• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: iGirl, die vermutlich traurigste Applikation im App Store

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
gibt es dafür schon einen NacktPatch, dann wäre das ja erste Sahne:p
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Netzfundstücke warne noch nie besonders berichtenswert :) Deshalb steht ja "Netzfundstück" davor.
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
[preview]Es ist einige Zeit her, als das iPhone eine Person noch wirklich 'cool' gemacht hat und ein Ausdruck von Rebellion, Individualität und der Bereitschaft war, für einen Zweijahresvertrag 400 Euro zu zahlen. Doch eine neue Applikation senkt das Niveau eines jeden Besitzes mit nur einem einzigen Fingertipp: 'iGirl' lautet eine Applikation, die dem Besitzer eine virtuelle Freundin beschert. Oder so etwas ähnliches, immerhin hat Apple jede Form von Nacktheit strengstens verboten. Man kann die grobpixelige Frau jedoch umkleiden, sie tanzen lassen und vor verschiedenen Hintergründen platzieren. [/preview]

DIESE Bemerkung konnte ja nur ne Frau schreiben o_O

Nebenbemerkung: Ich finde die Zurschaustellung weiblicher Reize klasse. Die Reduktion der Frau auf das Wesentliche ist super. Ansonsten wär' sie ja ein Mann. Bevor all die ollen Feministen schreien: Umgekehrt verhält es sich genauso ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sewer

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Netzfundstücke warne noch nie besonders berichtenswert :) Deshalb steht ja "Netzfundstück" davor.

Ach, also da gabs schon so ein paar Sachen, die ich berichtenswert fand. Nur mal als Beispiel das 'Mac vs. PC im Transformers-Stil' Video.
Wo die Grenze zu "berichtenswert" zu ziehen ist, liegt natürlich immer im Auge des Betrachters... Aber bei dieser News sind schon mehrere einer Meinung, denk ich.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
@Bananenbieger: Dann bleib lieber bei Deiner Freundin - in jeder Hinsicht. ;)

Wichtiger Hinweis zu Upgrades!

Letztes Jahr hat ein Freund ein Upgrade von Freundin 1.0 nach Ehefrau 1.0 durchgeführt und dabei die unangenehme Erfahrung gemacht, dass letztere Applikation extrem viel Speicher verbraucht und auch sonst nur sehr wenige System-Resourcen übrig lässt.

Außerdem fand er heraus, dass die Applikation Ehefrau 1.0 zusätzliche "Child"-Prozesse aufruft, was natürlich noch mehr der ohnehin schon raren System-Resourcen beanspruchen wird. Keines dieser Phänomene wurde in der Produktbeschreibung erwähnt. Er wurde allerdings bereits von anderen Anwendern darauf hingewiesen, dass diese Konsequenzen aufgrund der Natur der Applikation zu erwarten wären.

Nicht nur, dass sich Ehefrau 1.0 schon beim Booten einklinkt, wo es sämtliche Systemaktivitäten überwachen kann; er musste auch einige Inkompatibilitäten mit anderen Applikationen wie Skatabend 3.2, Besäufnis 2.1 und Kneipennacht 1.7 feststellen, die jetzt nur noch sehr schlecht oder überhaupt nicht mehr laufen. Das System stürzt häufig ab, wenn er diese starten will, obwohl sie früher problemlos funktionierten.

Bei der Installation bietet Ehefrau 1.0 keinerlei Optionen, um unerwünschte Plug-Ins wie Schwiegermutter 2.0 oder das Schwager-Beta-Release auszuschalten. Darüber hinaus scheint die Performance jeden Tag mehr und mehr zu schwinden.

Die Features, die mein Freund in der kommenden Version gern sehen würde:
* ein »Erinnere mich nie wieder«-Button
* ein »Minimize«-Button
* ein Uninstall-Programm, das es ihm ermöglicht, Ehefrau 1.0 jederzeit ohne Verlust von Cache oder anderen System-Resourcen zu deinstallieren.
* eine Option, den Netzwerktreiber im Multitasking-Modus zu starten, um so mehr aus der Hardware herauszuholen.
Ich persönlich habe beschlossen, alle Kopfschmerzen mit Ehefrau 1.0 zu vermeiden und bleibe deshalb bei Freundin 2.0. Doch auch hier fand ich einige Probleme. Zunächst kann man Freundin 2.0 nicht über oder parallel zu Freundin 1.0 installieren. Zuerst muss Freundin 1.0 sauber deinstalliert werden.

