 durchgesägtes furniertes Abflussrohr + 4 gebürstete edelstahl endtöpfe sind bei mir ca 200.-

Bestellungen nehm ich an unter [email protected]
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Ich lach mich tot! Bin selber Schreiner und kann mir nicht im geringsten vorstellen wie er das für 250 hinbekommt.
Ist dein Vater Pole oder etwa Chinese. Der Tisch ist aus Corean und nicht aus Pappe ! Hast wohl ne null vergessen.:-D
Du bekommst ja nicht mal das Material für 250.

wo steht da corean?
 

hottuna

Roter Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
95
2 Platten massive Eiche + 1 durchgesägtes furniertes Abflussrohr + 4 gebürstete edelstahl endtöpfe sind bei mir ca 200.-

Bestellungen nehm ich an unter [email protected]

Wie willste denn das KG Rohr an die Eiche Platte befestigen? Mit Flacheisen oder wie? Eiche ,wenn ich das schon hör.:eek:
Flachzange!

Hoffe wir sehen dann ein paar Bilder wenn er fertig ist! 200!:-D
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
Also ich schliesse mich Hottuna an.
Ihr habt sie echt nicht mehr alle. Eure Geiz ist geil und hauptsache Billig Lebensart biedert mich an.
Ich bin auch Tischler und Architekturstudent und kenne mich naturgemäß mit Design aus.
2600€ sind völlig OK. Das sind Einzelstücke bzw. Unikate. Davon abgesehen, hat es etwas mit Respekt vor der Leistung zu tun. Idee, Entwurf, Überarbeiten. Das geht mal nicht so nebenbei sondern dauert Wochen. 200€ sind nicht mal die ansatzweise die Arbeitsstunden. Da platzt mir echt die Hutschnurr. 200 €, pfff… geht zu Roller und kauft euch Möbel.
Genau wegen Leuten wie euch kotzt mich dieses Land so an. Kein Achtung vor der Handswerkleistung. Alles billig und schnell haben wollen. JA GEIL

so jetzt hör auf
 

schwammalkopf

Tokyo Rose
Registriert
12.07.08
Beiträge
67
Mein Vater baut das auch nicht aus dem Material.
Billige Sperrholzplatte bereits vorlackiert + 4 Standfüße von IKEA
Und der Tisch sieht auch aus wie ein iPod
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
so SciFi Filme ala iRobot...
Der Film heißt "I, Robot" nicht iRobot… Ist kein Apple-Film…

Finde den Tisch zwar super, habe aber leider keine 2000€ um mir so ein Design-Teil zu kaufen, wenn ich die Hätte, würde morgen auf meinem Schreibtisch ein 27 Zoll iMac stehen…

Den Preis finde ich aber auch echt gerechtfertigt… Design-Möbel kosten eben viel Geld… Da steckt halt mehr drinnen als nur das Material und die Arbeitsstunden… Da geht es eben auch um das Design… und Design ist auch wieder mehr als das bloße Aussehen… Da zählt eben viel zu… Wenn man sich diesen Tisch aus billigen Materialien nachbaut, hat man eben ein (mehr oder weniger) schlechtes Plagiat.

Na ja, wurde hier schon zu genüge drüber geredet…
Das Ding ist cool und wenn ich die 2000Öre übrig hätte würde ich mir einen in mein Wohnzimmer stellen.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Was daran so wertvoll sein soll versteh ich nicht. 2 Flächen, 2 gebogene Seitenteile, 1 Glasscheibe. Dann lässt man noch den iPod Ring aus und fertig ist das...

achja, Farbe und Beine...
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Was daran so wertvoll sein soll versteh ich nicht. 2 Flächen, 2 gebogene Seitenteile, 1 Glasscheibe. Dann lässt man noch den iPod Ring aus und fertig ist das...

achja, Farbe und Beine...

Endlich sagt es mal einer. Ich kann es auch nicht fassen, dass alle das Design loben. Leute, es ist schlicht von Apple kopiert. Da kann ich keine Originalität dran entdecken. Ein Preis jenseits der 2000 Öre würde ich nicht Mal dafür hinblättern, wenn ich solche Beträge als Taschengeld ansehen würde. Aber bitte. Offensichtlich gibt es genug potenzielle "Kunden" für 08/15 Design-Kopien ;) Möchte jemand einen Toilettensitz in iPod-Ring-Optik? In verschiedenen Größen und passend für Ideal-Standard.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Also ich schliesse mich Hottuna an.
Ihr habt sie echt nicht mehr alle. Eure Geiz ist geil und hauptsache Billig Lebensart biedert mich an.
Ich bin auch Tischler und Architekturstudent und kenne mich naturgemäß mit Design aus.
2600€ sind völlig OK. Das sind Einzelstücke bzw. Unikate. Davon abgesehen, hat es etwas mit Respekt vor der Leistung zu tun. Idee, Entwurf, Überarbeiten. Das geht mal nicht so nebenbei sondern dauert Wochen. 200€ sind nicht mal die ansatzweise die Arbeitsstunden. Da platzt mir echt die Hutschnurr. 200 €, pfff… geht zu Roller und kauft euch Möbel.
Genau wegen Leuten wie euch kotzt mich dieses Land so an. Kein Achtung vor der Handswerkleistung. Alles billig und schnell haben wollen. JA GEIL

so jetzt hör auf

Gebe Dir vollkommen recht. Was hier bezahlt wird ist nicht nur Design. Das Design ist kein Hexenwerk. Hier geht's um Qualität und echtes Handwerk. Das sind keine Tische aus Massenproduktion. Könnte mir vorstellen dass die je Auftrag handgefertigt werden.

Es ist wirklich schade dass in der heutigen Zeit jeder viel Qualität zu günstigen Preisen haben will. Es gibt sicher Bereiche in denen sind gewisse Spielräume vorhanden. Aber dazu gehört dieser Tisch mit Sicherheit nicht.

Und die Geschichte mit dem KG-Rohr: Würde mich freuen wenn das mal einer nach dem Vorschlag so bauen würde und hier ein Foto rein stellt.
Wenn ihr so einen "Tine-Wittler-Ich-Kann-Für-Wenig-Geld-Tolle-Sachen-Aus-Billigen-Materialien-Basteln" Tisch haben wollt, bitte schön.

QUALITÄT HAT IHREN PREIS!! So einfach ist das.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
od-x und mARTitecture

euer empfinden für qualität! ist lächerlich!


Sowas nenn ich nicht qualität.

Nebenbei bemerkt spinnt das Forum und ich kann plötzlich die Unterstreichung nicht ausschalten.....