• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzfundstück: iPatch bringt uns die Erleuchtung

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Hmm nett aber auch nur nett. Ich weis ja nicht wie ihr es handhabt, aber mein iPhone liegt nicht unbedingt auf der Front eher auf er Rückseite und damit ist der Apfel bedeckt. Aber trotzdem nett. Interessant wäre eine klitze kleine LED iwo unterm Glas auf der Frontseite oder im Ohrmuschelbereich die man einzeln mit Funktionen belegen kann die dann leuchtet z.B. bei Facebook Klamotten, oder bei SMS oder Mails von wichtigen Personen oder bei verpassten Anrufen (jaja ich weis klingt nach BlackBerry trotzdem).
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Hmm nett aber auch nur nett. Ich weis ja nicht wie ihr es handhabt, aber mein iPhone liegt nicht unbedingt auf der Front eher auf er Rückseite und damit ist der Apfel bedeckt. Aber trotzdem nett. Interessant wäre eine klitze kleine LED iwo unterm Glas auf der Frontseite oder im Ohrmuschelbereich die man einzeln mit Funktionen belegen kann die dann leuchtet z.B. bei Facebook Klamotten, oder bei SMS oder Mails von wichtigen Personen oder bei verpassten Anrufen (jaja ich weis klingt nach BlackBerry trotzdem).

So etwas ist aber nicht zu realisieren. Hier wird wahrscheinlich einfach nur der Strom vom Display angezapft und man kommt ohne weitere Elektronik aus. (ist auch nicht gerade viel platz im iPhone). So eine Funktions LED wie du sie beschreibst müsste mit dem System kommunizieren und das geht nur über eine Schnittstelle (keine freie verfügbar) und Prozessoren/Protokolle. Also Nachträglich nicht realisierbar. Anders sieht es natürlich aus wenn diese LED direkt von Apple eingebaut werden würde, aber das wird zum glück nie passieren.
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Echt prollig. Wären die alle schon ab Werk beleuchtet, käme man angesichts der allgegenwärtigen iPhone-Verbreitung aus dem Apfel-Flutlicht gar nicht mehr raus. Aber da sieht man mal, wie diametral Entwicklungen ausfallen können. Ich habe mittlerweile meine Äpfel allesamt abgeklebt. Anderen wirds wiederum noch immer nicht peinlich. :eek:

@ Christian Blum
Lustig geschrieben. Säkularisierte Konsum-Poesie für iPhonies...
:) ;)

PS: Weder/noch ohne Komma, merkte vorhin meine Frau an (Lehrerin! Die findert i m m e r was!).
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
So etwas ist aber nicht zu realisieren. Hier wird wahrscheinlich einfach nur der Strom vom Display angezapft und man kommt ohne weitere Elektronik aus. (ist auch nicht gerade viel platz im iPhone). So eine Funktions LED wie du sie beschreibst müsste mit dem System kommunizieren und das geht nur über eine Schnittstelle (keine freie verfügbar) und Prozessoren/Protokolle. Also Nachträglich nicht realisierbar. Anders sieht es natürlich aus wenn diese LED direkt von Apple eingebaut werden würde, aber das wird zum glück nie passieren.
trotzdem vermisse ich diese Fähigkeit beim iPhone. Ein transparenter oder lichtdurchlässiger Homebutton reicht mir ja auch mit einer LED dazwischen (natürlich von Apple direkt eingebaut und alles was dazu gehört) Wäre überaus praktisch in Meetings etc. wo selbst ein vibrieren stört. Man darf ja noch träumen.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
trotzdem vermisse ich diese Fähigkeit beim iPhone. Ein transparenter oder lichtdurchlässiger Homebutton reicht mir ja auch mit einer LED dazwischen (natürlich von Apple direkt eingebaut und alles was dazu gehört) Wäre überaus praktisch in Meetings etc. wo selbst ein vibrieren stört. Man darf ja noch träumen.

Aber würde das Leuchten nicht genauso stören?
 

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
Nett geschrieben ^^Die Ablassgebür ist mir aber zu hoch, bleibt also nur ein Taschenlampen App.
 

Lauraaa

Boskoop
Registriert
19.04.10
Beiträge
40
Sehr geil! Das will ich haben :D Da sieht mein Leucht iPhone 4 besser aus als das iPhone 5 :p das hole ich mir erst nächstes jahr (oder dann iPhone 6) Ich lege mein iPhone immer mit der Rückseite nach oben...fragt nicht wieso, hab immer angst das mir iregndwas ausversehen aufs Display fällt oder KAffe oder sonst was :p
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Ich frage mich schon seit dem 3G, warum Apple den Apfel nicht wie beim MacBook leuchten läßt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich frage mich schon seit dem 3G, warum Apple den Apfel nicht wie beim MacBook leuchten läßt.

Am Besten liefert Apple noch eine Baseball-Kappe oder eine Mütze dazu, in die der leuchtende Apfel ebenfalls integriert ist und dieser bei einem eingehenden Anruf oder einer Kurzmitteilung blinkt und während eines Gespräches dauerhaft leuchtet.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Ich muss mich anschließen; Sehr schön geschrieben. ;)Wahrscheinlich führt Apple aber genau diese Funktion beim iPhone 5 ein und dann ist es ''revolutionairy'' o_O
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Meine Garantie würde ich dafür sicher nicht aufs Spiel setzen - auch wenn es sicher ganz nett ist!
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Echt prollig. Wären die alle schon ab Werk beleuchtet, käme man angesichts der allgegenwärtigen iPhone-Verbreitung aus dem Apfel-Flutlicht gar nicht mehr raus.

Naja, so schlimm wäre es nicht. Schreibt man SMS oder ähnliches, so hält man das iPhone ja meist mit der Rückseite nach unten und beim Telefonieren geht der beleuchtete Apfel ja (wie das Display auch) beim An-den-Kopf-halten eh aus.
Ziemlich sinnfreie Sache, daso_O
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich frage mich schon seit dem 3G, warum Apple den Apfel nicht wie beim MacBook leuchten läßt.
Lustig, dass sich alle Welt über die verglichen mit anderen Handys zu geringe Akkulaufzeit mokiert, aber auf der anderen Seite so absolut unwichtige Sachen wie ein leuchtender Apfel gefordert werden... ;)
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Wie cool! *________* Das hab' ich mir schon immer gewünscht!Geht das auch mit dem iPhone 3g / 3gs? hmm.. mal gucken! ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
In nomine patris et filii et spiritus malum, Amen. Jobs segne euch.... egal ob der Apfel leuchtet oder auch nicht. Ne Lampe trag ich doch lieber aufm Kopf/in der Hand und nicht am Handy. Gruss Smooky
 

Fiedlator

Boskop
Registriert
07.11.09
Beiträge
205
Am Besten liefert Apple noch eine Baseball-Kappe oder eine Mütze dazu, in die der leuchtende Apfel ebenfalls integriert ist und dieser bei einem eingehenden Anruf oder einer Kurzmitteilung blinkt und während eines Gespräches dauerhaft leuchtet.

I like :)
 

Alios

Roter Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
94
Am besten hängt man sich beim in die Hand nehmen seines "Apfelhandhelds" noch ein Schild um die Atemzufuhr, was fröhlich verkündet das man sein eh schon teures "Tele-Juwel" mit einer weiteren "externen" App verziert hat. In manch einer Großstadt gibt es da den ein oder anderen Neidblick der heimtückischen Elster.Macht nur... für mich gilt noch immer: Hauptsache telefonieren kann man mit dem Klotz noch!
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Netter Schreibstil. :DMusste mich kugeln vor lachen :D