Andere Anwender behaupten, dies sei ein bekannter Bug, dessen ich mir hätte bewusst sein müssen. Offenbar verursachen beide Versionen von Freundin Konflikte beim gemeinsamen Zugriff auf einige I/O-Ports. Eigentlich sollte so ein ärgerlicher Fehler längst behoben sein. Doch es kommt noch schlimmer:

Das Deinstallieren von Freundin 1.0 läuft nicht zuverlässig. Es bleiben immer wieder Reste der Applikation im System zurück. Außerdem erzeugen alle Versionen von Freundin in unregelmäßigen Abständen eine sehr lästige Aufforderung zur Registrierung, die auf die Vorteile des Upgrades nach Ehefrau 1.0 hinweist.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
@ametzelchen:

Ich kenne diese Version:

Sehr geehrte Damen und Herren!
Voriges Jahr bin ich von der Version 'Freundin 7.0' auf 'Gattin 1.0'
umgestiegen. Ich habe festgestellt, dass das Programm einen
unerwarteten Sohn-Prozess gestartet hat und sehr viel Platz und
wichtige Ressourcen belegt. In der Produktanweisung wird ein solches
Phänomen nicht erwähnt.
Außerdem installiert sich 'Gattin 1.0' in allen anderen Programmen von
selbst und startet in allen Systemen automatisch, wodurch alle
Aktivitäten der übrigen Systeme gestoppt werden.
Die Anwendungen 'Umtrunk 2.5' und 'Fußballsonntag 5.0'
funktionieren nicht mehr, und das System stürzt bei jedem Start ab.
Leider kann ich 'Gattin 1.0' auch nicht minimieren, während ich meine
bevorzugten Anwendungen benutzen möchte. Ich überlege ernsthaft, zum
Programm 'Freundin 7.0' zurückzugehen, aber bei Ausführen der Uninstall-Funktion von
'Gattin 1.0' erhalte ich stets die Aufforderung, zuerst das Programm
'Scheidung 1.0' auszuführen. Dieses Programm ist mir aber viel zu teuer.
Können Sie mir helfen?
Danke, ein User
-------------------------------------------------------
Aber jetzt kommt eigentlich erst das wirklich geniale, die Antwort des
Technischen Dienstes.
--------------------------------------------------------
Antwort des Technischen Dienstes:
Lieber User, das ist ein sehr häufiger Beschwerdegrund bei den Usern.
In den meisten Fällen liegt die Ursache aber bei einem grundlegenden
Verständnisfehler. Viele User steigen von 'Freundin 7.0' auf 'Gattin 1.0'
um, weil sie Zweiteres zur Gruppe der "Spiele & Anwendungen" zählen.
'Gattin 1.0' ist aber ein BETRIEBSSYSTEM und wurde entwickelt, um alle
anderen Funktionen zu kontrollieren. Es ist unmöglich, von 'Gattin 1.0'
wieder auf 'Freundin 7.0' zurückzugehen.
Bei der Installation von 'Gattin 1.0' werden versteckte Dateien installiert,
die ein Re-Load von 'Freundin 7.0' unmöglich machen. Es ist nicht
möglich, diese versteckten Dateien zu deinstallieren, zu löschen, zu
verschieben oder zu vernichten. Einige User probierten die Installation von 'Freundin
8.0' oder 'Gattin 2.0' gekoppelt mit 'Scheidung 1.0', aber am Ende hatten
sie mehr Probleme als vorher.
Lesen Sie dazu in Ihrer Gebrauchsanweisung die Kapitel "Warnungen",
Alimentezahlungen - fortlaufende Wartungskosten von Kindern ab Version 1.0".
Ich empfehle Ihnen daher, bei 'Gattin 1.0' zu bleiben und das Beste
daraus zu machen.
Ich habe selber 'Gattin 1.0' vor Jahren installiert und halte mich
strikt an die Gebrauchsanweisung, vor allem in Bezug auf das Kapitel
"Gesellschaftsfehler". Sie sollten die Verantwortung für alle Fehler
und Probleme übernehmen, unabhängig davon, ob Sie schuld sind oder
nicht.
Die beste Lösung ist das häufige Ausführen des Befehls:
C:\UM_ENTSCHULDIGUNG_BITTEN.exe.
Vermeiden Sie den Gebrauch der "ESC" Taste, da Sie öfter
UM_ENTSCHULDIGUNG_BITTEN einschalten müssten, damit 'Gattin 1.0'
wieder normal funktioniert.
Das System funktioniert solange einwandfrei, wie sie für die
"Gesellschaftsfehler" uneingeschränkt haften. Alles in allem ist
'Gattin 1.0' ein sehr interessantes Programm - trotz der
unverhältnismäßig hohen Betriebskosten. Bedenken Sie auch die
Möglichkeit, zusätzliche Software zu installieren, um die
Leistungsfähigkeit von 'Gattin 1.0' zu steigern.
Ich empfehle Ihnen: 'Pralinen 2.1' und 'Blumen 5.0' in Deutsch.
Viel Glück!
Ihr Technischer Dienst
PS: Installieren Sie niemals Sekretärin im Minirock 3.3! Dieses
Programm verträgt sich nicht mit Gattin 1.0 und könnte einen nicht
wiedergutzumachenden Schaden im Betriebssystem verursachen.
;)
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Netzfundstücke warne noch nie besonders berichtenswert :) Deshalb steht ja "Netzfundstück" davor.

