• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: iPad-Toilettentrainer auf der CES vorgestellt

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Es gehört zum Standard-Repertoire eines jeden Apple-Verkäufers anzupreisen, wie viele Möglichkeiten ein Käufer eines iDevices hat. Dank den Apps sind sie nahezu unbegrenzt, sicherlich nicht allein durch Apple geschaffen. Wie die CES letzte Woche bewies, kann man damit sogar einem Kind beibringen, die Windeln loszuwerden und stattdessen lieber etwas Toilettenähnliches zu verwenden. Kein Witz: Der iPotty-Toilettentrainer ist in den USA ab März für 40 US-Dollar erhältlich. [PRBREAK][/PRBREAK]

ipotty.jpg

Abgesehen von der Idee ist an dem bunten Sitz jedoch nichts Spektakuläres. In einer Halterung direkt vor dem Kind kann ein iPad eingesetzt werden, damit das Kind sich ablenken kann, während es sein Geschäft verrichtet. Das Gerät kann sowohl vertikal als auch horizontal und in drei unterschiedlichen Positionen gehalten werden. Eine durchsichtige Abdeckung soll das Gerät vor dem Kleinkind schützen. Die Halterung kann auch völlig entfernt werden, was für den unwahrscheinlichen Fall, dass man den besuchenden Gästen nicht erklären will, wofür das gut ist, vielleicht keine schlechte Idee ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
ja die Kinder werden schneller trocken oder bleiben ewig auf dem Ding sitzen und lassen sich die Hose nicht mehr hochziehen.
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Ganz ehrlich? Mir fehlen die Worte..
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Da fehlt entweder was an der Gerätebeschreibung oder die Idee an sich ist unausgereift.

Wenn man damit Kleinkindern die Windeln vermiesen will, darf sich das iPad nur einschalten, nachdem das Ergebnis des Toilettenganges vorliegt. Also ein Feuchtigkeits-Sensor in den Potty, der ab bestimmter Füllhöhe das iPad aktiviert und rosa Elfen tanzen läßt oder was gerade angesagt ist.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Finde nicht, dass das nur bei "Erfolg" Spaß machen soll. Sinn solcher Geräte ist es ja immer das Kind dazu zu motivieren überhaupt erstmal auf den Pott zu gehen, und dort möglich abzulenken/entspannen. Das Kind unter "Erfolgsdruck" zu setzten hat vielleicht eher nachteilige Effekte....

Sehe das gerade an meinem Neffen, der wird auch mit allerlei Belohnungen bestochen um ihn auf den Pott zu bekommen, bringt nur nichts wenn er sich dann so verkrampft, dass es nicht funktioniert...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Da hat man aber die Gefahr, daß sich da eine Verbindung etabliert: Wenn ich mit dem iPad spiele, ist es gut, wenn ich mal eben mein Geschäft erledige. Wehe, der Nachwuchs bekommt das in die Finger., während er auf der weißen Ledercouch im Wohnzimmer sitzt. :cool:
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Schade, hab gedacht der iPotty wechselt die Windeln.... o_O

@landplage:
Du nimmst dein iPad echt mit aufs Klo??:eek:
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Alles nur Anfütterung. Später folgt dann das.
Version 2.0 - Upgrade natürlich kostenpflichtig.
 

roysen

Jamba
Registriert
05.11.12
Beiträge
55
Kommt wie gerufen. Meine 2jährige Tochter kann nämlich schon mit dem iPad umgehen (kein Scherz). Nur mit der Toilette klappt es noch nicht so... Windeln sind wohl noch bequemer.
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
So eine Erfindung hätte man doch eher den Japanern zugeschrieben.
 

Mitglied 49260

Gast
Und wenn die Kinder dann größer sind, dann dürfen sie wie Mama und Papa hier drauf:

iToilet[video=youtube;XLrT9EQqcbk]http://www.youtube.com/watch?v=XLrT9EQqcbk[/video]
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
An sich ist das ja nix neues ... so in der Art lernen ja auch Astronauten wie Sie im Weltall aufs klo gehen können.

Da ist ja ne Cam im Klo und der Astronaut sieht alles auf einem Bildschirm da er perfekt drauf sitzen muss zwecks druck Anpassung usw ;) Also ist die Idee mit dem Bildschirm an sich nur Kopiert ;)
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Und wenn die Kinder dann größer sind, dann dürfen sie wie Mama und Papa hier drauf:

iToilet[video=youtube;XLrT9EQqcbk]http://www.youtube.com/watch?v=XLrT9EQqcbk[/video]

Hab das Vid gerade mal meinen Eltern gezeigt... Die hören gar nicht mehr auf zu lachen... Hilfe! Ich hoffe die bekommen keinen Herzinfarkt :eek: :-D
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Bin dagegen:
So etabliert man schon in jungen Jahren die bereits lange existierende Unart, stundenlang die Toilette zu besetzen und, während der Geruch sich schön verbreitet, eine Zeitung zu lesen.
Ganz ehrlich, ich mag so was gar nicht - Schon mal alleine deswegen dass ich armer Tropf in meiner Wohnung nur eine Toilette besitze :)