• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzfundstück: Das kleinste iPhone-Ladegerät der Welt

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Wer sein iPhone immer und überall dabei hat, wird folgende Situation sicherlich kennen: Ist man länger auf Reisen, beispielsweise mit der Bahn, verbringt man einige Zeit mit arbeiten, surfen und Spielen an seinem iPhone. Am Reiseziel angekommen, weist ein Popup den Nutzer darauf hin, dass sein iDevice nur noch wenige Prozent Batterieladung besitzt. Also fängt man direkt an, nach seinem Ladeequipment zu suchen: Netzteil und Kabel. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, je nach dem wie ordentlich man gepackt hat. Auch zu Hause sucht man des öfteren nach seinem Kabel oder Netzeil. Abhilfe von dieser immer währenden Suche verspricht der amerikanische Hersteller Pacific Productions. [PRBREAK][/PRBREAK]

In dem Sortiment von Pacific Productions finden sich genau zwei iPhone Zubehörteile: Zum einen ein Case, welches das iPhone mit einem Flaschenöffner ausstattet und der JuiceBuddy. Dieser vereinigt das Netzteil und das Kabel in einer einzigen kleinen Box (siehe Bild und Video). Der Dock-Connector ist unter einer Kappe an der Oberseite des Gerätes versteckt. Ist der JuiceBuddy in die Steckdose an der Wand eingesteckt, lässt sich so das iPhone oben auf das Gerät aufsetzen und laden. Möchte man andere Geräte mit dem JuiceBuddy aufladen, oder das iPhone via Kabel, entfernt man einfach den Schlüsselring an der Unterseite – dahinter versteckt sich ein einfacherer USB 2.0 Anschluss. Den JuiceBuddy gibt es in den Farben Schwarz, Weiß, Silber und Rot. Der Preis liegt bei 24,95 US-Dollar.

Leider wird es das praktische Gerät in Deutschland wohl in dieser Form nie geben, da der ausklappbare Stecker des Ladegerätes nicht mit den deutschen Steckdosen kompatibel ist. Wer sich den JuiceBuddy dennoch aus den USA bestellt, muss immer einen Adapter mit sich führen, wodurch aber der eigentliche Sinn des JuiceBuddy verloren geht: Immer und überall ein kleines Netzteil, ohne Kabel, am Schlüssel zu haben.

Bildschirmfoto 2012-06-23 um 17.36.36.png

[video=youtube;qPEs8c-3o5U]http://www.youtube.com/watch?v=qPEs8c-3o5U&feature=player_embedded[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Keine Brennstoffzelle?

Schade. Das wäre innovativ gewesen....
 

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Die Brennstoffzelle wäre eine nette Idee :)
 

DACID

Gloster
Registriert
11.08.09
Beiträge
62
runde pins für europa wären nett gewesen
 

Dominik_H

Idared
Registriert
21.06.12
Beiträge
24
Ich würde den 100%ig verlieren da dieser "Schlüsselanhänger" mittels eines USB Ports mehr oder weniger befestigt wird ..
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ein Gerät das mit deutschen Steckdosen kompatibel ist, kaufe ich sofort.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Artikel schrieb:
Leider wird es das praktische Gerät in Deutschland wohl in dieser Form nie geben, da der ausklappbare Stecker des Ladegerätes nicht mit den deutschen Steckdosen kompatibel ist.

Dafür fallen unsere Stecker, im Gegensatz zu den nordamerikanischen, nicht beim kleinsten Zug aus der Wand raus. :-[
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
@JohnyAppleseed:
....dafür reißen unsere Stecker dann auch nicht wie die Nordamerikanischen, gleich die ganze Steckdose mit aus der Wand! :-D

Das kleine Teil gefällt mir und auch der Preis ist o.k. Werde ich mir sicher holen wenn es das bei uns gibt.
 

froema

Elstar
Registriert
31.05.09
Beiträge
72
Ich bin froh, dass wir in Deutschland nicht die gefährlichen Steckdosensysteme der Amis haben. Somit kann ich auf dieses Gerät verzichten. Für Europa wird es ungleich größer ausfallen und dafür reicht mir der original Stecker vom iphone.
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Werde ich mir auch holen, sobald das Teil in Europa bestellt werden kann. Gefällt mir richtig gut!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich liebe 01:34 - 01:40 im Video; So genial wie der Typ betont, den Kopf dreht und die Augenbraue hebt :D
...Ach ja, die EU Version ist natürlich gekauft.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Echt ein starkes Teil... hoffentlich bringen die doch noch eine Europa-Version raus - dann werde ich direkt zuschlagen!
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
@ Kevin: Bitte in den News nachberichten, wenn die EU-Version erhältlich ist.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
@ froema: Ich glaube nicht, dass das deutsche Pendant viel merklich größer ausfallen wird, da rechts und links in der Aussparung noch etwas Platz ist.
Ich habe nur bedenken, dass man den USB Anschluss abbricht, wenn man es in der Hosentasche transportiert...
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Der Dock-Connector ist so schmal und es gibt so viel Platz unter der Kappe, warum dann das Scharnier außenliegend anbringen? Für mich ein Design fail.
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Wenn der Sekundenkleber mitgeliefert wird, mit dem man den Schlüsselring fest mit dem USB-Port verkleben kann ists interessant. Achja und wird das Teil wirklich Juiceßuddy geschrieben (auf der Herstellerseite)?
 

OS Robert

Querina
Registriert
23.01.09
Beiträge
187
hmmm...die eu version kann ich mir in der groesse schwer vorstellen und mit ein/aus klappen und so...bin mir nicht sicher ob das mit eu-steckern machbar ist...aber ich bin mir sicher wenn es machbar ist und gemacht worden istwird es irgendjemand hier im inet finden und auf mein kommentar antworten ;)