Ja das stimmt allerdings, es gibt Leute die zahlen sogar für Triviales (siehe die Blöd-Zeitung).

Jedoch ist "die vermutlich traurigste Applikation" nicht wirklich traurig, immerhin musste der Entwickler mehr Hirnschmalz aufwenden, als die Entwickler von iFart.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDennis

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
61
Sagt mal liebe Redakteure,

was auch immer ihr so raucht, wenn ihr Texte schreibt ("Es ist einige Zeit her, als das iPhone eine Person noch wirklich 'cool' gemacht hat und ein Ausdruck von Rebellion, Individualität und"), kann ich bitte auch was davon haben? Es ist ein (zugegebener Maßen tolles!!) Telefon! Wer sich das Telefon aus den von euch genannten Gründen (ihr auch???) gekauft hat, hätte vielleicht das Geld besser in Beratung investiert.

Auch ich hab es mir ziemlich Anfang gekauft, aber nur weil es eben ein sehr gutes Handy ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ezekiel

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Sagt mal liebe Redakteure,

was auch immer ihr so raucht, wenn ihr Texte schreibt ("Es ist einige Zeit her, als das iPhone eine Person noch wirklich 'cool' gemacht hat und ein Ausdruck von Rebellion, Individualität und"), kann ich bitte auch was davon haben? Es ist ein (zugegebener Maßen tolles!!) Telefon! Wer sich das Telefon aus den von euch genannten Gründen (ihr auch???) gekauft hat, hätte vielleicht das Geld besser in Beratung investiert.

Auch ich hab es mir ziemlich Anfang gekauft, aber nur weil es eben ein sehr gutes Handy ist.

Auch wenn man sich das Telefon nicht deshalb gekauft hat, so hatte es doch einen enormen Coolness-Faktor, oder? "Boah, zeig mal!" habe ich nicht selten gehört wenn ich einfach nur meine Mails in der Mensa gelesen habe. Das hat inzwischen stark nachgelassen.
Der von dir beanstandete Satz ist inhaltlich doch völlig okay. Alles andere ist Interpretationssache.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Jop, damals wars was neues, jeder wollte es haben keiner konnte es sich so richtig leisten. heute gibts 1. das iphone für günstigere tarfie und 2. genug "clones" die fast ebenbürtig mit dem iphone sind und das zu einem deutlich günstigerem preis...
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Bevor ich wieder falsch verstanden werde und ich wieder nette Vorwürfe ignorieren muss:
Nein, ich habe das iPhone (also das erste) nicht gekauft, um cool zu sein oder um zeigen zu können, dass ich das nötige Kleingeld habe - ich habe es gekauft weil es das Telefon (in Kombination mit den Tarifen) ist, das meine Bedürfnisse am Besten deckt.
Und nein, ich finde es nicht schade, dass sich jetzt (fast) jeder ein iPhone leisten kann. Im Gegenteil: ich finde das großartig.
 
  • Like
Reaktionen: Beinhorn