• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Netzfundstück: Das iPad und die Schwerkraft

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Geht man noch weiter in der Geschichte zurück, gab es eine Zeit, da wurden Kinder verstümmelt und dann Betteln geschickt. Heute dreht man ein Filmchen und erwähnt ein Apple-Produkt, die Klicks werden dann schon für ein paar Dollar sorgen - und wenn nicht, kann man ja den Hersteller verklagen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Kinder verstümmelt und dann ins Bett geschickt?
Deine Eltern möchte ich nicht haben.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Also wenn man Bücher aus dem Mittelalter liest, ist das wohl früher in Bettlerkreisen oft gemacht worden.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ein Kind in diesem Alter sollte kein iPad nutzen dürfen, schon gar nicht wenn es so übermüdet ist, dass es dabei einschläft. Ein Fall fürs taiwanesische Jugendamt....;)
Geh, willst du der Kleinen nach einem harten 12 Stunden-Arbeitstag in einer Platinen-Ätzfabrik für Nokia nicht etwas Entspannung gönnen?
*fg*

Im Ernst: Wenn ihr das nicht mit einem *iPad* passiert wäre, kein Hahn würde danach krähen.

PS: Das mit dem "Kinder verstümmeln und dann ins Bett schicken" habe ich auch noch nie gehört. Das Mittelalter war eine finstere Zeit für Mitteleuropa, ja, aber diese "Normalität" aus jener Zeit ist mir neu.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Habe mich in der Eile wohl ein wenig verlesen...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ja, zum Glück gabs früher noch Bücher.

Wie kann man so sein iPad halten?
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Das mit dem Verstümmeln, um bessere Erträge beim Betteln zu erzielen, habe ich unter Anderem aus dem Buch "Angelique" von Anne Golon. Zugegeben - ein Roman - also nicht alles, was darin geschrieben wurde, muss stimmen, aber die Autorin hat 3 Jahre Zeit- und Milieustudien für den Roman betrieben.Quelle: Wikipedia Lebenslauf
 

Fenrir

Golden Delicious
Registriert
08.04.12
Beiträge
7
In dem Alter hatte ich so etwas nicht und wenn hätte meine Mutter mir noch zusätzlich eine verpasst wenn ich so unfassbar dumm gewesen wäre, mich mit sowas zu verletzen :D

Die "Zahnfee - iPad-Theorie" finde ich jedoch äußerst amüsant!
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Das passiert aber auch nur mit einem iPad aus dem Hause Apple. Wäre es ein Tablet (also ein großes Schneidebrett mit Touchscreen Display und billig Plastikgehäuse) gewesen dann hätte sich das Tablet an dem Aufprall mit der Zahnschneide in 2 geteilt.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Gar nichts, den hätte sie gar nicht hoch bekommen^^

Sowas in der Art habe ich mit meinem iPhone aber auch schon hingekriegt.

Mhhh, ich will jetzt bei Deinem Post gar nicht weiter ins Detail gehen, um mir das ein oder andere Wort näher erläutern zu lassen....autsch...:p:cool:
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
kleine klugscheißerische Anmerkung: das iPad wurde nur einmal leichter nämlich von 1auf2, das aktuelle ist gute 50g schwerer.

Grüße
Blade
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Anne Golon (geb. 1921) hat also praxisnah zu Zeiten Ludwigs XIV. recherchiert?

hahaa26x19.gif

... aus dem Buch "Angelique" von Anne Golon. Zugegeben - ein Roman - also nicht alles, was darin geschrieben wurde, muss stimmen, aber die Autorin hat 3 Jahre Zeit- und Milieustudien für den Roman betrieben.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Warum postet ihr liebe Redaktion solch einen geistigen Dünnpfiff?
WEN zur Hölle interessiert das eigentlich? Auch interessant das man 2 Seiten an Kommentaren zu solch einem Humbug füllt ...