1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzfundstück: iChat 1997

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 18.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Einer der Urväter von iChat, Jens Alfke, hat einen alten Entwurf hervorgebuddelt, der einen frühen Entwicklungsstatus von iChat zeigt. Genau genommen handelt es sich dabei noch nicht um iChat persönlich: Der in ClarisWorks hergestellte Entwurf war für eine Instant Messaging-Lösung gedacht, die zu diesem Zeitpunkt noch keinen Namen hatte. AIM, das von iChat verwendete Protokoll, gab es 1997 auch noch nicht.

    via fscklog
     

    Anhänge:

  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Jo...sähe für damals ja schon ganz okay aus.:oops:
     
    #2 yoshi007, 18.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.08
  3. Warum stellt man auf die Startseite von AT nicht einfach gleich Links zu MacTechNews oder fscklog ???
    Den gleichen Wortlaut kann ich auch abschreiben und hier reinstellen.

    Nichts für ungut, aber das ist doch seltsam, oder?
    http://www.fscklog.com/2008/03/wie-ichat-1997.html
     
  4. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    kopieren geht über studieren!
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Ja oder einfach ein RSS Reader wie Justmac.de integrieren... dann könnte jeder sich selbst seine RSS AT Seite machen. Das wär cool...

    [​IMG]


    www.justmac.de
     
  6. @Jensche:

    Find ich gut. So mach ich das ab jetzt ;)
     
  7. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Ich bin ja schon lange der Meinung, dass die ehemalige Seitenleiste rechts, bestückt mit News von fscklog,Heise und Mac OS X Hints, eine gute Sache war.

    Ja ja, damals war's ;)

    Ansonsten hat Felix sich ja nicht mit fremden Federn geschmückt, vielmehr drauf hingewiesen - via fscklog.
     

    Anhänge:

  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Es ist nur ein Entwurf, nicht "iChat damals".
     
  9. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ehm.. und was wurde aus dem Entwurf? Seit wann gibt es denn iChat eigentlich?
     
  10. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    :)
     
    ametzelchen gefällt das.
  11. k01c3k

    k01c3k Macoun

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    118

    Besser als garnix. Ausserdem ist es doch gut umschrieben?
     
  12. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Warum hat das so lang gedauert? :p
     
  13. Max Power

    Max Power Gast

    @ jensche sehr cool, danke!
     
  14. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    interessant und gut finde ich die Multichatfunktion des Entwurfs! Ist aber im Textchat von iChat heute nicht zu finden, oder täusche ich mich da? Ein Chat mit mehreren Leuten?
     
  15. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Huh? Kenso? Noch nie mit mehr als einer Person gechattet? "Chatroom"? Kann doch jeder einen aufmachen und im kleinen oder grossen Kreis bekannt machen.
     
  16. Bringst du in letzter Zeit auch noch sinnvolle Beiträge o_O
     
  17. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Wieso ? Kenso ist bzw. war diese Funktion wohl nicht bekannt. Sonst hätte er doch nicht gefragt.
    Und unser nächster Verwandter hat darauf hingewiesen, dass dies sehr wohl geht. ;)
     
  18. Casali

    Casali Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    300
    das frage ich mich auch immer wieder. bevor ich zu apfeltalk gehe, gucke ich sowieso zuerst dort..
     
  19. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Also ich bin eigentlich nur auf AT unterwegs.
    Von daher finde ich das gar nicht schlecht wenn hier von mehreren "pro" Seiten einzelne Beiträge gepostet werden.
    Das erspart mir das ansurfen von 12 anderen Seiten wo unter 10 Beiträgen gerade mal 2 interessant sind für mich.
     
  20. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Eigentlich mehrheitlich. Dass sie allerdings nicht jeder versteht, kann fuer mich kein Massstab sein.
     
    CRiMe gefällt das.

Diese Seite empfehlen