• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Das iPhone-Fotoshooting

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Gefunden haben wir schon vieles, iPhone- und iPad-Zeichenkünstler, einen iPhone-Kurzfilm und weitere Wunderwerke die mit Hilfe von Apples iOS Plattform entstanden ist. Dazu gesellt sich jetzt ein professionelles Fotoshooting dessen Fotos alle mit einem iPhone 3GS entstanden sind. Lee Morris hat die Bilder geschossen und bearbeitet. Seinen Kunden ist es egal wie gut die Kamera ist, Hauptsache die Bilder sind perfekt. Gern würden wir wissen, was er alles aus der Kamera des iPhone 4 zaubern kann.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;TOoGjtSy7xY]http://www.youtube.com/watch?v=TOoGjtSy7xY&feature=player_embedded[/video]
 

Anhänge

  • 4761003023_d523a594f6_b.jpg
    4761003023_d523a594f6_b.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 22.557
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
sehr nice... (gerade hat telekom angerufen= mein iPhone ist morgen in meiner Hand)
und ich blödmann kauf mir eine Spiegelreflex für 350^
 

MacMoe

Gloster
Registriert
04.01.10
Beiträge
62
Tolles Video. Unmenschliche Frau :p
Das Video zeigt in meinen Augen aber nur, dass es auf die richtigen Lichtverhältnisse angeht. Landschaftsbilder sind mit einer Spiegelreflex IMMER besser, als mit einem iPhone. Solche Lampen, wie im Video sind leider auch sehr teuer. Und den Platz auch nicht jeder sich so ein Studio aufzubauen.
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
da bestätigt es sich wiedermal.. das Bild macht der Fotograf, nicht die Kamera..
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
genial gemacht!

Die Befestigung iPhone - Stativ sah ein wenig wackelig aus, hätte ich mir noch was anderes überlegt...

Lee's Satz am Ende: "Es bestätigt sich, dass man für gute Fotos kein gutes Equipment braucht" Stimmt wohl eher nicht, ich glaube kaum, dass jeder ein solches Studio zuhause hat; vom Aufwand mit einem iPhone "professionell" zu fotografieren mal ganz abgesehen...

Die Bilder die dabei rauskamen lassen sich aber echt sehen!

@MacBjörni:
Eine Spiegelreflex für 350 Euro? Da kostet ja ein iPhone mehr :D
 

ItsAnApple

Jonagold
Registriert
04.07.10
Beiträge
18
Jaja, da sieht man, wie sehr die iPhone Kamera doch unterschätz wird...was man da nicht so alles rausholen kann. ^^

Mich würde, btw., wirklich interessieren, wie sich die auch so tollen 8 und 12 MP Handykameras hier geschlagen hätte.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Die Qualität ist wirklich gut und das für ein Handy. Meine erste Digitalkamera war noch schlecht ;)

"Dude, can this even shoot RAW?"

wer weiß , vielleicht mit einem Jailbreak? :)

sehr nice... (gerade hat telekom angerufen= mein iPhone ist morgen in meiner Hand)
und ich blödmann kauf mir eine Spiegelreflex für 350^

Da fehlt nur noch das passende Objektiv drauf :)

Gruß comfreak
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Eine Spiegelreflex für 350€ ? Ich nehme mal an es handelt sich um eine gebrauchte?

Denn normalerweiße bekommt man für den Preis eine gute Kompakte und wenn man Glück hat ne Bridge- Kamera...?
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Er hat recht, die Kamera ist nicht wichtig, aber Camera Gear ist eben nicht alles. DIY softboxes und Erfahrung. :) Schöne Bilder.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Tja, eine DSLR ist schon besser als so ein iPhone... den ein iPhone kann kein RAW, hat keine Belichtungseinstellung nach ISO, und Weitwinkel kann es auch nicht... ganz zu schweigen von einem Tele mit hoher Lichtempfindlichkeit...

Sicher kann man mit Handys "gute" Bilder machen (Sony Erricson)... aber du brauchst sehr viel Erfahrung, sehr viel Licht und später ein gutes Händchen zum Nachbearbeiten... Und sein wir doch mal ehrlich... ich hasse nachbearbeiten... Out of the Box, das ist die Devise. Erst Gedanken machen und dann den Auslöser drücken und wenn ich Tage für ein Photo brauche... mir egal, aber dann ist es das was ich haben wollte.

Ausserdem schaut mal auf das Bild... Es RAUSCHT, aber nicht zu knapp!!!

Ich gelobe meine DSLR.

DSLR=Photoshooting
iPhone=telefonieren und spielen

Gruß

KarlKoch
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Das Bild oben ist absolut verrauscht. Würde gerne mal die ISO wissen, die das iPhone da benutzt hat!

Naja, ist ja auch nur ein Telefon, dafür ist die Quali schon echt gut. Aber Kameraersatz? Nein danke!
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Naja das Bild is ziemlich rauschig und die haben ja auch viel nachbearbeitet...
 

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
Man sieht im Video garnicht dass es blitzt. Ist das mit Einstelllicht fotografiert? Würde das Rauschen erklären.
Kan man beim iPhone überhaupt was manuell einstellen?
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Boar… die Frau…*alter Schwede :) Den Job will ich auch mal haben (also von dem Fotografen) ;)
 

Mitglied 82689

Gast
Man sieht im Video garnicht dass es blitzt. Ist das mit Einstelllicht fotografiert? Würde das Rauschen erklären.

"Hot lights" = Dauerlicht
Einstelllichter und Baustrahler reichen aus. Ohne Stativ hätte er aber keine Chance gehabt. Die Verschlusszeiten sind länger, es rauscht etwas mehr, jedoch die Ergebnisse sind nur grundlegend bearbeitet.