Netzfundstück: Das Apple II - Notebook

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ben Heck ist ein Ingenieur, der ein besonders Händchen für interessante Laptops hat: Erst vor wenigen Tagen stellte er im Technikblog Engadget ein auf der Playstation 3 basierendes Notebook vor, heute kommt er mit einem schicken Gerät basierend auf dem Apple IIGS. Das Ergebnis ist beeindrucken: [float=left]
appleiigs.png
[/float]Das Notebook verfügt über einen 15-Zoll großen LCD-Bildschirm, eine eigens angefertigte Acryl-Tastatur sowie ein transparentes Apple II-Logo, welches beim Festplattenzugriff aufflackert. Neben dem unten angezeigten Video gibt es auf der leider leicht überlasteten Webseite von Ben auch noch weitere Fotos.

Nur zur Information zeigt das obere Bild ein Original-Apple II.

[yt]oYlPjlGUL9I[/yt]
 

Anhänge

  • IIgs_hero.jpg
    IIgs_hero.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 1.474
Zuletzt bearbeitet:

tommi_filter

Granny Smith
Registriert
05.03.08
Beiträge
14
Wenn Jonathan Ive mal nicht mehr will, steht hier ein Nachfolger in den Startlöchern. Selten so ein cooles Notebook gesehen. Ich habe noch einen LC II. Den schicke ich ihm mal.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Wirklich edel ist dieser Mac mini. :cool: Allein der Monitor. da bekommt der Begriff "Schminkspiegel" für einen Mac erst die richtige Grundlage.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
wow.. der mini mit monitor ist überragend.
den würd ich direkt bei mir in die wohnung stellen
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Genial, der Mini, da hat sich jemand mit viel Liebe zum Detail eine Menge Arbeit gemacht *****RESPEKT*****
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Das war wohl ein Hochzeitsgeschenk. :-D
*Nochmalheiratenwill*
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
einfach genial, der laptop.
*haben will*

der modifizierte mac mini ist mir viel zu retro :p
(trotzdem, respekt)
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
was man mit technischem Geschick nicht alles so realisieren kann...:-D
allerdings für meinen Geschmack nicht mehr zeitgemäß o_O
 

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Geile Idee!
Und im Video wie das Teil ala MB Air aus der Schachtel gezogen wird und sie dann zerquetscht. Zu köstlich. :D