• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Apples Mac Pro auf dem Weg zum Internet Meme

Chris

Tokyo Rose
Registriert
27.07.09
Beiträge
69
Das Design polarisiert und wird seine Freunde finden. Am meisten fasziniert mich jedoch die Größe.
Hier mal ein Vergleich mit handelsüblichen Getränkedosen. Macht sich sicher gut aufm Schreibtisch.

Macpro.jpg
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.277
. Und wenn der Wechsel von RAM beim neuen MP genauso lange dauert, wie das Wechseln der Zündkerzen beim XJ 12 Zyl. ( ca.2 Stunden) - dann gute Nacht.

Dann hast du ungefahr soviel Ahnung von RAM wie ich von Zündkerzen... Wieviel größer sollen die DIMM (oder aehnilches) RAM Riegel noch abgebildet werde s.o.? Das langwierigste wird wohl das entfernen des Deckels sein, irgendwo konnte man nachlesen, wieviele Schrauben dazu am Gehäuseboden zu lösen sind. Für jemand der Zündkerzen wechseln kann dürfte das kaum 5min dauern, oder eben auch nicht...

Das Gemecker ist gerade schon ein bisschen brüllt dem anderen am lautesten Alles nach oder?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Warum nehmen sich Apple-User eigentlich immer so ernst? Apple möchte etwas auf den Markt bringen, dessen Design ungewöhnlich ist und polarisiert. Wie so üblich nimmt die Netzgemeinde das auf und "veräppelt" das auf originelle Weise.

Warum kann man das nicht einfach so stehen lassen, sich zurücklehnen und schmunzeln? Ich habe jedenfalls meinen Spaß dabei, egal ob der neue McPro nun technisch eine Revolution wird oder nicht.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Das einzig schlechte am neuen Mac Pro ist dass man sehr viel kabelgebundene Peripherie hat. Wieso hat man keine Module (zusätzliche HDD/SSD oder Gaka/Soundkarte oder eine optisches Laufwerk ) einwickelt (in Form einer Scheibe ) die man dann unter die Hauptkern des Mac Pro über Thunderbolt anstecken kann.

Hmm ich glaube ich lasse mir die Idee patentieren :cool:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Die Module wird es geben und zwar in der äußeren Form des MacPro. man stellt einfach noch einen Monolithen daneben.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Na der Preis wird es dann schon richten, das das Thema MacPro....."irgendwann am Jahresende"wieder hoch kocht.:-D
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Die frage ist wie schaut the next Gen. Mac mini aus? Niveadose?
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Hat der Mac Pro eigentlich ein DVD Laufwerk?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Mac Pro - der Reiskocher:D Ich sehs schon kommen, demnächst gibt es beim Take-Away bei mir um die Ecke, die Portion zum Mitnehmen in ner Schachtel im Mac Pro Design :p