• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzfundstück: iPhone in Tischform

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Witzigerweise hat im Forum hier einer auch so eine idee gehabt, und Alle, einschließlich von mir haben gesagt das das sinnlos ist.

Aber umsetztbar schon, nur für eine Privatperson nicht finanzierbar, alleine die Multitouch matte, kostet schon an die 4.000€
 
Zuletzt bearbeitet:

D.D.

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
130
Hallo,

der Tisch ist ein Fake. ;)
1.Ein kapazitives Multitouch-Panel dieser Größe ist fast unbezahlbar.:)
2. (Bei 15 sec.) Wenn er die App startet, drückt er gleichzeitig die Standby-Taste des iPhones.
3.Die Personen im Video streichen mit mehreren Fingern über de Tisch, um das nächste Bild auszuwählen.
4.Das Zoom-Timing passt nicht ganz.
5.Die Auflösung der Bilder und Symbole ist für ein 3GS zu gut:)

Gruß Jan
 

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
aber mit ner 32" version würde das ganze schon leistbarer werden. ich stelle mir das schon ganz angenehm vor wenn ein teil des frühstückstisches multitouch wäre und man beim morgenkaffee einfach nur das iphone ansteckt, seine mails checkt und news liest...

ja klar, ich könnte auch einfach ein ipad im tisch versenken, aber das wäre wohl um ne spur zu klein
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Nun ein Fake ist das nicht. Zudem glaube ich das dies auch machbar ist. Was das ganze so teuer macht ist wie gesagt der Bildschirm. Ähnliche Lösungen funktionieren nach dem Beamer prinzip und brauchen daher mehr platz und sind bis zum Boden meist geschlossen. Also lässt es sich hierbei um die Variante mit dem Touchscreen vor dem LCD Screen schließen. Diese ist auch nicht sonderlich teuer. Wenn jemand das Prinzip eines Touchscreen verstanden hat, den Controller so nachbauen kann das er den Monitor samt Touchscreen verbinden kann dann hat er es. Und der Home Button, na der ist nur bei dem kleinen iPhone vorhanden und kann auch da gedrückt werden.;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
so, hab mal recherchiert (schreibt man das so?) und heruasgefunden das es dualtouch also pinch to zoom, aber nicht mehr für 52" schon un 1500€ gibt, also gar nicht so schlimm. Siehe hier: KLICK
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Ich denke schon das der Chip viel zu Schwach ist, um so eine Auflösung ruckelfrei darzustellen.....FAKE!
 

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
Irgendwie habe ich in letzter Zeit das Gefühl, das Apfeltalk immer häufiger "alte Kamellen" aufschnappt und irgendwie bei der Aktuallität der Themen sehr hinterher hinkt, wo manch andere Seiten schon viel eher die News! haben.
Hoffe das sich das in Zukunft ändert und Apfeltalk wieder mit aktuellen News überzeugt!
 

erkanb1

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
88
Irgendwie habe ich in letzter Zeit das Gefühl, das Apfeltalk immer häufiger "alte Kamellen" aufschnappt und irgendwie bei der Aktuallität der Themen sehr hinterher hinkt, wo manch andere Seiten schon viel eher die News! haben.
Hoffe das sich das in Zukunft ändert und Apfeltalk wieder mit aktuellen News überzeugt!

du ärmster :-c:-c:-c:-c

Der Tisch ist auf jeden Fall ne geile Sache! Nur würd ich da ja nicht wirklich Sachen draufstellen oder es als Esstisch benutzen, da verdeckst dir ja dann selber schön die Bedienfläche :D
 

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
Ich denke schon das der Chip viel zu Schwach ist, um so eine Auflösung ruckelfrei darzustellen.....FAKE!
Schwachsinn, wohlmöglich wird die gleiche Auflösung wie vom iPhone selbst verwendet oder einfach vom Tisch interpoliert.
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
ich denke auf dem Tisch läuft ein Video, und die 2 haben einfach die Bewegungen gut einstudiert.
 
Registriert
18.07.09
Beiträge
37
Hey da bin ich aber froh wenn das ein Fake ist... Dann muss ich mein Projekt doch noch nicht sterben lassen...

Bin froh wenn das Video dazu führt das evtl benötigte Hardware doch in greifbarere Nähe kommt... Das Grösste Prob
Em mit der Hardware ist die Dual Touch Folie und die Umsetzung der Treiber ins iOS.

Das Problem mit der Auflösung könnte später durch ein Appfähiges Apple TV behoben werden.

Eine Steuerung des iPad oder iPhone ist über Jailbreak mit einer Bluetooth Maus schon möglich. Also sollte man auch einen Treiber für einen Touchscreen schreiben können.

Wäre da über etwas Hilfe sehr erfreut, da ich bei diesem Projekt erst mit der App Programmierung anfangen werde. Für den Treiber benötige ich also definitiv professionelle Unterstützung.

Danke schonmal an Fanboy für die Recherche.. Muss die Firma mal kontaktieren, aber für1500 kann man schonmal über die Folie nachdenken :)
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Und wie funktionieren Eurer Ansicht nach Smartboards?

Wir haben die in der Uni, die sind größer als 50" haben Multitouch und ne Auflösung über HD. Ist doch garnich so unrealistisch wenn man so ein Ding Flach hinlegt. Dann ist es ja nurnoch eine Software bzw. Prozessor-Frage.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
leute leute, die technik ist nicht das problem aber ein 3Gs an einen 58" monitor, und das ganze ruckelfrei und in guter qualität, Niemals, wenn dann ein iPhone 4 auf einem 32" oder so, sonst muss das ganze OS neu in höherer auflösung programmiert werden und wer das macht, kann sich gleich mal bei apple bewerben...
 
Registriert
11.04.08
Beiträge
57
Können zwar schöne Tische bauen, aber Fussböden verlegen ist nicht deren Stärke...
Knaaaaaatsch...
 

Aulicus

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
26
Boah! Allein Das Handwerkliche Geschick ist ein Lob wert! Weiter so Jungs! Minority Report lässt Grüßen...