• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Das U Board verspricht organisiertes Chaos

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Zubehör für den heimischen Schreibtisch gibt es ohne Ende. Aber wenn es zu Examensarbeiten kommt, hilft das meiste Zeug nicht vor einem heillosen Chaos auf dem Tisch selbst. Seit kurzem verspricht Hersteller Sunnone Abhilfe: Das so genannte U Board, ein praktischer Monitor-Lift aus Plexiglas, schafft mehr Platz zum Arbeiten. Die Tatsache, dass das Produkt einen Becherhalter an Bord hat, macht es umso nützlicher. Schließt man das U Board dann noch an einen USB-Slot an, so hat man am Gerät selbst nochmal drei Stecker zur Verfügung. Gefertigt ist das ganze aus (anscheinend) solidem Glas und Plastik und kostet bei Amazon zur Zeit circa 60 Euro. Wer kein Plastik möchte und die USB-Slots nicht braucht, der sollte sich den Just Mobile MTable einmal ansehen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 62868

Anhang anzeigen 62870
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
irgendwie ist das ganze aber nicht soo praktisch. Mehr Platz hat man auch nicht wirklich…
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Das Wort Plastik hat alles verdorben ;) Das ist der Hauptgrund, weshalb ich Mac nutze, kein solcher wie man auf schweizerisch sagt: "lödeli"-Plastik, der bei der kleinsten Erschütterung zu wackeln anfängt...

PEACE
 

hottuna

Roter Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
95
Wer braucht denn eine Taschenrechner,Adressbuch Ablage vor dem Mac??
WAT!! 60 euro :-$
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Taschenrechner und Adressbuch im Mac aber doch bitte nicht davor!
und iPhone steckt in der Dock daneben....

und 60 €?? ist im Baumarkt aus holz und Glas selbst zusammengebaut um einiges günstiger
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Also bei mir liegt immer ein Taschenrechner vor dem Mac zwecks Studium, Adressbuch allerdings nicht.

Allerdings wäre mir das Ding nicht mal 10 Euro wert.
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
ich muss brechen! Wer sich sowas überhelfen lässt ist selbst schuld
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
ich muss brechen! Wer sich sowas überhelfen lässt ist selbst schuld

Oh Gott, wer sich schon beim Anblick einer solchen Sache übergeben muss, der sollte doch mal schleunigst einen Arzt aufsuchen. Ich hoffe doch, du hast es wenigstens noch bis zum Klo geschafft. o_O
 

CYKEB

Jamba
Registriert
26.12.09
Beiträge
55
oh gott
ich hab mein monitor auch höher gestellt, aber mit nem einfachen pappkarton, gefüllt mit meiner center box und styropoer

kostenaufwand gleich null, weil man sowas immer im haus hat

schaut natürlich nicht ganz so schick aus, aber selbst was selbstgemachtes aus holz schaut sicher auch gut aus

wer dafür zahlt ist echt n idiot
 

apple.com

Braeburn
Registriert
29.11.08
Beiträge
46
wenn ich ein PC hätte,würde ich mir so ein gerät zulegen,aber an meinen iMac kommt sowas auf keinen fall.
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Ich finde es ganz cool das man darunter Platz hat, aber nicht darauf... ist ja doch relativ klein...was haltet ihr hier von?:



Habe ich selbst gebaut, ist quasi damit das MBP höher steht, ich bequem drauf gucken kann und man platz darunter hat...(Tastatur ran schieben und PLatz für Blätter, Bücher, etc...) Hitze ist auch ein Thema...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Schubladen sind selten geworden :p
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
@ Johetan: ist nicht schlecht, bist wenigstens selbst aktiv geworden!

PS: Die Moods find ich auch lecker, muß ich mir mal wieder gönnen... ;)
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
@ Johetan: ist nicht schlecht, bist wenigstens selbst aktiv geworden!

PS: Die Moods find ich auch lecker, muß ich mir mal wieder gönnen... ;)

War so eine spontane "Stores ihr ko***t mich an" also baue ich mir schnell was selber, Baumarkt, Alu steck Profile und eine Hand Stahlsäge, hat keine halbe Stunde gedauert... sieht sogar recht ordentlich aus, irgendwann entferne ich auch mal den Grat etc. ...

@PS: Ja, sind sehr lecker, eine in meinem Mund befindlich und genüsslich auf paffend :)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich hab meinen Monitörständer aus 10kg Guss-Alu selbst gefräßt. Und dadrunter Versteckt ist ne Kabeldurchlassdose damit die Kabel untern Tisch im Kabelkanal verschwinden. Sieht aufgeräumter aus als dieses komische Teil. Vorausgesetzt ich hätte aufgeräumt ;)

web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich finde die Dinger praktisch. Auch der Preis stößt mich nicht ab, vor allem da ich an meinem Keyboard keine USB Anschlüsse habe und somit immer hinter das Gerät greifen muss.

Habe mir vor einem Jahr so ein Ding von einem Tischler bauen lassen, der Clou: links und rechts sind zusätzliche (in alle Richtungen bewegliche) Ständer, auf die bspw ein Buch passt. Manche sitzen vor drei Monitoren, ich sitze vor einem Monitor mit jeweils einem Buch links und rechts. ;)
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Ich hab meinen Monitörständer aus 10kg Guss-Alu selbst gefräßt. Und dadrunter Versteckt ist ne Kabeldurchlassdose damit die Kabel untern Tisch im Kabelkanal verschwinden. Sieht aufgeräumter aus als dieses komische Teil. Vorausgesetzt ich hätte aufgeräumt ;)

stand.jpg

Das bild läuft nicht :(
 

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
Schubladen sind selten geworden :p

Sehe ich auch so.
Hab mal irgendwo in ner Zeitschrift ne werbung von "just mobile" gesehn, wo es so einen Bildschirmlift mit integrierter schublade gab.
Finde das ding aber weder auf der herstellerseite, noch das Heft mit der Werbung^^
 

hackintosh

Auralia
Registriert
07.01.10
Beiträge
201
Das Ding habe ich schon am Anfang des Jahres 2009 gesehen. Damals in Shanghai glaube ich.

Der Hersteller hat weitere Geniale Ideen.