1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzfundstück: Iphone aus Schokolade

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von bobandrews, 29.11.08.

  1. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Letzte Woche hatte ich bei einem Gespräch mit Eyecandy eine Idee, die ich ihm zu Ehren dann umgesetzt habe.

    Man kann ein Iphone nicht nur kaufen, sondern sich auch selbst aus Schokolade schnitzen.

    [​IMG]

    Das habe ich dann auch mal getan und es ihm dann geschickt. Gestern hat es ihn erreicht. :-D

    Damit man es sich genau ansehen kann und als Gruß an alle ATler, habe ich eine Homepage dazu ins Leben gerufen.

    http://iphone-selberbasteln.de/


    Euch viel Spaß beim Nachbau!

    Grüße
    Bob
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    du hast aber wenige apps installiert / geschnitzt :p
     
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Eine wirklich sehr gute Idee!

    Man könnte sogar mehr Varianten anbieten, als Apple selbst: Weiße Schokolade, Milchschokolade und dunkle Schokolade mit 70% Kakaoanteil oder mehr.

    Als „Applications“ könnte man „Trauben/Nuss“, „Marzipan“, „Vollnuss“ usw. anbieten.

    Sehr gut!
     
    bobandrews gefällt das.
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    leider wird das feine schoko-iphone von bob nicht unterm weihnachtsbaum zu finden sein, dass mir die post erst gestern brachte. daran hat sich heute nacht meine liebste zur stillung eines plötzlich aufkommenden schoko-heisshungers vergriffen, bevor heute wenigstens ein foto gemacht werden konnte. danke, bob, dass du das vorher erledigt hast. der liebsten ist im übrigen liebesentzug und keine weihnachtsgeschenke bis zur nächsten jahrtausendwende angedroht! und nachschnitzen ist natürlich auch angesagt.
     
  5. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ich bin nach wie vor fassungslos! also meine Herzdame hätte dies sicher nicht gewagt! Wie kann Frau nur!? ;)
     
  6. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    na dann freuen wir uns mal auf 10000 Threads alá "Hilfe! Hab das Mikrofon weggebissen..." oder "Frage: Muss ich für Traube-Nuss mein iPhoneSchoko Jambraiken?"
     
    bobandrews gefällt das.
  7. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225

    Naja, Eyecandys Freundin hat nicht nur das Microfon weggebissen, sondern das ganze Handy weggefuttert. Naja, gut, es hatte ja auch keine Tasten, wie ein Nokia zB.

    Aber das man sowas nicht merkt?! Ich kann nur hoffen, dass ihr die Sim-Karte keine Bauchschmerzen bereitet :p
     
  8. Thomas407

    Thomas407 Starking

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    220
    Solche Schoki-iPhones könnte man sehr gut auf den Christbaum hängen ;)
     
  9. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Immernoch besser als wenn sie das wirkliche iPhone essen würde und sie sich dann wundert, warum ihr das andere "iPhone" nach 15 min telefonieren weggeschmolzen ist. Immer das Positive sehen.
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich gehe doch davon aus, dass die SIM-Karte auch aus handgeklöppelter Milchschokolade war und deshalb einem reibungslosen Verdauungsvorgang nichts im Wege steht!?
     
  11. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ein wenig Lebensmittelfarbe aus der Tube hätte die ganze Sache noch bunter gemacht.
    Aber ansonsten eine nette Idee ;).
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich (und meine freundin ;)) haben uns auch ganz ohne lebensmittelfarbe richtig darüber gefreut (ich persönlich bin sowieso der freund von schoko pur).

    ich darf übrigen ausrichten lassen, der verzehr hätte keine nachträglichen beschwerden nach sich gezogen, im gegenteil, der gehobene serotonin-spiegel würde motivation für das lernen (prüfung anfang der woche) bedeuten ;)
     
  13. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ich habe mir extra Latex-Handschuh angezogen, soll ja einigermaßen ekelfrei bleiben!! ;)

    Sie kann jetzt zumindest als erste sagen, sie hätte ein iphone gegessen! ;)
     
  14. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Da fällt mir ein, sie kann doch auch ein weißes schnitzen! Wenn Du weiß lieber magst?
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    lieber zartbitter mit hohem kakao-anteil :)
     
  16. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294
  17. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ick hab ne Idee! :D

    Beim Aldi gibt es diese Kaffee-Sahne Schokolade, die ist von einer Seite schwarz und von der anderen Seite weiß. Ich weiß nicht genau welche Seite nun welche Farbe hat aber so könnte man ein 3G mit weißem Backcover realisieren. :)
     
  18. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    an die habe ich auch gedacht. gibt es sowas nur bei aldi/hofer?
     
  19. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Hm, die gibt es wohl auch woanders aber die beim Aldi ist besonders lecker. :)
     
  20. hades

    hades Morgenduft

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    169
    Wer sich die Arbeit antun will, könnte anstelle des Schnitzens auch eine Art Gußform aus Silikon herstellen. Ich habe das mal für Schoko-Schallplatten gesehen und da ging das wunderbar.

    Nur so eine Anregung. ;)
     

Diese Seite empfehlen