• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzfundstück: Das Nokia N9 kommt uns bekannt vor

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wir wollen hier gar nicht groß kommentieren, sondern untertiteln das folgende Foto des kommenden Nokia-Smartphones N9 mit einem Zitat des Nokia-Direktors Anssi Vanjoki: "Wenn es etwas gutes in der Welt gibt, dann kopieren wir mit Stolz."
[PRBREAK][/PRBREAK]
nokian9.jpg

via Engadget
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Wie unter dem Foto des Fotografen bereits zum Ausdruck gebracht, finde ich sowas einfach nur lächerlich. Ich hoffe, dass Apple an dieser Stelle wie gewohnt dagegen vor geht falls sie die Möglichkeit dazu haben.

http://twitpic.com/2g5356
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Sieht aus als hätte sich ein MBP mit einem iPhone gepaart! :)
 

EastGate

Elstar
Registriert
15.07.08
Beiträge
73
Also das Nokia sieht echt schick aus.
Lenkt aber nicht davon ab, dass die ganze Sache total dreist ist.
Da wird wohl bald wieder geklagt, was das Zeug hält ^^
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Dreist? Als die Macbooks noch weiß waren, gab es auch schon silberne Notebooks mit schwarzen Tasten.. Das Macbook in Grau war rein gar nichts neues.

Aber Apple hat natürlich immer das alleinige Recht auf alles..


..nach Ansicht mancher hier.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ausser Klagen anzustrengen haben wir ja auch sonst keine Probleme in der Welt.

Nur was gut ist wird kopiert. Neue Autos ähneln auch oft anderen Modellen der Konkurenz, da klagt keiner.
 

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
Die die, die beim "eiPott" gesagt haben, dass sei ok, schreien jetzt doppelt auf. :eek:
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Das ist ja wohl absolut ka....frech von Nokia. Und das auch noch mit den Worten "...kopieren wir mit Stolz". :mad:

Gehen denen jetzt die Ideen aus oder was?

Absolut armseelig so offensichtlich erfolgreiche Produkte zu kopieren. Man könnte fast meinen die Finnen werden zu Chinesen...
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Also ich finde das es schick aussieht. Und glaube auch nicht das die Appleanwälte dagegen vorgehen werden.
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Wozu die Aufregung?sie können kopieren und kopieren wie sie wollen,
es ist und bleibt ein NOKIA oder Samsung oder,oder....;)
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Wozu die Aufregung?sie können kopieren und kopieren wie sie wollen,
es ist und bleibt ein NOKIA oder Samsung oder,oder....;)

sehe ich auch so.. Für Apple ist das nur ein Kompliment, wenn eine andere Große Firma sie nur imitieren kann. Ein Imitat ist niemals besser als das Original, deshalb brauchen wir uns da keine sorgen zu machen. Sowas geht dann eher nach hinten los, denn es kommt bei solchen geräten auch auf die inneren Werte an. Weil die einfach immer noch so stark hinterherhinken, wird sowas nie wirklich zur Gefahr für Apple. Aussdem Konkurrenz belebt das Geschäft, das kann für mich als Kunde nur recht sein.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ihr solltet mal die Dell Laptops mit den Macbooks vergleichen :D
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Hat Jobs nich auch mal sowas in der Art gesagt? Mein gott und bloß weil jemand jezt die selben Farben verwendet machen sich hier ein paar wieder eine Dose Entrüstung auf.
Da gibts in der Computerwelt ganz andere Designanlehnung an Apple Produkte. Warum auch nicht, es sieht gut aus und solange es nicht genau das selbe Produkt ist, sondern eben ein paar Ähnlichkeiten hat kann man da doch wohl jetz nichts gegen einwenden.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Und das auch noch mit den Worten "...kopieren wir mit Stolz". :mad:

...die wohl an anderer Stelle gefallen sind.
Man kann sich das natürlich auch zurechtlegen wie man möchte und in einer News veröffentlichen.




Schaut euch das Gerät mal näher an (auf größeren Bildern).
meego-slider-qwerty.jpg

Das Teil ist ja fast dicker als ein Macbook...
Ich finds häßlich. Wirkt sehr klobig.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Und? Das Rad wird auch nicht jeden Tag neu erfunden, oder die Michtüte, oder die Glasflasche.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
wem oder was könnte das (auch noch zum Verwechseln?) ähnlich sehen?