• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Die USB-Schreibmaschine am iPad

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Im Olymp der zweifelhaften Gadgets dürfte die USB-Schreibmaschine einen Platz ergattern: Seine geschickten Erfinder verbinden eine Royal Standard-Schreibmaschine mit einem iPad und erlauben so das einzig wahre taktile Feedback. Die genaue Funktionsweise ist nicht wirklich ersichtlich: Die Eingabe der Schreibmaschine wird über eine mysteriöse Stange aufgenommen, die daraus ein USB-Signal zaubert. Wer es nachbauen möchte, erhält bereits für 75 US-Dollar ein DIY-Kit, ein bereits zusammengebautes Set ist für 400 bis 500 US-Dollar zu haben. Das Video findet sich unter "weiterlesen".[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;EozwYbMTtS0]http://www.youtube.com/watch?v=EozwYbMTtS0[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Müssten die Metallstempel nicht eigentlich aufs Display schlagen? ;)
 

Kall

Idared
Registriert
13.07.09
Beiträge
26
Sehr geil. Mit dem Ding musst du in der Uni ganz vorne vorm Dozenten die Vorlesung mitschreiben:-D
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Einfach genial! :D

Das sollte man mal wem schenken, der das iPad schon nutzlos findet :p
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Echt geil.. das schenke ich meinem Opa.. fehlt nur noch das iPad.. :p
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
schönes ding, ich setze es auf meine liste der nutzlosen dinge, die ich mir kaufen werde wenn ich mal millionär bin ;)
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535


Ich find das Ding genauso nutzlos wie das momentane iPad ... nur n Gadget was bei mir rumliegen würde.. also iPad wahn hin oder her, ich find nichts besonderes daran was das iPhone nicht schon hat. Dann sollten se lieber n Macbook Pro bauen wo ich das Display drehen kann und per Touch bedienen kann.

Bringt mir viel mehr als son iPad!
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Das ist cool. Das ist so was von Retro das es einen Umhaut ^^
Ich persönlich wird es nutzen wollen.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Mysteriös ist das richtige Wort. Möchte uns da jemand an der Nase herumführen? Wie soll das bitte schön funktionieren?
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
ist eindeutig ein Fake. Aber auch sehr Einfach zu machen. ;)
 

harmb

Empire
Registriert
10.03.08
Beiträge
86
ist das echt ein Fake?

da wird doch so ein Nachbaukit angeboten? Grundsätzlich muss das doch möglich sein. Es gibt immerhin doch auch diese externe Tastatur für das iPad oder? Ich kann mir das gut vorstellen...

Ich hab eben grinsend das Video zum 4. mal angemacht. Find die Idee absolut weltklasse und witzig!


Grüße
Harm
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
absolut geiles teil

leider dezent teuer